dumm = glücklich?

  • Zitat

    Original von Kesco
    Deswegen lachen Behinderte auch den ganzen Tag lang


    nein das machen die um uns angst zu machen :(

  • Wenn ich deine Frage richtig verstehe, kann ich nur antworten, dass das mit Intelligenz nichts zu tun hat. Der Dumme macht sich genauso Gedanken wie der Intelligente, mit dem Unterschied, dass er anders an die Sache rangeht, was aber nicht heißt, dass er weniger zweifelt bzw. sich freut.


    Und "Glück", oder ich nenne es mal lieber "Zufriedenheit", hängt meiner Meinung nach davon ab, was man selbst will.

  • Zitat

    Original von matti
    Wenn ich deine Frage richtig verstehe, kann ich nur antworten, dass das mit Intelligenz nichts zu tun hat. Der Dumme macht sich genauso Gedanken wie der Intelligente, mit dem Unterschied, dass er anders an die Sache rangeht, was aber nicht heißt, dass er weniger zweifelt bzw. sich freut.


    Und "Glück", oder ich nenne es mal lieber "Zufriedenheit", hängt meiner Meinung nach davon ab, was man selbst will.


    halts maul das hats ehr wohl was damit zu tun.. ein intelligenter mensch macht sich ständig gedanken welche konsequenzen sein handel haben mag während forrest gump es einfach macht und somit viel mehr erlebt und glücklicher ist.. ok forres gump ist jetzt eher ein fiktives beispiel.. aber guck dir homer simpson an

  • ich glaube das was ihr als intelligenz auslegt würde mein Psychologe als Minderwertigkeitskomplexe auslegen.


    Klingt hier so durch als hindert eure Intelligenz euch daran spaß zu haben, weil ihr euch über die Konsequenzen eures Handelns zu große Gedanken macht. Das hat aber nicht nur mit intelligenz zu tun..

  • warum machst du dir Gedanken über die Konsequenzen und Homer Simpson nicht, was hast du davon dir diese Gedanken zu machen, außer, dass du den Spaß nicht hast den Homer hat?

  • Zitat

    Original von mellow D
    warum machst du dir Gedanken über die Konsequenzen und Homer Simpson nicht, was hast du davon dir diese Gedanken zu machen, außer, dass du den Spaß nicht hast den Homer hat?


    Dass man auch nicht den Ärger hat, den Homer hat ;)

  • Zitat

    Original von mellow D
    warum machst du dir Gedanken über die Konsequenzen und Homer Simpson nicht, was hast du davon dir diese Gedanken zu machen, außer, dass du den Spaß nicht hast den Homer hat?


    das habe ich hier schon begründet.. nur du hast einfach was in den raum geworfen und so :(

  • Zitat

    Original von Cocojambo


    halts maul das hats ehr wohl was damit zu tun.. ein intelligenter mensch macht sich ständig gedanken welche konsequenzen sein handel haben mag während forrest gump es einfach macht und somit viel mehr erlebt und glücklicher ist.. ok forres gump ist jetzt eher ein fiktives beispiel.. aber guck dir homer simpson an


    "Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden."


    Das hat Einstein gesagt. Ist er jetzt dumm?

  • Ja, aber selbst hat er sich keine Gedanken um die Zukunft gemacht, obwohl er ja bekannterweise als hochintelligent gilt.
    Gibt noch so Zitate wie "Ich denke nicht an die Zukunft, sie kommt früh genug."

  • Zitat

    Original von matti
    Ja, aber selbst hat er sich keine Gedanken um die Zukunft gemacht, obwohl er ja bekannterweise als hochintelligent gilt.
    Gibt noch so Zitate wie "Ich denke nicht an die Zukunft, sie kommt früh genug."


    Gerade in Verbindung mit der Speziellen Relativitätstheorie ist es doch Paradox zu behaupten, er hätte sich keine Gedanken über die Zukunft gemacht.

  • Schwierig zu erklären, was ich meine.
    Sicherlich hat er sich Gedanken gemacht, was es für Konsequenzen haben könnte, was man auch an vielen Schriften und Reden sieht.
    Aber auf der anderen Seite war sein Leben dennoch nicht von Zweifeln etc. geplagt.

  • Zitat

    Original von matti
    Schwierig zu erklären, was ich meine.
    Sicherlich hat er sich Gedanken gemacht, was es für Konsequenzen haben könnte, was man auch an vielen Schriften und Reden sieht.
    Aber auf der anderen Seite war sein Leben dennoch nicht von Zweifeln etc. geplagt.


    das kannst du nicht wissen

  • Zitat

    Original von kramsen
    guck dir ihn an, er strotzt nur so vor glück und zufriedenheit



    Klasse Beispiel für deine eigene Dummheit kramsen. :)





    Ich glaube Unwissenheit macht nicht unbedingt Glück aus.


    Hat wer hier noch Forrest Gump geguckt? Jedenfalls gibt's da diesen netten Ausspruch, den wohl jeder kennt: Dumm ist, wer dummes tut.
    Demnach muss ich davon ausgehen, dass wer dummes tut, nicht unbedingt glücklich ist.


    Zumindest(!) nicht glücklichER als andere!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!