dumm = glücklich?

  • Zitat

    Original von SicilianDon
    Hab nen interessanten gegen Artikel dazu gefunden:


    http://www.newspoint.cc/artike…lbstmordrisiko_60470.html


    edit: ist doch erlaubt oder? das zu posten?


    naja.... dann müssten viele künstler und dichter die in die geschichte eingegangen sind eigentlich extrem dumm gewesen sein


    studien sind müll..... einzige aussage: durchschnitt, auf wem trifft durchschnitt zu? auf niemanden richtig, der eine ist ein pc freak und schließt sich zuhause ein, der andere ist die ganze zeit im freien am extremklettern, im durchschnitt sind sie normal

  • Zitat

    Original von Shaitan


    Nein der Mythos wurde



    scheiße! jetzt kann ich mein versagen nicht mehr auf meine intelligenz schieben ;(

  • weiss nicht...dumme denken nicht an konsequenzen, haben somit keine sorgen, leben mal so in den tag, glaub nicht dass sie glücklicher sind sondern einfach nur sorgenfreier!


    ich mach mich glücklich :smoke:


    hahaaaaaaaa

  • die hälfte der leute die sich hier so schlau stellen sind in wahrheit glücklich und tun nur so nachdenkerisch und unglücklich damit niemand merkt dass sie eigentlich dumm sind, aber nur schon von der ganzen überlegung her sind sie eigentlich gebildet :suspekt:

  • Zitat

    Original von DeLaJelena
    Gerade heute erst wieder mit 'nem Freund darüber philosophiert..


    Wenn man dumm, wirklich dumm ist, macht man sich einfach viel weniger Gedanken um sich & seine Umwelt. Man sieht das, was man hat, aber überlegt nicht, wie es besser/anders sein könnte & ist deshalb glücklich. Dieses "Streben nach Glück" fällt einfach weg, da man nicht darüber nachdenkt & die Frage "was wäre, wenn" bedeutungslos scheint.


    und wenn mann dann wieder intelligenter als dein freund und du ist fällt auch das streben nach glück weg da man in nichts mehr einen sinn sieht

  • Zitat

    Original von SNC
    denkt ihr, dass menschen die allgemein nicht soviel nachdenken glücklicher sind im leben?


    Jain, es gibt die Leute die denken vorher nicht nach wenn sie was sagen, sind sich aber den Reaktionen der Mitmenschen vollkommen bewusst und dann gibt's noch die, wo letzteres sogar wegfällt doch haben diese keine Behinderungen sondern sind einfach schlecht erzogen und kennen es nicht anders. Das Forum hier glänzt überwiegend mit so einem Verhalten.

  • Zitat

    Original von Nug
    mir wurde aus dem startpost nich so klar, was du unter Glücklich verstehst ^^.. wenn der "Dumme" sein mangelndes Wissen ungeniert nach aussen trägt, macht dich, als Schlauer, das doch nicht gleichzeitig unglücklich, oder versteh ich das falsch.


    Für mich bedeutet glücklich sein, so entspannt und stressfrei wie möglich zu sein.


    ich glaub es macht keinen unterschied.. Sicherlich macht sich der "Schlaue" oft Gedanken und hinterfragt Dinge, auf die der "Dumme" nicht käme. Aber genauso, wie er diese Dinge hinterfragt, vernachlässigt er gleichzeitig auch wieder andere, für ihn selbstverständliche, Sachen, die wiederrum der "Dumme" hinterfragt und sich Stress macht.
    kein plan ob ihr meinen ansatz versteht ^^ aber ich glaube man hat auf jeder "intelligenz-ebene" die gleiche Anzahl Probleme und es liegt vielmehr an der Belastbarkeit und schlag micht tot, als an der Intelligenz, wie glücklich man ist.


    ich glaube er meint, dass Menschen die sich Gedanken über das Leben und wie alles funktioniert machen nicht anders können außer daran zu verzweifeln. Dann rennst du mit dem Bewusstsein durchs Leben und fängst an die Sinnlosigkeit deiner Existenz zu hinterfragen.. jeden Tag und du wirst keine Antwort finden, wenn du einmal angefangen hast hörst du nicht mehr auf. Du weißt schon.. ?!!


    e: zum Startpost: du basierst den Thread auf die Menschen bei rappers. in und machst ihre Intelligenz an den Beiträgen fest?
    Realität, wie siehts damit aus? Vielleicht gibt es auch eine Menge Menschen denen egal ist wie sie sich im Internet vor irgendwelchen pseudorappern die alle gerne die größten sind präsentieren? Vielleicht sind die Menschen nicht deswegen hier angemeldet.. ?


  • aber sowas von


    isso

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!