dumm = glücklich?

  • 1.
    dumme Menschen begreifen die Sorgen und Nöten nicht bzw. scheißen darauf. Wobei dumm vl falsch wäre eher ungebildet oder unwissend. Unwissend, und daher nicht mit einer Problematik konfrontiert die sich aus dem Wissen ergeben würde. Sie erfreuen sich an den positiven dingen und finden kaum negative, aufgrund ihres mangelnden Wissens.


    2
    Menschen die über ihre Sorgen und Nöten Bescheid wissen. Zwar wissen sie auch über positive bescheid aber das gleicht sich höchstens aus. So kann ein wirklich glücklicher Mensch nicht zum Vorschein treten.


    3
    Menschen wissen über Sorgen und Nöten bescheid und haben gelernt damit umzugehen. Wie dies genau aussieht ist unterschiedlich. Z. B. findet er sich mit nicht veränderbaren Sorgen und Nöten ab und für die änderbaren findet er eine Lösung. So wird seine Gesamte Grundausrichtung ins Positive gerichtet.

  • wie diese vorpubertären da wieter oben im thread doch ernsthaft meinen, zitate einsteins zu verstehen:D
    find ich klasse, ihr müsst glücklich bis über beide ohren sein mit so nem schwergewicht von intelligenzbestie anzufangen

  • ich muss dem zustimmen, dass dumme menschen eher glücklich sind. obwohl ich "dumm" nicht wirklich treffend finde.. ich denke dass glücklich sein viel mit dem gewissen zu tun hat. dumme menschen haben weniger gewissen als schlaue menschen, denke ich. als schlauer mensch denkt man zerfrisst man sich häufiger in seinen gedanken, dumme gehen den shit einmal im kopf durch und danach sind sie wieder befreit von den gedanken, den sorgen, den ängsten. wie ne fliege: sie knallt immer wieder gegen das fenster weil sie innerhalb weniger bruchteilen einer sekunde wieder vergessen hat, dass sie gegen die scheibe geflogen ist = die fliege ist nicht traurig darüber.

  • Zitat

    Original von kramsen
    Nö ich glaub ich bin nicht dumm,
    ich bin eher so einer der lustig rüberkomen will und da auch nicht vor behinderten und randgruppen halt macht.


    :rolleyes: Schade nur, dass du nicht lustig bist, sondern einfach nur kindisch und einfältig. Ach ja... und dumm. Allein zu glauben, dass es lustig sein könnte, zeigt deine grenzenlose Kleingeistigkeit.

  • Die Fähigkeit, uns Gedanken zu machen über das was kommt und seien könnte und warum trennt uns von unseren nächsten Artverwandten, den Menschenaffen.
    Und da es so viele Leute gibt, die sich Gedanken machen um ne tolle Zukunft, brauchen das die 'Dummen' nicht zu tun. Die chillen und sind happy.


    Wer war jetzt gleich nochmal der Dumme?

  • Ist auf jeden Fall so.
    Dumme Menschen können sich nicht über die Probleme der Welt Gedanken machen,weil sie von addieren und subtrahieren schon Kopfschmerzen bekommen.


    edit:Merke grad Jelena hat das so ähnlich geschrieben.
    Probs an sie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!