Unwetter richtet Millionenschäden an

  • Heftige Stürme über Deutschland. Meteorologen befürchten weitere Unwetter für das Pfingstwochenende


    Unwetter mit herabstürzenden Wassermassen, Schlammlawinen und Blitzeinschlägen sind in der Nacht zu Mittwoch über Deutschland hereingebrochen. Dabei entstanden in vielen Regionen Schäden in Millionenhöhe, Menschen kamen meist nicht zu Schaden.


    Am schlimmsten betroffen war die Gegend um Bonn. Dort wurde eine Frau schwer verletzt, als ein Baum auf ihr Auto stürzte. Auch zahlreiche historische Gebäude der Stadt wurden durch die Regengüsse beschädigt. Stark in Mitleidenschaft gezogen wurden das Rathaus, das Stadtarchiv und die Universität. In der Bonner Beethovenhalle wurden Teile des Daches abgedeckt. Das Victoriabad der Stadt bleibt bis auf Weiteres geschlossen, da Wasser in eine abgehängte Decke gelaufen war und nun Einsturzgefahr besteht. Insgesamt gingen in Bonn 819 Notrufe ein, bis gestern waren rund 450 Einsatzkräfte damit beschäftigt, die Folgen des Unwetters zu beseitigen. Dennoch mussten gestern einige Schulen und Kindergärten geschlossen bleiben. Die Stadt bezifferte den Sachschaden insgesamt auf rund 850 000 Euro.


    http://www.morgenpost.de/conte…us_aller_welt/901486.html

  • Zitat

    Original von mg61


    sicher?:D


    gestern und heute gings bei uns richtig los das zog heute über Spandau in die Stadt rein .. Handynetz ist zwischendurch komplett zusammengebrochen. haben grad radio gehört als bei 104.6 nen Blitz eingeschlagen ist. Schon heftig.

  • Bei mir war auch übel der Sturm hat mich sogar tätlich verletzt :D ...ne Kerze die auf dem Fensterbrett stand is mir vom windzug auf den Fuss gefallen....das hat Aua gemacht.



    HAHA

  • hat bei uns um heut um 20 uhr angefangen ganz schöööön vieeeel regen muss man sagen......liegt das an dem oft diskutierten klimawandel wo es heisser werden soll??

  • Zitat

    Original von arda
    hat bei uns um heut um 20 uhr angefangen ganz schöööön vieeeel regen muss man sagen......liegt das an dem oft diskutierten klimawandel wo es heisser werden soll??


    der klimawandel ist ein prozess der sich auf tausende von jahren verteilt... nicht auf 5 ^^


    und ja bei uns hats auch weng gewittert und gestürmt...mein gott, dann macht man halt die fenster zu, trinkt nen tee und raucht ne lucky strike


    was solls


  • mein gott....wer sagt denn das dies schon nicht so ein kleiner anfang ist....zumal man bedenken muss das wir nicht diese jahr angefangen haben scheissdreck zu produzieren man bedenke ja noch die anfänge der Fabriken anfangs des 19 jahrhunderts zur zeit der industrialisierung...naja aber so schlimm wie heute wars damals bestimmt nicht .....whatever

  • Zitat

    Original von Niggoar
    Mh bei uns hier im osten war noch nich soo viel los...bisschen gerummelt so gewitter mäßig aber großartig was nichw irklich.....komisch


    wir reden ja auch von der erde!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!