Feedback: 16er

• Hallo Leute... ich habe vor über einem Jahr mal angefangen mit Textbattles und war in diversen Foren durchschnittlich gut... jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht mehr eine gute Zeile hinbekomme und weiß nicht woran es liegt - in den Foren gibts kein Feeback außer: Du bist schlecht.

Da ich weiß das hier ziemlich viele korrekte User sind, wollt ich einfach mal nachfragen, was ich genau falschmache und weshalb meine Texte so mieß sind... ich raff des zur Zeit echt net... weil ich bau Vergleiche, Wortspiel usw. ein und werde trotzdem überall in die Trainz/Beginner eingestuft XD

Würde mich über ein wneig Feedback zu diesem 16er freuen (weiß nicht ob es hie rhineingehört, falls nicht, dann bitte verschieben lieber Mod... und bescheid geben wo es dann hin ist XD)

*Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf diese gerne behalten XD

• hab schon viel schlimmere sachen gesehen
    du hast allerdings so sachen drin die nicht passen / keinen sinn ergeben z.B.

"du hast Herpes du Kunde,"

inwiefern soll der kunde ein diss sein ?
    oder

"du sagst du bist ne Bombe *gut* dann bin ich halt der Zünder man,"

du zündest die bombe also und gehst dabei selber drauf

oder

doch hast keine Chance, so wie arbeitslose Skispringer

ich nehme mal an du hast das hier auf schanze bezogen, ist zwar gut überlegt aber es passt trotzdem nicht ganz, weil ein skispringer HAT keine schanze er springt über ne schanze

• Habe im Quote mal Fett was dazugeschrieben - danke für das schnelle und ausführliche Feedback...

Ja mir wird halt vor allem immer gesagt das Puncht nicht, wäre alles alt (dabei hab ich des noch nie gelesen - lese halt keine anderen Battles im gleichen Forum - höre wenn überhaupt Battlerap) und das ich zu Reimfixiert bin wird dann auch oft erwähnt...

• Ich würd ma sagen : - arbeite an deinen Reimen
    - verbessre den Inhalt deines Textes(Teilweise schon
    gut anfänge,aber halt nicht genug ausgearbeitet)

weierüben dann wird das schon :D

• 1.du hast mehr Schwänze geschnuppert wie Bernasen Hunde,
    riskierst dicke liebe, denn ~ du hast Herpes du Kunde,

Du meinst das er ein Prostituierter ist, Kurz gesagt Nutte reimt sich auch auf Hunde, oder Tunte...
    sonst finde ich die beiden Lines Cool....ich hät eben nur Tunte geschrieben.

2.versuchst es immer wider, wie Menderes der Liedsänger,
    doch hast keine Chance, so wie arbeitslose Skispringer,

Den Finde ich auch Cool..... da habe ich garnix zu bemängeln......

3.du sagst du bist ne Bombe *gut* dann bin ich halt der Zünder man,

Da brauchst du nicht Fernzünder Schreiben der Bar ist gut so....
    weil das wichtigste ist der zünder..... und ohne zünder wär er Keine Bombe.
    Denn es Bomt nicht ohne zündung.

Was dein Problem ist........ das du 1. zudoll auf die reime Achtest Dable dribel...
    dadurch lässt der inhalt stark nach. Weil es dadurch nicht genau rüber kommt. Nicht gut Formuliert!!
    2.Würd ich dir vorschlagen........ erst nachdenken was du schreiben wilst ...
    thema....... dann denn inhalt....... und wenn du den hast ...ihn dann in reimen zuverfassen......
    man Kann nie alles Haben........
    und am beste ist wenn du es:
    versucht so zu schreiben das du Ihn selber nicht Kontern Kannst...
    und manche verstehn reime Garnicht vllt lieg es auch daran.
    ich hab dir ne 6 gegeben.

Hauste...

• Koreckt wie schnell das geht hier... und dann noch Feedback, die Tipps enhalten...

Was mich mal interessiert: Gibt es ein "100%-Richtig" bzw. ein "Volldaneben" beim Battle-Rap? Ist es überhaupt sinnvoll, wenn man sonst eher so Storyrap macht in Battle-Rap zu switchen? Oder bin ich schlicht am falschen Forum unterwegs?

Weil so zum Beispiel "Nicht-Rapper" aber eben auch "Nicht-Nahestehende-Freunde" sondern eher mittelmäßige und flüchtige Bekannte finden meinen "Rap" eigtl. nicht schlecht - da wo ich Battle, ist aber ne sehr "eigene Headz" - die allesamt eben nur Kollegah und co vergöttern. Aber eben alles ander grundsätzlich als schlecht abtun.

Ich bin mehr von Samy, Ali A$ - also Hamburg Rap- aber auch von Kool Savas und früher auch Aggor geprägt worden - ich kann mich also mit diesem techniklastigen"Gangst-Rap" gar nicht identifizieren. Ich mach das Ganze auch nur zum Spaß und nicht aus "ich muss unbedingt Fame werden"-Gründen.

Ich habe früher halt (wie ich finde ganz passablen Rap gemacht), die Tracks auf meim MySpace sind jetzt knappes Jahr schon alt... kein Ahnung ob ich den Link posten darf - mich interessiert die Besucheranzahl jedenfalls nicht und ich habe die OriginalenDateien net mehr um die hier hochzuladen... "damals" hatte ich auch noch nen Großmembraner... http://www.myspace.com/razuulrap - auf meim Forum wirds als extra mieß abgestempelt... Fremde auch nicht Hip Hop-hörende finden es wieder gut...

Mitlerweile hab ich kein Mic mehr und auch völlig das Selbstbewusst sein verloren, bzw. die Orientierung und es kommen nur noch Sachen dabei rum wie das hier, was ich fürn Clan gemacht habe- Spontan und halb-zu-halb Freestyle... also immer so ein zwei Zeilen dazu gepackt und am ende nochmal alles aufgenommen... gar net auf Technik geachtet einfach gemacht halt: http://www.cshare.de/file/546b…s=Deutsches+Reich&lang=de

Naja... soweit so gut erstmal... freue mich auf weiter Antworten...

• zum Text: ich finde eigentlich, dass er recht gut ist. Teilweise sind die Reime aber zu unsauber wie z.b .
    Stell dein Headset lieber leise weil ich auf die Ohren Einschlag,
    wie ein Meteoren Einschlag, in ner Metropole alter,

da musst du vielleicht das umstellen, das erst "Metropole und dann Meteoren Einschlag kommt.

• Zitat

Original von Nonsens
    zum Text: ich finde eigentlich, dass er recht gut ist. Teilweise sind die Reime aber zu unsauber wie z.b .
    Stell dein Headset lieber leise weil ich auf die Ohren Einschlag,
    wie ein Meteoren Einschlag, in ner Metropole alter,

da musst du vielleicht das umstellen, das erst "Metropole und dann Meteoren Einschlag kommt.

Okay - also wenn Zweck- und "Dirty"-reime entstehen beim schreiben eher nach hinten damit, ja? Ok...

Evtl hilfts ja, wenn ich das Audio dazu mal poste... damit kam ich überhaupt nicht zurecht... weder bei der Firstline noch bei den Doubles... hab mir voll einen abgebrochen und dabei nur gedacht: Läuft hier textlich net irgendwas falsch, wenn ich meinen Text nur mit Müh und Not auf nen Beat bekomme und dass dann auch noch Kakke klingt XD

Hier die Audio zu obrigen TExt (leicht anders, weil iches sonst gar net hinbekommen hätte) Vorweg noch: ICh weiß, dass des Audio mehr als mieß ist (Referenz siehe MySpace) - kann es evtl sein, dass mir Battle null liegt und wenn ja: Ist das schlimm?

Link: http://www.cshare.de/file/5cf6…g?tags=Einstufung&lang=de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!