Schweizer?

  • Guten Abend zusammen!



    Bin durch die Suche nach Beats auf die Seite hier gestossen. Habe mir dann auch viele Tracks von verschiedenen Künstlern angehört und kann einfach nur sagen: Chapeau :king: (z.B. sEiLo)


    Naja jetzt zu meiner Frage:


    Gibts hier auch Schweizer-Künstler/User?


    Könnte ich meine Lyrics, trotz Schweizerdeutsch auch posten? Macht zwar irgendwie nicht so Sinn :P


    Danke für eure Antworten.


    Gruss FabiOo

  • Okay, super! Ist schon mal ein Anfang.


    Ich bin halt erst in der Startphase. Die einzigen Songs die ich getextet habe, waren depri-Songs über Frauen und die Beats leider nicht von mir :D


    Habe gedacht, dass ich hier evtl. von CH-Rappern profitieren könnte.
    Hast du denn selber auch schon Songs (auf Schweizerdeutsch) gemacht?



    //übrigens: Viel Spass bim dräcks KV. Ha i 2 Wuche Abschlussprüefig ;)


  • Hab mal mit nem Track angefangen zu schreiben finde aber das ich deutschrap besser behersche;):D hab da halt mehr übung....wobeis ja nicht sehr grosse unterschiede giebt!;)
    Aber deutsche texte zu schreiben macht mir irgentwie halt mehr Spass;)


    PS: jetzt bin ich aber wieder am Basel - YB match schaun by;)

  • Ja, im Deutschen kann man viel mehr variieren als im Schweizerdeutsch, deshalb suche ich auch nach erfahrenen CH-Rappern.
    Ich möchte trotzdem in CH-Deutsch bleiben, da ich halt einfach Schweizer bin :P



    //Hui, Tor für FCZ. Jetzt wissen wir wer Meister ist ;)

  • Zitat

    Original von FabiOo
    Könnte ich meine Lyrics, trotz Schweizerdeutsch auch posten? Macht zwar irgendwie nicht so Sinn :P


    Ich hab wegen nem Auftritt von mir damals in der Schweiz in ein paar schweizer Foren geguckt, ob ich Meinungen über den Auftritt finde und da haben auch einige Schweizerdeutsch geschrieben. Das geht eigentlich klar, wenn man es lesen will, dann kann man es denke ich auch lesen.
    Aber trotzdem wäre es eigentlich besser, wenn du sie auf deutsch posten kannst.
    Obwohl ich denke, dass die Reime drunter leiden oder?

  • Zitat

    Original von Mik-Star


    Ich hab wegen nem Auftritt von mir damals in der Schweiz in ein paar schweizer Foren geguckt, ob ich Meinungen über den Auftritt finde und da haben auch einige Schweizerdeutsch geschrieben. Das geht eigentlich klar, wenn man es lesen will, dann kann man es denke ich auch lesen.
    Aber trotzdem wäre es eigentlich besser, wenn du sie auf deutsch posten kannst.
    Obwohl ich denke, dass die Reime drunter leiden oder?


    Ja ist schon so. Die Reime würden arg darunter leiden und man könnte sie wahrscheinlich nur noch schwer als Reim erkennen. Der Satzbau im Schweizerdeutsch ist halt schon anders als im deutsch-Deutschen. Aber ich werde es trotzdem mal probieren, wenn es soweit ist. Danke :)

  • also ich rappe eigentlich nur auch ch-deutsch, spreche zwar sehr gut deutsch deutsch aber irgendiwe fehlt es mir an flow:) hört sich dan immer so verstellt an... :) aber auch ich werds mal versuchen auf deutsch, könnt ihr dan selba beurteilen!


    also br0z haut rein


    peace


    hrrrr FCZ Schiiizer Meister!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!