Reaper Tutorials

  • Hi Leute,


    da ich jetzt schon seid geraumer Zeit mit Reaper arbeite und von dem Programm absolut überzeugt bin, will ich es euch auch mal ein bischen näher bringen.
    Dazu werde ich in den nächsten Tagen und Wochen Video-Tutorials machen, bei denen ihr mithelfen könnt, in dem ihr Themen vorschlagt.
    Das erste Tutorial, in dem es darum geht, wie man die Reaper Menüs auf Deutsch bekommt, ist bereits "im Kasten."


    [YOUTUBE]wL-9gFrwByA[/YOUTUBE]


    Ich glaube es gab auch schon einen Thread über Reaper irgendwo hier.
    Leider hab ich ihn nicht gefunden, wer also einen Link auf lager hat, bitte Posten, dann füge ich den hier auch mit ein.


    So dann erst mal viel Spaß mit dem ersten Video, freue mich schon auf euer Feedback!

  • Zitat

    Original von X-lusive
    Mit reaper kann man nicht abmischen mastern etc voll fürn arsch...


    Oder ist das nur bei der Demo ?


    diesmal drück ich mich richtig aus: idiot :D

  • Zitat

    Original von X-lusive
    Mit reaper kann man nicht abmischen mastern etc voll fürn arsch...


    Oder ist das nur bei der Demo ?


    Demo?


    hahaha ouhman haha jesses !


    cool, aber ich mags lieber auf englisch

  • Sehr Nice!


    Ich musste, da mein Mac mit Logic das zeitliche gesegnet hat, auf Reaper umsteigen. Dafür das die eigentlich nur ne Spende haben wollen und man am Anfang 5-10 Sekunden warten muss ist das Programm klasse!


    Bin mal auf deine Tutorials gespannt, mir fällt spontan kein Thema ein..


    Doch "Wie baue ich Beats in Reaper :kaputt:"


    Hmm Dank Appleloops und sämtlichen Synthis wars chillig in Logic Beats zu bauen.


    Ich vermisse Logic ;(


    Aber Reaper ist wie gesagt nice wirklich Daumen hoch


    Edit: Ich musste bei deinem Tutorial Lachen als du das mit dem Menüsets erklärt hast :D Cool

  • Sehr gute Idee!


    Nachdem die User jetzt mit ihrer (mehr oder minder) Muttersprache versorgt sind, wären wohl als nächste Schritte das


    "Einrichten der MIDI/Audio-Hardware"


    und anschliessend das


    "Anlegen eines Projekt-Templates"


    angesagt.

  • Zitat

    Original von Fear
    Sehr Nice!


    Ich musste, da mein Mac mit Logic das zeitliche gesegnet hat, auf Reaper umsteigen.


    Mein Beileid hast du, mir ist das gleiche passiert, nur hab ich zum Glück ne NFR von der Ableton Suite 8, wenn der Scheiß nun problemlos funktionieren würde wär alles tight... Es gibt echt nichts schlimmeres, als als Logic-User auf PC umsteigen zu müssen weil'n Mac nicht mehr funzt, denn Logic ist sowas dermaßen eigenes, was man so einfach nirgends in seiner ganzheitlichen Konzeption wiederfindet. Das stinkt!

  • Zitat

    Original von Der_NeGro
    Wie speichert man denn bei Reaper die aufgenommenen Spuren vom 0-Punkt an ?! Kann mir da jemand helfen?



    MfG


    Alle einzelnen files auf einmal exportieren?
    Könntest du denke ich unter File, Consolidate Tracks machen.
    Da kannst du oben dann noch anwählen ob du das ganze Projekt (also alle Spuren von 0 bis zum ende des kompletten tracks haben möchtest, oder ob du nur eine zeitspanne in der markierung raushauen willst.


    Ansonsten kannst du das auch unter File - Render einstellen. Da kannst du soweit ich weiss dann immer nur die Master Spur exportieren. habs aber schon länger nicht mehr benutzt, also korrigiert mich wenn was nicht stimmt

  • Geiler Thread.


    Die Sache mit dem deutschen Menü ist super.


    Freu mich schon auf die anderen Videos ;)


    Weiß jemand wie man bei Reaper einstellen kann dass ein neues Projekt z.b. gleich farbige Tracks hat? Also Voreinstellungen. Ich find das nirgends.


    Edit: Hab´s selber rausgefunden ;)

  • Ich fände das auch interessant, da z.B. an meinem Interface nur zwei LED`S für die Lautstärke gegeben sind und über die kann man das einpegeln, denke ich, komplett vergessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!