Review: JAW – Täter-Opfer-Ausgleich

  • also ich find die review mittelmäßig, die toa beats kann man nich kritisieren meiner meinung nach weil sie einfach diese krasse stimmung aufbauen, bei konzeptlos schon eher wo bei dem track halt echt der rap im vordergrund steht, bei toa eher das gesamtbild


    dann finde ich den dilemma part an eiserner besen gemessen ziemlich mies, hingegen finde ich mach one voll dick alleine wie der part anfängt :
    strick tot
    kugel tot ....


    ich hätte 6 mics gegeben weils einfach das beste album seit langem ist in deutschrap, aufjedenfall auf eine stufe zu heben mit grau, versager ohne zuunft, soziopath, kids und meiner meinung nach weit vor menschenfeind und lache und die welt weint mit dir

  • Sooo, Freunde. Jetzt wo ichs mir auch mehrmals angehört habe, muss ich sagen, dass es mir auch wirklich gut gefällt.
    Bin halt kein wirklicher jotta fan, aber finde im Gegensatz zu den älteren Releases hat er sich enorm gesteigert, was die Hörfreundlichkeit angeht.
    Zum Album: Vor allem "Ausreden" gefällt mir sehr gut und "Meine Fans" ist natürlich ohnehin der Wahnsinn.


    Trotzdem fehlt mir einfach Hollywood Hank auf dem Album, ein zwei features wären doch drin gewesen :/

  • Also, ich persönlich bin der Meinung, dass man Mach One und Absztrakkt locker hätte durch Hank und KASH oder Rynerrr hätte ersetzen können, rein featuretechnisch. Die fehlen mir einfach drauf und die anderen beiden kann ich mir zwar geben, aber wirklich geflasht bin ich von den beiden auch nicht.


    Trotzdem sehr geiles Album. Passt schön in meine kleine Sammlung :)



    #FreeKani

  • Zitat

    Original von Mani
    Also, ich persönlich bin der Meinung, dass man Mach One und Absztrakkt locker hätte durch Hank und KASH oder Rynerrr hätte ersetzen können, rein featuretechnisch. Die fehlen mir einfach drauf und die anderen beiden kann ich mir zwar geben, aber wirklich geflasht bin ich von den beiden auch nicht.


    Trotzdem sehr geiles Album. Passt schön in meine kleine Sammlung :)


    Bei Mach One muss ich widersprechen, denn der hat den geilsten Featurepart auf dem Ding abgelegt!


    Ansonsten stimmt's aber... ein Feature mit Holly und dazu noch ein PCP-Track mit Rynerrr und KASH wären sehr, sehr geil gewesen.

  • Mhh ich finde Abstrakkt hat nen richtig geilen Part abgeliefert!
    Mach One leider nich so dick.. Hank feature wär schon richtig hammer gewesen, macht nix ;)

  • Zitat

    Original von ProRipper


    Bei Mach One muss ich widersprechen, denn der hat den geilsten Featurepart auf dem Ding abgelegt!


    Ansonsten stimmt's aber... ein Feature mit Holly und dazu noch ein PCP-Track mit Rynerrr und KASH wären sehr, sehr geil gewesen.


    Wie gesagt, anfangs konnte ich mich mit beiden erst gar nicht anfreunden. Mittlerweile höre ich sie mir auch an, aber flasht mich eben nicht. Mach One, gut, das stimmt, aber kann trotzdem nicht im Loop laufen. Und was mich am traurigsten macht: Der Message-Part. Auf dem PCP-Tape den besten Part überhaupt gedroppt und hier..ist gar kein Vergleich.



    #FreeKani

  • hm weiss ja nich..
    also das album is eins der besten in sachen deutschrap die ich bisher gehört habe. es ist nicht nur aktuell und dieses jahr gut sondern ganz allgemein gelungen. wie der langzeit-wert ist wird sich allerdings noch zeigen, aber hab das ding jetzt 20-30x gehört und bisher nervt mich noch nichts..
    das review finde ich nicht so gelungen^^ ka, ich finde man kann auch sehr einfachen loops zeitweise durchaus etwas abgewinnen. ausserdem denke ich auch, dass jaw nicht zwingend als jemand gesehen werden kann der nicht massenkompatibel ist. derzeit und auf diesem album mag das noch halbwegs der fall sein, aber es findet wahrscheinlich eine wesentlich breitere zielgruppe als die menschenfeind ep.
    also einfach n bisschen mit absoluten formulierungen zurückhalten. und letztendlich ist ja eh alles subjektiv^^

  • Zitat

    Original von kcin
    ka, ich finde man kann auch sehr einfachen loops zeitweise durchaus etwas abgewinnen. ausserdem denke ich auch, dass jaw nicht zwingend als jemand gesehen werden kann der nicht massenkompatibel ist. derzeit und auf diesem album mag das noch halbwegs der fall sein, aber es findet wahrscheinlich eine wesentlich breitere zielgruppe als die menschenfeind ep.


    Ich muss mal irgendwie was richtig stellen:
    Was ich bezüglich der Beats gesagt hab', war NICHT so gemeint, dass ich die beschissen finde, wie mir das irgendwie häufig hier unterstellt wurde! :D
    Ich mag die Beats, sie sind einfach mal was anderes... aber wenn da z.B. bei "Das dreckige Leben" oder "TOA II" 5 Minuten lang das selbe Instrumental vor sich herplätschert, nervt das spätestens beim dritten Mal Hören. Und DARUM ging's mir dabei. Klar, ich gewinne sehr einfach Loops zeitweise 'ne Menge ab - ZEITWEISE eben. Aber solange es nicht ZEITLOS ist, verdient die CD halt auch keine 6 Mics.


    Und das mit der Massenkompatibilität und JAW is' halt so 'ne Sache... seine Menschenfeind-Einstellung hat er ja nach wie vor nicht abgelegt.

  • ich finde das das Album eine durchgehend gute Leistung ist. Ich finde es vom Style her ein ganz eigenes Ding, besser als Gehirn im Mixer aber lange nicht so gut wie schock fürs leben.


    Zitat

    Ich mag die Beats, sie sind einfach mal was anderes... aber wenn da z.B. bei "Das dreckige Leben" oder "TOA II" 5 Minuten lang das selbe Instrumental vor sich herplätschert, nervt das spätestens beim dritten Mal Hören.


    Also ich würde dieses Album 4 von 5 Sternen geben, weil es wirklich ein Hinhörer ist

  • Der Review ist gelungen und ich stimme voll und ganz zu!
    Hollywood Hank fehlt, das ist schade..


    Aber meiner Meinung nach das beste Album dieses Jahr.
    Wenn man sich anschaut wie das was mal Rap war (Eko Fresh, Kay-One, Sido usw..) zu Pop wird, ist dieses Album ein Retter in Not.


    Und es hätte Potenzial in die gesamte Szene frischen Wind zu bringen..
    Nur ist es eben nicht "massentauglich" und so wird es die "Pop-Apokalypse" niemals aufhalten können.


    Aber für den der diesen Popsound nicht hören will, ist es ein Muss, würde ich sagen...



    Math

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!