Transfermarkt

  • Zitat

    Original von DieL_


    Denk ich nicht, mehr als 25 Millionen wird nicht rausspringen. Gomez ist einfach zu statisch.


    Zeig mal bitte 'nen Stürmer mit 'ner besseren Quote als Gomez. Also, soweit ich weiß muss man als Stürmer Tore schießen und ein paar vorbereiten. Das macht Gomez ganz hervorragend. Statisch oder nicht, Tore schießen, zufrieden einschlafen.

  • Zitat

    Original von MC_Topher


    Zeig mal bitte 'nen Stürmer mit 'ner besseren Quote als Gomez. Also, soweit ich weiß muss man als Stürmer Tore schießen und ein paar vorbereiten. Das macht Gomez ganz hervorragend. Statisch oder nicht, Tore schießen, zufrieden einschlafen.


    Bei Bayern funktioniert jeder einigermaßen guter Mittelstürmer. Siehe zB. Pizzaro. Gib dir mal seine Quote..liegt jetzt nicht daran, dass er weltklasse ist, sondern dass Bayerns Mittelstürmer einfach brutal mit Flanken gefüttert werden. Bei einem neuen Verein müsste das ganze System auf einen Gomez ausgerichtet sein, was ihn ziemlich wertlos macht.

  • weil gomez seine tore auch nur nach flanken macht. gomez ist einfach der beste strafraumstürmer der welt und ein perfekter konterstürmer. der brauch nicht nur flanken. dass er kein dribbler ist, ist klar. das muss er aber auch nicht sein.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bayern was Flanken angeht im mittleren Drittel der Bundesliga rangiert. Hab mir eben zwar nur die einzelnen Spielerstatistiken angesehen, aber da stehen in der Top25 nur zwei Bayernspieler (Ribery [155] und Kroos [137]).
    Das System muss sicher nicht an Gomez angepasst werden, da in der Premier League und in der Liga BBVA im Schnitt mehr Flanken gespielt werden als in der Bundesliga (eigene Rechnung basierend auf Stichproben einzelner Spiele).
    Außerdem bleibt es wohl ein ewiger Mythos, dass Gomez einer der staischsten Spieler in Europa ist. Klar, er gehört nicht zu den Lewandowskis oder Mandzkuics, der auf die außen ausweicht um dort sein Spiel aufzuziehen, aber was viele vergessen: Er ist eben einer der besten Torjäger der Welt. Bälle halten und verwerten sind doch Gomez' größte Stärken. Und auch wenn man es in München nicht ganz so oft gesehen hat, der hat technisch verdammt viel drauf (siehe z.b. alte Stuttgart-Spiele oder einzelne Momente in dieser/letzten Saison). Wieso er das nicht öfter zeigt, keine Ahnung. Aber ich glaube das kann man aus ihm rauskitzeln.


    Der Vergleich mit Pizarro taugt nicht. Gomez trifft konstant, auch gegen starke Gegner, Pizarro hat 10 seiner 13 Torbeteiligungen (in der BuLi) gegen den HSV (9-2) und Hannover (1-6) erzielt. Sonst war er reichlich ineffektiv. Aber natürlich trotzdem ein geiler Spieler, no front oder so.

  • Zitat

    Original von eichel one
    weil gomez seine tore auch nur nach flanken macht. gomez ist einfach der beste strafraumstürmer der welt und ein perfekter konterstürmer. der brauch nicht nur flanken. dass er kein dribbler ist, ist klar. das muss er aber auch nicht sein.



    wobei sich seine fertigkeiten am ball auch schon wieder stark verbessert haben.
    ich erinner mich an n tor gegen leverkusen, dass auch technisch einfach nur ganz groß war.

  • Ist jemandem von euch Marvin Pouier noch ein Begriff? Galt als Riesen Sturmtalent wurde von Schalke gekauft und an 60 verliehen wo er sich in einer Woche 2 mal im Training geprügelt hat. Er wurde suspendiert und von S04 verkauft. Jetzt ist Frankfurt an ihm dran Hübner wurde auch schon in Dänemark mit den Verantwortlichen gesehen... Das kann ja was werden

  • Zitat

    Original von Der Rudi



    wobei sich seine fertigkeiten am ball auch schon wieder stark verbessert haben.
    ich erinner mich an n tor gegen leverkusen, dass auch technisch einfach nur ganz groß war.


  • Zitat

    Original von xKSKx


    zumindest nächste saison kein jupp im fussball :(


    Naja, man konnte jetzt ja auch nicht erwarten, dass Real ihre Pläne (Ancelotti) komplett umschmeißt und sich Jupp nach einem Tripple-Gewinn einfach nicht mal ein Jahr gönnt, zumal er recht alt ist.


    Nächstes Jahr wird's wieder große Vereine geben, die schwächeln und da ist Jupp dann da.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von xKSKx


    zumindest nächste saison kein jupp im fussball :(


    er hat nur gesagt, dass er zum 1.7. keinen club übernehmen wird. trainingsauftakt in madrid ist am 5.7.

  • Zitat

    Original von Frankfurter Jung
    Ist jemandem von euch Marvin Pouier noch ein Begriff? Galt als Riesen Sturmtalent wurde von Schalke gekauft und an 60 verliehen wo er sich in einer Woche 2 mal im Training geprügelt hat. Er wurde suspendiert und von S04 verkauft. Jetzt ist Frankfurt an ihm dran Hübner wurde auch schon in Dänemark mit den Verantwortlichen gesehen... Das kann ja was werden


    Ist mir tatsächlich noch ein Begriff, da er letztens bei Manager mit Silkeborg nen Hattrick gegen mich gemacht hat in den Euro League-Playoffs (bin dennoch weiter gekommen :thumbup: ).


    Weiß allerdings auch überhaupt nicht mehr, ob er's wirklich so drauf hatte und was genau er drauf hatte...

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!