Frage zu East West Produkten

  • Hi Leute :)


    ich hab ein wenig Geld zur Verfügung und wollte mir das eine oder andere Vsti kaufen.
    ich schwärme schon lange von den East West Collectionen... nur bin ich mir nicht sicher welches ich mir kaufen soll.


    East West Symphonic Gold Edition Complet oder
    East West Symphonic Goliath



    gibt es jemanden der mit diesen Programmen erfahrung gesammelt hat & mir darüber etwas berichten könnte? & vorallem wäre es für mich sehr interessant zu wissen wie die choir sounds sind bzw ob dort ausreichend vorhanden sind ?! oder ob es sinnvoller wäre sich East West Choirs zu holen..



    danke an alle die Antworten & vorallem sinnvoll weiter helfen .. danke

  • Zitat

    Original von Franky Jones
    Mh also Goliath kenn ich nicht, aber schau dir mal Cakewalk Dimension Pro an.Kostet jetzt glaub ich auch nur noch 80 € und du bruachst keinen Ilok Stick.

    waaaas die pro version? ich hab noch 80 bezahlt... :( aber für 200 ist das ein überschnäppchen...

  • Also allgemein zu den East west libraries. Ich hab mir nach einem Jahr sparen die complete Composoer collection oder wie das heißt geholt und da sind dinger sind schon super gesampled und so aber bis man sowas hinbekommt wie in den sound beispielen brauch man können und gedult und lohnt sich eig nur wenn man Musik nicht nur so als hobby macht.
    snez wenn man diese ermäßigung hat kommen noch irgendwie 100 euro oder so dazu und im endeffekt sind das dann 800 euro oder so die man dann mit paypal oder kreditkarte kaufen kann.


    Das orchester ist super und der chor auch ..goliath ist nichts besonderes wenn man die anderen libraies hat ist goliath eig überflüssig

  • east west ist mir einfach zu statisch, unvariabel. samples trocken nicht vorhanden, wenig keyswitches, wenig möglichkeiten die dynamik punktuell zu beeinflussen.
    aber für jemanden mit wenig geld, erfahrung und nicht allzu hohen ansprüchen geht die library schon klar, vorallem vom preisleistungsverhältnis.
    und klar kommts dabei auch auf intention und musikrichtung an.

  • Zitat

    Original von prevocs
    east west ist mir einfach zu statisch, unvariabel. samples trocken nicht vorhanden, wenig keyswitches, wenig möglichkeiten die dynamik puktuell zu beeinflussen.
    aber für jemanden mit wenig geld, erfahrung und nicht allzu hohen ansprüchen geht die library schon klar, vorallem vom preisleistungsverhältnis.
    und klar kommts dabei auch auf intention und musikrichtung an.


    basieren die nicht auf Kontakt? Dann gibts doch massig modulationsmöglichkeiten.

  • theoretisch ja. praktisch klingt das ganze dann trotzdem nicht authentisch. es ist beispielsweise ein unterschied, ob ich den sound per mod-wheel oder volume-pedal einfach nur von der lautstärke her anschwellen lasse, oder ob der sound speziell dafür gelayert wurde und ein laute geige dann eben auch vom grundsample her laut eingespielt wurde. allerdings hab ich die neueren veröffentlichungen nie angespielt, vll sind sie ja inzwischen schon weiter.


    aber was mich vorallem nervt, sind wiegesagt die fehlenden trockenen samples und die größe der streichersektionen. kleinere gruppen sind einfach viel praktischer was komposition und klang betrifft

  • Zitat

    Original von prevocs
    theoretisch ja. praktisch klingt das ganze dann trotzdem nicht authentisch. es ist beispielsweise ein unterschied, ob ich den sound per mod-wheel oder volume-pedal einfach nur von der lautstärke her anschwellen lasse, oder ob der sound speziell dafür gelayert wurde und ein laute geige dann eben auch vom grundsample her laut eingespielt wurde. allerdings hab ich die neueren veröffentlichungen nie angespielt, vll sind sie ja inzwischen schon weiter.


    aber was mich vorallem nervt, sind wiegesagt die fehlenden trockenen samples und die größe der streichersektionen. kleinere gruppen sind einfach viel praktischer was komposition und klang betrifft


    Aber auch speicherintensiver wenn du (als Hersteller) jedes Instrument einzeln absampelst und als Benutzer brauchste auch weniger Resourcen (bei Gruppen Samples).


    Modulationen kannste ja auch per Pedale, LFOs, Hüllkurven oder whatever regeln.

  • gruppen-samples sind an sich auch cool, allerdings dann in 3er oder 4er gruppen. und ja es ist trotzdem speicherintensiv, man muss halt viel bouncen, ist halt verdammt aufwendig. ich komm inzwischen teils schon auf 30 spuren aufwärts. aber was solls. hauptsache man ist am ende zufrieden

  • Also .. ich suche nen All in One in der Richtung Hip Hop...
    ich weiß sowas wird es speziel nicht geben ..
    aber ich suche halt etwas wo viele verschiedene Instrumente enthalten sind...
    & von East West bin ich schon begeistert nur bin ich mir nicht sicher ob es sich lohnt es zu kaufen
    oder ob man lieber zu Native Instruments greifen sollte... da gibt es ja dieses schöne bundle Komplet 6 für etwas weniger als 500 euro ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!