Transfermarkt

  • Hmm sehe den Sahin Transfer noch etwas kritisch. Wird sich zeigen ob er wieder von Anfang an einschlagen kann. Hatte länger keine richtige Spielpraxis und auch im Dortmunder Gefüge hat sich seit seinem Weggang einiges geändert. Nichtsdestrotrotz freue ich mich über seine Rückkehr wird sicher ne spannende Rückrunde!

  • Ansich ist Sahin immer noch ein klasse Spieler, er hatte in Madrid viel Pech und in Liverpool u.A. Gerrard und Lucas Leiva vor seiner Nase.
    Ich denke auch nicht, dass er sich in Dortmund auf Anhieb durchsetzen wird, dazu dürfte Dortmunds Mannschaftsgefüge zu gefestigt und er zu schwach in Form sein. Allerdings täte man vielleicht gut daran, den Mann für kleines Geld von Real zurückzuholen. Kehl wird auch nicht jünger und auf lange Sicht wäre der Dortmunder Jung wohl eine starke Investition. Real ist da sicherlich verhandlungsbereit.

  • War doch eh klar, dass er bei den großen Vereinen floppen wird. Wurde ihm ja auch nie ne richtige Chance gegeben, für Dortmund das beste was die überhaupt machen konnten. Ne Menge Kohle an Gewinn gemacht und jetzt einfach weitaus günstiger zurück geholt. Und ich denke er kann locker wieder zu alter Stärke finden.


    Aber kA wieso letztens die Dortmundführung so geraged hat, als es hieß Verhandlungen mit Sahin etc. und die dann plötzlich meinten 'alles Quatsch, der wird nicht kommen etc.'
    Was hatte das für nen Sinn?


    Außerdem könnte man ihn auch als 2ten Stürmer hochziehen und endlich diesen extrem unsympatischen Lewandowski Spasten in den Wind zu schießen.

  • naja, leiva war ewig verletzt und gerrard auch eine weile. eigentlich hatte er nur allen vor sich als gerrard zurückkam. lucas ist erst seit 2,3 spielen wieder dabei. und real hat eigentlich alles richtig gemacht. sie haben ihm doch von anfang an gesagt, dass er erstmal keinen platz in der startelf hat. darüber war er sich doch auch im klaren. er sollte als nachfolger für xabi alonso aufgebaut werden. deswegen wurde er auch verliehen, man hat halt weniger damit gerechnet, dass er sich bei liverpool (oder arsenal) nicht durchsetzen könne, denke ich.

  • Das Problem bei Liverpool war, dass Sahin dort auf der 10 spielen musste.


    Kam also grad von seiner Verletzung zurück und muss dann auf ner fremden Position spielen, nicht grade perfekt um zurück zu alter Stärke zu finden.


    Bei Dortmund wird er wohl für die Kaderbreite gekommen sein.
    Die haben ja jetzt auch ne 3-fach Belastung, da braucht (der bessere) Gündogan schonmal ne Pause.

  • Richtig, was Rudi sagt. Bei Pool sollte er auf der 10 spielen - und das is eben nicht seine beste Position. Ich finds schade für ihn, dass es nicht geklappt hat. Bei Real war das vorauszusehen, bei Liverpool hätte ich ihm mehr zugetraut aber naja - s.O.


    Ich freu mich wahnsinnig dass er wieder hier ist & bin mir sicher, dass Klopp & co es schaffen, ihn in unser Spielsystem zu integrieren und ihn auch wieder zu einem wichtigen Teil der Manschaft lassen werden.


    Zitat

    Original von Otis Driftwood
    was für ein walk of shame. bei real und liverpool(!) geflopt und jetzt zurück gekrochen.


    Bei deinen Beiträgen hier kann man wohl annehmen, dass du den Walk of Shame mittlerweile blind langläufst. Vollidiot, alter.


    Zitat

    Original von Kaizor
    Aber kA wieso letztens die Dortmundführung so geraged hat, als es hieß Verhandlungen mit Sahin etc. und die dann plötzlich meinten 'alles Quatsch, der wird nicht kommen etc.'
    Was hatte das für nen Sinn?


    Außerdem könnte man ihn auch als 2ten Stürmer hochziehen und endlich diesen extrem unsympatischen Lewandowski Spasten in den Wind zu schießen.


    (1) Der Sinn ist, dass dadurch die Medien nicht komplett ausrasten und man einigermaßen in Ruhe verhandeln kann. Das ist schon genau richtig was unsere Führung da macht. Fast kein Schwein hat was geahnt und dann Zack! wird ein neuer Spieler präsentiert. Besser geht es nicht. Mal abgesehen davon meinte Aki gestern, dass seine Aussage auf die Gerüchte um Szalai & Bender bezogen war (und die Verhandlungen mit Nuri zu dem Zeitpunkt noch gar nicht stattgefunden hatten).


    (2) Und das...ist natürlich völliger Blödsinn. Sollte Lewy gehen, wird jemand neues verpflichtet. Reus wäre der einzige, den man aus dem "Mittelfeld"-Kreis noch als Stürmer einsetzen kann. Alles andere ist Quatsch. Nuri, Manni, Kehl und Illy werden sich um die 2 Positionen im Mittelfeld streiten. Leitner evtl. vorgezogen werden.

  • Löwe nun auch Weg zum 1. FC Kaiserslautern


    jetzt haben wir auf links sogesehen gar keine Alternativen mehr, außer halt Kevin Großkreutz, find ich doch ein bisschen Schade

  • Zitat

    Original von j1m
    Löwe nun auch Weg zum 1. FC Kaiserslautern


    jetzt haben wir auf links sogesehen gar keine Alternativen mehr, außer halt Kevin Großkreutz, find ich doch ein bisschen Schade


    Da wird sich der BVB bestimmt noch verstärken. Der Schritt von Löwe ist mMn aber völlig richtig.

  • Zitat

    Original von cj96


    Da wird sich der BVB bestimmt noch verstärken. Der Schritt von Löwe ist mMn aber völlig richtig.


    Durfte ihn mehrfach live sehen und meiner Meinung nach ist Löwe von den Fähigkeiten her ganz klar ein Bundesligaspieler und da viele Vereine auf der Position Probleme haben verstehe ich den Schritt in die zweite Liga nicht

  • Vielleicht wollte er die Gewissheit haben zu spielen und nicht erneut wieder als Backup enden. Außerdem ist Lautern auch ein Aufstiegskanidat und lieber zu denen wechseln als Fürth oder Augsburg mit denen er höchstwahrscheinlich nächstes Jahr dann 2. Liga spielt.

  • Zitat

    Original von cj96
    Vielleicht wollte er die Gewissheit haben zu spielen und nicht erneut wieder als Backup enden. Außerdem ist Lautern auch ein Aufstiegskanidat und lieber zu denen wechseln als Fürth oder Augsburg mit denen er höchstwahrscheinlich nächstes Jahr dann 2. Liga spielt.


    This is it.
    Nicht in 10 Jahren wäre er an Schmelle vorbeigekommen. Dazu sind seine Anlagen zu limitiert.


    E: j1m: Kevin ist nicht der einzige, der in dieser Saison den LV-Backup gemacht hat (und dabei Löwe vorgezogen wurde)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!