dumm = glücklich?

  • stimmt definitiv
    aber man soltle bedenken das das nich viel mit dumm zutuen hat
    es ist eifnach ein informatiosnmangel
    endweder aufgrund von dummheit/ ignoranz oder eben durch gewolltes ausblenden bestimtmer informationen


    würe man uns jednetag vor augenhalten wie es wirklich um die menschheit steht und wie die mesnchen sich jedne tag gegesneitich ausbäuten udn fertig machen


    dann würde es wesentlich merh selbstmorde geben


    das leben ist scheiße ud ndie frage is eben wie geht man damit um und für viele ist es einfach besser das alels nicht zu wissen weil die wenigsten das wirklich verkraften
    weil die menschheit in richtung totale vernichtung steuert

  • vielleicht sind diese menschen gar nicht dumm, vielleicht definiert sich unsere gesellschaft die intelligentz nur mit IQ was nur logisches denken berücksichtigt...und eventuell kreative intelligenz etc..
    vielleicht weniger IQ dafür mehr "lebensintelligenz" oder wie mans nennen könnte....

  • Zitat

    Original von Dirty Ham


    Was wäre, wenn ich reich wäre. Was wäre, wenn ich in einer normalen Familie aufgewachsen wäre. Was wäre wenn, ich echte Freunde hätte. Was wäre, wenn ich bildhübsch wäre. Was wäre wenn,...
    Die Fragen stelle ich mir oft und bin trotzdem zu frieden und glücklich mit meinem Leben. Ich nehm es so wie es kommt.
    Vielleicht sind die Dummen auch die Intelligenten und verstehen, dass es im Leben um mehr wie nur Gedanken machen, reich sein und immer der Beste zu sein, geht. Man sollte das Leben in vollen Zügen geniesen und keine Zeit verschwenden


    Genau das ist der Knackpunkt!
    Intelligente Menschen sollten wissen , dass sich das Leben nicht nur um diese Sachen dreht!

  • mir wurde aus dem startpost nich so klar, was du unter Glücklich verstehst ^^.. wenn der "Dumme" sein mangelndes Wissen ungeniert nach aussen trägt, macht dich, als Schlauer, das doch nicht gleichzeitig unglücklich, oder versteh ich das falsch.


    Für mich bedeutet glücklich sein, so entspannt und stressfrei wie möglich zu sein.


    ich glaub es macht keinen unterschied.. Sicherlich macht sich der "Schlaue" oft Gedanken und hinterfragt Dinge, auf die der "Dumme" nicht käme. Aber genauso, wie er diese Dinge hinterfragt, vernachlässigt er gleichzeitig auch wieder andere, für ihn selbstverständliche, Sachen, die wiederrum der "Dumme" hinterfragt und sich Stress macht.
    kein plan ob ihr meinen ansatz versteht ^^ aber ich glaube man hat auf jeder "intelligenz-ebene" die gleiche Anzahl Probleme und es liegt vielmehr an der Belastbarkeit und schlag micht tot, als an der Intelligenz, wie glücklich man ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!