Laptop im Arsch?

  • Huhu ;)


    Undzwar habe ich ein Medion Notebook , das eig oft und lange in Betrieb war.
    Irgendwann fing es dann an unter volllast zu Ruckeln wenn ich auf Höchstleistung war.
    Spielen war so unmöglich.


    Ich konnte nurnoch im Energiesparmodus mit Maximaler Prozessorlast von ca 50-60% Spielen - und auch dann gab es meist Ruckler über 10-30sek. Dann ging es normal weiter.
    Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr und hab mir so nen USB Ventilator geholt und den hinter den Laptop gepackt. Er hat dann kalte Luft in den Laptop reingeblasen.
    So konnte ich auch wieder unter Höchstleisung spielen , ohne Ruckler :)


    Jedenfalls jetzt zum eigentlichen Problem :


    Der USB Lüfter war an , Laptop lief ca 24 Stunden und dann wollte ich nen Film gucken und Plötzlich alles am stocken , wie als wenn er wieder zu heiß wird.
    Ging nix mehr , erstmal ausgemacht.


    Als ich ihn wieder angemacht hab der Schock : Grafikfehler - nichts mehr zu erkennen , alles am zittern und verwackelt.
    Laptop wieder aus - 2 Tage ausgelasse , dann wieder an und siehe da alles wieder normal. Windows fährt hoch - es stockt Mauszeiger wird gelb - Reboot -> Grafikfehler!


    Hat jemand eventuell eine Ahnung woran das ganz genau liegen kann und was man da machen kann?


    Edit :
    System ganz vergessen :kaputt:
    Intel Pentium Dual Core mit 1,6 GhZ (genau bezeichnung kenn ich leider nicht)
    Geforce 9300M
    3GB Ram
    300GB Festplatte (Original war eine 120GB drin)

  • Schraub mal auf - wenn Du das kannst - und entferne den kompletten Staub.


    Hatte ähnliches Problem mit 'nem HP-Pavillon. Nachdem dies geschah, lief er wieder without problems.

  • Zitat

    Original von anderswo
    wieso fragst du in einem rapper forum? geh zu einem arzt!


    Ich wusste ,dass das einer schreibt,alter.
    Ich hab den Thread gesehen und wusste es .
    Strange Shit.

  • Dann schick ihn ein.
    Bei mir war es auch so, dass er normal lief - bis zum Win Bootscreen - und dann abspackte. Wenn ein Chip keine Luft kriegt, wird er sehr schnell heiß.

  • Zitat

    Original von Estacado


    Ich wusste ,dass das einer schreibt,alter.
    Ich hab den Thread gesehen und wusste es .
    Strange Shit.


    Ich wollte es auch zuerst schreiben aber habe es mir dann verkniffen...



    Windows ist wie ein U-Boot, machst Du ein Fenster auf hast du ein Problem...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!