Philipp Lahm wird neuer Kapitän

  • Du peilst es eher nicht. Erfahrung hat Neuer genausoviel wie die anderen beiden, also zieht das Argument mit Erfahrung schon garnicht mehr. Das kann sich nur noch auf das Alter beziehen, was aber genauso schwachsinnig ist.

  • Zitat

    Original von Julian Smith
    Was habt ihr mit euerm Jungsein? Soll ich euch 100 Weltmeister aufzählen die in seinem Alter waren, als sie die WM gewonnen haben? Warum muss jeder Spieler in der Nationalelf alt sein?


    Und da liegt der Hund begraben: Erfahrung auf ner TW-Position ist Gold wert. Alle restlichen Positionen können auch durchaus von Jugspunden gespielt werden. Nenn mir die Keeper, die in seinem Alter aber eben auch als TORHÜTER Weltmeister geworden sind. Kriegste 5 von 100 hin? Viel spaß!


    Guckt euch Bayern an: Rensing sollte Nr.1 werden, Butt wurde als Nr.2 geholt. Rensing hielt (sicherlich auch wegen dem sehr jungen Alter) dem Druck nicht stand - Butt fügte sich als neue Nr.1 nahtlos ein und wurde immer besser und konstanter. Auch wegen der Erfahrung seines Alters; der Erfahrung mit Druck umzugehen.


    Dortmund hat dieses Jahr ne total junge Truppe auf'n Rasen geschickt. Weidenfeller ist trotzdem 29 und ein sehr starker Rückhalt unter den ganzen jungen Kerlen gewesen.


    Bremen hat mit Wiese nen alten Hasen im Tor, Hamburg mit Rost auch. Mainz mit Müller genau wie Hoffenheim mit Hildebrandt. Bei dem großteil der Topteams stehen nunmal erfahrene Leute im Kasten. Weil diese Teams es sich nicht leisten können auf der TW rumzuexperimintieren.


    @ Julian nochmal: Ich wusste gar nicht, dass Neuer zaubern kann!?!? Hat er eine Zeitmaschiene? Oder wie will er so viel Erfahrung wie ein Butt haben, der diesen Job schon 10-15 Jahre länger ausübt? :) Das kannst du nicht ernst meinen, oder?



  • hahahahaha ich liebe dich :D


    ja mayo warm schmeckt total komisch, ich wette die schimmelt auch sonst oder so. und ich finde tomaten sollten verboten werden




    p.s.: die beispiele von toxygen sind sinnlos.


  • Zum 1. Punkt siehe den Post über Dir.


    Neuer kannst Du nicht mir Rensing vergleichen. Rensing ist einfach hochgejubelt worden und hat NIE etwas gezeigt, während Neuer schon sein können unter Beweis gestellt hat. Unter Druck hält er besonders gut, hier im Thread ist irgendwo das Video gegen Porto da wird das schon ganz gut gezeigt. Auch bei anderen Spielen war dies der Fall. Das ist bei Butt eher andersrum. Er kassiert in jedem Spiel 1-3 Tore (CL + BL) und dabei sind durchaus einige Bälle gewesen, die man halten kann (Nichts desto trotz ist er für mich ebenfalls ein guter Torwart mit einer Top-Saison).


    Den Dortmundvergleich kannst Du gleich mal stecken lassen. Ich komm auch nicht mit meiner Heimmannschaft, die dein Beispiel kaputt macht :D


    Man kann ja alte Hasen haben, wie gesagt: Mich intressiert das Alter null komma null, was zählt ist die Leistung. Die ist bei allen 3 Torhütern in diesem Jahr herrausragend gewesen und genauso würde ich Wiese oder Butt verteidiigen wenn diese unser Stamm-TW sind, aber hier wird von Erfahrung gelabert, die Neuer zweifelsohne genauso hat, wie die anderen beiden - wenn nicht sogar mehr (als Butt, welcher in den letzten Jahren immer weniger gespielt hat als Neuer [FAKT!!!]).


    Man, das ist unser Stammtorhüter. Entweder man steht hinter Deutschland und unserer Elf und stärkt diese somit oder man pflaumt im Internet, in den Medien, in Fanclubs etc herum wodurch der Druck auf die Mannschaft und dem TW unnötig weiter ausgebaut wird.... Denkt mal drüber nach... Ich bin raus aus diesem Vogelzuchtverein hier.

  • Punkt 1
    Nachgucken, was mit Erfahrung gemeint ist
    Punkt 2
    Nachgucken, welche wichtige Rolle ERFAHRENE Torhüter bei solchen Turnieren spielen


    Der beste Torhüter ist nicht umsonst immer einer der Älteren. Ausnahmen bestätigen die Regel und das ist kein Zufall.

  • Zitat

    Original von Toxygen


    Und da liegt der Hund begraben: Erfahrung auf ner TW-Position ist Gold wert. Alle restlichen Positionen können auch durchaus von Jugspunden gespielt werden. Nenn mir die Keeper, die in seinem Alter aber eben auch als TORHÜTER Weltmeister geworden sind. Kriegste 5 von 100 hin? Viel spaß!


    Bodo Illgner - 23 Jahre - Deutschland - Weltmeister 1990
    Fabien Barthez - 26 Jahre - Frankreich - Weltmeister 1998

  • Ich finds komisch Neuer und Wiese hier zu vergleichen. Sind halt 2 komplett verschiedene Torwärte.


    Wiese halt eher der Risiko-Torwart der in jeden Ball ohne Angst reinspringt und Neuer halt der mit den Wahnsinns-Reflexen.


    Ich denke beide hätten durchaus ihre Daseinsberechtigung im deutschen Tor ebenso wie Butt, der hier völlig untergeht und ne sehr gute Saison gespielt hat.

  • lange reder kurzer sinn: wir müssen das turnier abwarten, dann können wir vlt. besser urteilen, ob eine andere nummer eins vorteilhafter gewesen wäre.


    außer frage steht, dass wir 3 hervorragende schlussmänner im kader haben und jetzt schon zu behaupten, dass es dem einen an erfahrung, oder dem anderen an qualität fehlt, ist grober unfug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!