Transfermarkt

  • In Spanien ging der Spaß aber schon soweit, dass der Staat denen doch Schulden erlassen hat.


    Keine Ahnung ob Madrid davon auch betroffen war, trotzdem find ich geht das langsam zuweit.
    Wenn man Kohle nicht hat, dann sollte die nicht ausgegeben werden, fertig.

  • Zitat

    Original von Der Rudi
    In Spanien ging der Spaß aber schon soweit, dass der Staat denen doch Schulden erlassen hat.


    Keine Ahnung ob Madrid davon auch betroffen war, trotzdem find ich geht das langsam zuweit.
    Wenn man Kohle nicht hat, dann sollte die nicht ausgegeben werden, fertig.


    Das ist doch Quatsch. Dann könnte Vereine keine Trainingszentren bauen müssten in veralteten Stadion spielen usw. Und wofür der Kredit verwendet wird ist wie gesagt eblanglos solang man ihn bedienen kann

  • kleiner bericht vor den halbfinals:



    Die Halbfinalisten der diesjährigen Champions League sind bis auf den FC Bayern München verschuldet.


    Der FC Barcelona, Gegner des deutschen Rekordmeisters, hat 320 Millionen Euro Verbindlichkeiten. Real Madrid hat 125 Millionen Euro Schulden.


    Borussia Dortmund ist mit 40 Millionen in den Miesen. Spitzenreiter ist Manchester United mit 446 Millionen Euro.



    und hier nen bericht wies in spanien aussieht und wie dort das geld verteilt wird (barca und madrid bekommen zusammen mehr als alle andren 1.liga vereine in spanien)


    http://www.badische-zeitung.de…uldenfalle--71120577.html

  • Zitat

    Original von Hater


    Das ist doch Quatsch. Dann könnte Vereine keine Trainingszentren bauen müssten in veralteten Stadion spielen usw. Und wofür der Kredit verwendet wird ist wie gesagt eblanglos solang man ihn bedienen kann



    Ich bezog das wirklich lediglich auf Gehälter/Ablösen.


    Das man nichtmal ebenso hunderte Millionen für nen Stadion etc. hat ist klar.

  • Madrid hat sich nur wegen des Verkaufs des Stadion an die Stadt Madrid über Wasser halten können. Dieses Stadion hat man dann für einen symbolischen Euro zurückgekauft.


    Find ich jetzt auch nicht so toll...

  • Zitat

    Original von BoneBeats



    Für die neue Saison haben sie ja wieder 2 Spieler integriert. Den einen hab ich vergessen, der andere ist Khedira :D


    Das sind genau die Bankdrücker, von denen ich spreche. Und selbst wenn Khedira durchstarten sollte (Was ich Berko und Rüdiger nicht zutraue), ist das immernoch viel zu wenig, wenn man bedenkt was da eigentlich für ein Potential steckt.


    Wenn Stuttgart nächste Saison Timo Werner nicht fest im Profikader integriert und ihm nicht regelmäßig Einsätze gibt, dann glaub ich bei denen an garnichts mehr.


  • ist doch scheiß egal wofür das Geld ausgegeben wird. Solange der Verein liquide genug ist, wie ein Vorposter geschrieben hat, um laufende Kosten der Kredite und der Spielabteilung zu decken ist es völlig egal ob Plus oder Minus herrscht. Stichwort ist einfach die Bonität. Steig oder bleibt der Umsatz weiterhin so hoch hat der Verein eine hohe Bonität, sollte allerdings die Marke Real Madrid an Wert verlieren, sinkt der Umsatz, sinkt die Bonität, steigen die Zinsen und das Kind kann in den Brunnen fallen....

  • Zitat

    Original von Kem-l


    ist doch scheiß egal wofür das Geld ausgegeben wird. Solange der Verein liquide genug ist, wie ein Vorposter geschrieben hat, um laufende Kosten der Kredite und der Spielabteilung zu decken ist es völlig egal ob Plus oder Minus herrscht. Stichwort ist einfach die Bonität. Steig oder bleibt der Umsatz weiterhin so hoch hat der Verein eine hohe Bonität, sollte allerdings die Marke Real Madrid an Wert verlieren, sinkt der Umsatz, sinkt die Bonität, steigen die Zinsen und das Kind kann in den Brunnen fallen....


    aber mit welchen Methoden?

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Zitat

    Original von MC_Topher
    Monaco ist auch liquide genug.
    Ich feier das. Hoffentlich erhöhen die das Angebot weiter und schlagen kräftig zu. Bloß von Bayern sollen die sich fernhalten.


    Sind sie nicht. Sie machen ähnlich wie City oder Hoffenheim nach Steuern ein Minus sprich Verlust (das machen Real und co nicht) Welches dann NACHTRÄGLICH durch eine Privateinlage eines außerhalb des Vereins stehenden ausgeglichen wird. Deshalb sind solche Methoden auch nicht mit dem Financial Fair Play vereinbar da das Kapital welches zurm Bilanzausgleich dient von einer außenstehenden Privatperson kommt.



    Zu der Stadionsache. Vereine die Insolvenz anmelden mussten wie aachen oder wirtschaftlich kurz vor dem Kollaps stehen wie Valencia tuen das nicht aufgrund teurer Transfer sondern aufgrund fehlgeschlagener Bauprojekte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!