Dosenwahl!?!

  • hab mir die tage mal die montana gold und white geholt .....da ich mit den montanas noch kene erfahrungen hatte, hab ich erstma bisl mit denen rumprobiert und muss sagen, dass ich von beiden positiv überrascht bin !
    die golds haben echt im vergleich zu mtn,ironlak etc echt wenig druck ...sind aber gut für feinarbeiten und zum nachziehn der konturen..... die whites sind echt ziemlich nice vom druck ....genau das was ich erhofft hab ! vor allem gefällt mir die leicht glänzenden farben :) ....werd ich mir bestimmt in zukunft auch mal öfters holen als alternative zu den hardcores :P

  • Hab mir vor ein paar Tagen zum testen eine Montana Gold in "Poison" gekauft.
    Da ich jetzt allerdings keine Dosen-Erfahrung vorweisen kann, kann ich nicht wirklich beurteilen, ob die gut sind.


    Kann mir da jemand was zu sagen?
    Sie die gut für den Anfang?


    Greetz,
    Panda


  • Für den Anfang aufjeden. Haben nich zu viel Druck und du kannst damit richtig geile details ausarbeiten. Also für halls sind die Perfekt.

  • Gut, gibt es hier für schlappe 9 CHF.


    Wie sieht es da mit Techniken aus?
    Was muss ich denn da beachten?
    Oder ziehe ich die Dose im Endeffekt wie einen Marker, nur in einem anderen Maßstab?


    Ich muss mir wohl auch noch Gedanken über den richtigen Aufbau machen.
    (Sprich: Vorzeichnen, Fill-in; Ab hier weiss ich nicht, was zuerst gemacht wird.)


    Habe die Dose jetzt mal als "großen Marker" verwendet.
    Mir fällt auf, dass man die Dose nicht so schnell ziehen kann.
    Ich tippe jetzt darauf, dass es an dem geringen Druck liegt.
    Will ich also die Dose schnell ziehen, brauche ich eine "High Pressure"-Dose, oder?
    Mit einer "Low-Pressure"-Dose kann ich dagegen schön langsam und sauber arbeiten, ohne dass es dript.


    Stimmt doch so, oder?



  • Techniken


    Techniken is immer ne sache für sich. Das musste selber rausfinden. Ich Fill zum beispiel immer von Links nach Rechts aufwärts oder abwärts je nachdem wo ich fillen will.


    Die kannen ziehen....hmm.....das kann man schlecht erklären. ich mach die tage mal n video und lade das hoch da erklär ich dann bissen was.


    Aufbau


    Im Endeffekt wie beim sketchen:


    So mach ich das:


    1. BG
    2. Vorziehen
    3. Fill-in
    4. Outlines
    5. Second oder was auch immer
    6. Tags



    Sonstiges


    Klar kannste ne Kanne auch schnell ziehen. Du musst nur wissen in welchem abstand das alles passieren muss.


    Bei den High-Pressure-Kannen is das klar. Mehr Druck=Mehr Farbe die Austritt. Andersrum issen genauso mit Low-Pressure-Kannen.


    Bei High-Pressure musste schneller ziehen um keine Drips zu bekommen, bei den Lows weniger schnell. Abstand von der Kanne zur Wand musst du selber testen. Das sind Erfahrungswerte und das macht auch so gut wie jeder Maler anders ;)


    Drippen wirds bei den Lows auch mal wenn du zu langsam ziehst aber nich so schlimm wie bei High-Pressure. Wie gesagt das sind alles Erfahrungswerte. Musste einfach ausprobieren.

  • MESHTWO


    Vielen Dank für die Hilfe. :thumbup:
    Bin doch sehr neu und bin auch gleich auf die Fresse geflogen und halte mich deshalb gerade sehr weit zurück.


    Aber hier gibt es wohl eine legale Fläche und da wollte ich eventuell mal was ausprobieren.


    Man munkelt ja, dass man mit ganz einfachen normalen Buchstaben anfangen sollte... :D


    Vielen Dank nochmal und einen schönen Abend...
    ...eventuell am Train...
    :king:

  • Peace,


    das ist wohl mein erster Post.Aber es muss sein.
    Ich kann euch nur die Molotow Flames empfehlen.
    Wenig druck zuverlässig bis jetzt keine Probleme mit der Kanne gehabt.
    Die Farbparlette ist ein bisschen schlicht aber für den Preis von 3,50 kann man nicht meckern.Hab sie vor kurzem auch zum erstenmal benutzt.
    Hab mich direkt neu verliebt.Hab direkt 60 Kannen beordert.
    Wogegen mich die Montana Kannen echt demuralisiert haben. ?(
    Aber das liegt in der Sicht des betrachters oder der Kanne man weiß es nicht :D.Also wie gesagt kann ich nur empfehlen.Peace :smoke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!