dumm = glücklich?

  • oft habe ich den eindruck dass menschen, die offensichtlich vlt. etwas weniger gebildet, treudoof oder gar dumm sind, glücklicher in ihrem leben wirken


    ich will weiß gott (mein vadda) nicht behaupten dass ich der über-einstein schlechtin bin aber ihr kennt diese situationen sicher auch in denen ihr einen post lest oder jdm etwas reden hört, von dem ihr dann denkt "OMFG das kann der doch nicht ernst meinen" oder "oh noooooez"


    ich meine damit leute die durch bestimmte aussagen ihre unwissenheit ungeniert nach außen tragen, ohne überhaupt zu merken was abläuft


    denkt ihr, dass menschen die allgemein nicht soviel nachdenken glücklicher sind im leben?

  • Zitat

    Original von Voize-Der Rapper mit Herz
    kommt drauf an, die planen ihren tagesablauf nicht und so...lassen sich auf alles überraschen^^


    gibt auch idioten die das tun
    leute die bildlinks iwem hinterher rennen und dem alles nachmachen bzw arbeit nicht selbstständig erledigen sind wesentlich glücklicher
    jedenfalls meine meinung

  • Darüber hab ich heute mittag erst mit meinem Opa "philosophiert".


    Stimmt schon. Auf jeden Fall bekommen dumme Menschen seltener Depressionen als intelligente Menschen.


    Dumme machen sich halt einfach nicht so viel Gedanken. Und leben "glücklicher".

  • Gerade heute erst wieder mit 'nem Freund darüber philosophiert..


    Wenn man dumm, wirklich dumm ist, macht man sich einfach viel weniger Gedanken um sich & seine Umwelt. Man sieht das, was man hat, aber überlegt nicht, wie es besser/anders sein könnte & ist deshalb glücklich. Dieses "Streben nach Glück" fällt einfach weg, da man nicht darüber nachdenkt & die Frage "was wäre, wenn" bedeutungslos scheint.

  • Zitat

    Original von DeLaJelena
    Gerade heute erst wieder mit 'nem Freund darüber philosophiert..


    Wenn man dumm, wirklich dumm ist, macht man sich einfach viel weniger Gedanken um sich & seine Umwelt. Man sieht das, was man hat, aber überlegt nicht, wie es besser/anders sein könnte & ist deshalb glücklich. Dieses "Streben nach Glück" fällt einfach weg, da man nicht darüber nachdenkt & die Frage "was wäre, wenn" bedeutungslos scheint.


    Naja wenns mal so weit ist, ist der IQ aber auch schon unter 80 glaub ich... und das haben die Wenigsten..

  • Zitat

    Original von DeLaJelena
    Gerade heute erst wieder mit 'nem Freund darüber philosophiert..


    Wenn man dumm, wirklich dumm ist, macht man sich einfach viel weniger Gedanken um sich & seine Umwelt. Man sieht das, was man hat, aber überlegt nicht, wie es besser/anders sein könnte & ist deshalb glücklich. Dieses "Streben nach Glück" fällt einfach weg, da man nicht darüber nachdenkt & die Frage "was wäre, wenn" bedeutungslos scheint.


    Was wäre, wenn ich reich wäre. Was wäre, wenn ich in einer normalen Familie aufgewachsen wäre. Was wäre wenn, ich echte Freunde hätte. Was wäre, wenn ich bildhübsch wäre. Was wäre wenn,...
    Die Fragen stelle ich mir oft und bin trotzdem zu frieden und glücklich mit meinem Leben. Ich nehm es so wie es kommt.
    Vielleicht sind die Dummen auch die Intelligenten und verstehen, dass es im Leben um mehr wie nur Gedanken machen, reich sein und immer der Beste zu sein, geht. Man sollte das Leben in vollen Zügen geniesen und keine Zeit verschwenden

  • Also.. ich rede hier von dem klischeehaften Trottel.., von nem klischeehaften dummen Menschen & dieser Mensch hat nicht festgestellt, dass es doch nicht darum geht, reich zu werden etc. & lässt diese Gedanken deshalb weg & chillt sein Leben..., nein - dieser Mensch lebt einfach vor sich hin & findet alles ja sooo toll wie es ist.

  • Ich glaub die meisten Leute die ihr als dumm bezeichnet sind eher ungebildet und/oder nicht besonders eloquent

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    Ich glaub die meisten Leute die ihr als dumm bezeichnet sind eher ungebildet und/oder nicht besonders eloquent


    Soziale Kompetenzen darf man auch nicht unterschätzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!