Wetterbericht mit Vorhersage

  • Donnerstag, der 24. Mai 2007



    Am heutigen Donnerstag bilden sich nach einem überwiegend freundlichen Vormittag vor allem über den westlichen Mittelgebirgen und in Alpennähe wieder einzelne Gewitter, die besonders zum Abend hin lokal auch wieder unwetterartig ausfallen können. Örtlich ist mit Starkregen, Hagel und Sturmböen zu rechnen. In den anderen Gebieten stellt sich dagegen ein Mix von Sonne und Quellwolken ein und es bleibt trocken. Am sonnigsten bleibt es vom Emsland bis nach Vorpommern und hier wird es 23 bis 27 Grad warm. Nur unmittelbar in Küstennähe wird bei auflandigem Wind kaum die 20-Grad-Marke erreicht. Im Süden wird es mit 27 bis 30 Grad verbreitet hochsommerlich heiß.



    Vorhersage für Freitag der 25. Mai 2007



    Am Freitag bilden sich dann im ganzen Land wieder zum Teil heftige Gewitter. Diese werden von Starkregen, lokalem Hagel und Sturmböen begleitet. Die Temperatur steigt in den östlichen Landesteilen auf 29 bis 32 Grad. Sonst erwärmt sich die Luft auf 24 bis 28 Grad. Dabei ist es verbreitet drückend schwül.




    Mehr lesen unter http://www.wetteronline.de



    Ich werde das täglich für euch aktualisieren :D

  • jetzt hast mich aber ins Schwitzen gebracht. Nicht wegen dem Wetter sondern weil ich fest davon ausgegangen bin dass heute der 24te und morgen der 25te ist :D


    nachdem ich nun sämtliche Uhren und Anzeigen gecheckt habe war ich wieder erleichtert ;)

  • Freitag, der 25. Mai





    Bereits Freitag früh und am Vormittag sind im Nordwesten und Norden erste, kräftige Gewitterschauer unterwegs. Sie ziehen langsam nordostwärts. Auch im südlichen Bayern und in Teilen Baden-Württembergs bringen dichtere Wolkenfelder hier und da kurze Schauer mit. In den anderen Gebieten ist es dagegen zunächst meist sonnig und trocken. Am Nachmittag bilden sich erneut zahlreiche Gewitter, die vor allem in einem Streifen vom Rheinland über den nördlichen Mittelgebirgsraum hinweg bis nach Vorpommern teils unwetterartige Ausmaße annehmen und bis in die Nacht hinein andauern können. Dort ist verbreitet mit Starkregen, lokalem Hagel und Sturmböen zu rechnen. In den anderen Gebieten bleiben die Gewitter meist kleinräumiger und werden nicht ganz so heftig. Die Höchstwerte liegen im Westen und Norden Deutschlands bei 20 bis 26 Grad, im Süden und Osten werden 27 bis 32 Grad erreicht. Dabei ist es verbreitet sehr schwül.



    Samstag, der 26.Mai 2007



    Am Samstag formieren sich nach nur kurzer Wetterberuhigung vor allem im Südwesten und in der Mitte, später auch in den nordöstlichen Landesteilen erneut teils schwere Gewitter, die besonders in den Abendstunden wieder unwetterartige Ausmaße annehmen können und bis in die Nacht zum Sonntag hinein andauern. Mit 17 bis 23 Grad bleibt es im Nordwesten Deutschlands deutlich kühler, als bisher. In der Mitte werden noch 23 bis 26 Grad erreicht. Schwülheiß mit Höchstwerten um 30 Grad wird es erneut in Bayern und Sachsen.

  • Sonntag 27. Mai 2007



    Am Sonntagnachmittag kommt ein Regenband im Westen langsam weiter ostwärts voran. Der Schwerpunkt verlagert sich bis zum Abend in einen Streifen von Schleswig-Holstein bis nach Bayern. Rückseitig trocknet es ab. Der Niederschlag ist bei Ostwärtsverlagerung zunehmend von Gewittern durchsetzt. Im Osten entwickeln sich in der feuchtwarmen Luft Schauer und Gewitter, die vor allem vom Erzgebirge bis zur Oder und Neiße unwetterartig sein können. Von Südbayern bis in den ostdeutschen Raum wird es 24 bis 29 Grad warm mit den höchsten Werten an der Neiße. Sonst werden meist 18 bis 23 Grad erreicht.



    Montag 28. Mai 2007



    Am Pfingstmontag ziehen in Verbindung eines neuen Tiefs von Süden her ergiebige Regenfälle nordwärts. Örtlich sind über 30 Liter Regen pro Quadratmeter möglich. In den Osten des Landes wird vorderseitig nochmals sehr warme Luft geführt, so dass sich der West-Ost-Temperaturgegensatz deutlich verschärft. Bei Höchstwerten von 25 bis 30 Grad können sich im Osten nachmittags kräftige Gewitter mit Unwetterpotenzial entladen. Im Westen werden im Regen nur 9 bis 14 Grad erreicht.

  • @szumX


    Äh die Aktion mit dem Wetter is ja ganz cool und so. Aber wäre es nich praktischer, wenn du den Eröffnungspost für das aktuelle Wetter zusätzlich noch miteditierst? Dann muss man nämlich nich immer so weit runterscrollen um das aktuelle Wetter sehen zu müssen. Das sind für dich ja nur 2 klicks u. einmal copy&paste mehr.

  • Wäre schon einfacher mach ich auch denk ich nächstes mal, aber ich überleg eh das mal abzusprechen ob wir das irgendwie anders machen als über so nen Thread, sondern so eigene Deutschlandkarte und sowas..


    PuTT ich weiß aber das sind alles Flashkarten und somit kann ich damit nix anfangen zum kopieren. Vllt mach ich mal meine eigenen :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!