Wii heißt die neue Konsole von Nintendo?

  • Zitat

    Original von heise.de
    Eigentlich hatte doch kaum jemand etwas an der Bezeichung "Revolution" für die kommende Next-Generation-Kosole aus dem Hause Nintendo auszusetzen. Heute teilte das japanische Unternehmen jedoch mit, dass das in Konkurrenz zu Microsofts Xbox 360 und Sonys kommender PlayStation 3 tretende Gerät den offiziellen Namen "Wii" erhalten wird – in Anlehnung an das englische Wort "we" (wir). Schließlich, so Nintendo, handele es sich bei dem Gerät auch um "eine Konsole für uns alle".

  • Nachdem mein Dad meine PS1 kaputt gemacht hat indem er vuersuchte dort einen Chip einzubauen :O hatte ich keine mehr, holle allerdings noch abundzu den alten SUper Nintedno raus und zogge Mario, oder Secret of Mana :D


    Bei meiner Freundin, zogge ich immer Gamecube oder PS2 :D der Bruder arbtiet ebei Expert bekommt das alles voll günstig, schon mind. 4 Spiele durchgezoggt bin mit meiner Freundin nun 1 Jahr oder 3 Monate zusammen also ;)

  • Was die in zukunft sicher eh für mega konsolen erfinden werden... will ich besser gar nicht wissen... aber ab und an ist ganz lustig^^
    nur wii geht echt als name nicht klar.

  • Zitat

    Original von dash`
    schon mind. 4 Spiele durchgezoggt bin mit meiner Freundin nun 1 Jahr oder 3 Monate zusammen also ;)


    Deine Freundin wird sich über die Aufmerksamkeit freuen, die sie in der Zeit schon bekommen hat. :D


    Was soll diese Wii denn alles können? Ich hab schon so irre lang nix mehr über Nintendo gehört bzw. mich diesbezüglich informiert, weil die einfach weit hinter PS und XBox zurückgeblieben sind, daher würd's mich mittlerweile ma interessieren.

  • Zitat

    Original von Ami


    Deine Freundin wird sich über die Aufmerksamkeit freuen, die sie in der Zeit schon bekommen hat. :D


    Was soll diese Wii denn alles können? Ich hab schon so irre lang nix mehr über Nintendo gehört bzw. mich diesbezüglich informiert, weil die einfach weit hinter PS und XBox zurückgeblieben sind, daher würd's mich mittlerweile ma interessieren.


    Der "Wii" hat einen revolutionären Controller, der einem ein völlig neues Spielgefühl geben soll. Ist aufjedenfall sehr interessant, aber leider soll die Grafikpower etwa auf dem Niveau der alten Xbox sein.

  • ich will den nintendo, ja ok playse wird auch geil, xbox halte ich fuer schwul
    aber habt ihr den krassen controller gesehen? da kannste als zelda schwertkaempfe machen.


    stellen wir doch einfach klar: nintendo hat zelda und mario
    Sie wollen mehr auf soft als auf hardware setzen...
    aber wenn dieser krasse controller fuer die ganzen spiele kommt hol ich mir die sehr sehr sicher ;)

  • Zumindest beim Design ist ninendo auf dem richtigen weg:


    nachdem der erste nintendo-wii-prototyp so aussah:




    kam man dann doch auf einen, wie ich finde, optisch durchaus ansehnliches Designkonzept:



    Zumal die neue Konsole deutlich kleiner ist als die sonstigen Klopper:




    Die neuen Controller sehen wahrscheinlich wie folgt aus und scheinen wirklich interessant zu sein:




    (wenn da mal nich' n powerranger-spiel zu kommt *g)



    (ups)

  • stell ich mir voll frekay vor mit sonen controllern...naja, is mir ziemlich latte, ich spiel keine konsolen, so gut wie nie ....


    zum threadtitel: ich dachte zuerst, das wäre ne frage und up hätte sich vertippt :D

  • Die Kontroller sehen aus wie Fernbedienungen :D
    Aber hast schon recht, rein optisch ist die nice.
    Naja, ich stelle eh immer wieder fest, dass irgendwie Krieg zwischen Xbox Spielern und Playsie Spielern herrscht (und Nintendo Zocker werden eh nie ernst genommen), dabei find ich das voll schade. Wozu muss man sich die Köppe einschlagen, welche Konsole die bessere ist, wenn alle drei spielen kann? :D
    Also ich könnte auf Nintendo wegen Zelda und Mario nie verzichten und auf Playsie wegen FinalFantasy.
    Jeder der Konsolenfirmen hat halt so seine Ikonen, und die kann niemand ablösen, von daher würd ich nie sagen "Das und das ist die ultimative Konsole", was aber auch daran liegen könnte, dass ich kein Fan von überaus hyperkrasser Grafik bin. Solange es nicht mehr so pixelig wird wie bei FinalFantasy VIII (xD) find ich die Grafik, wie sie zB bei FinalFantasy X vorlag völlig ausreichend. Ich muss das gar nich haben, dass alles immer fotorealistischer wird. So wie es jett ist, sieht man immerhin noch, dass es nicht Realität ist, und so soll es meiner Meinung nach sein. Ich will keinen teuflisch echten Spielfilm spielen (könnte allerdings auch an meiner Sympathie für Animationen liegen, dass ich sowas nicht mag).
    Von daher reicht mir der momentane Stand der Grafik vollkommen, und nur weil ne Xbox 360 jetzt plötzlich DER Standard für geile Grafik ist, gibt mir das keinerlei Anlass, da Geld für auszugeben (Ich kann nicht dauernd die neusten Konsolen kaufen. Eine sprengt preislich gesehen schon das Limit, aber wenn man dann immer die neuste kaufen soll und dann nich nur eine? Unmöglich.)
    Zu den besten Spielen zählen nach wie vor für mich sogar noch alte RPGs auf dem Snes, und die sind Grafik total für die Tonne, wenn man es an heutigen Maßstäben misst, was aber völlig egal ist, weil die Spiele trotzdem gut sind (und da nicht alles von der Grafik abhängt, was leider heute bei einigen Computerspielen noch das einzige ist, was einen reizen kann).


    Von daher lass ich mich mal überraschen, was schönes auf uns zukommt, und bin mal gespannt auf neue Spielideen (und in wieweit die neuen Konsolen mit den alten Spielen kompatibel sind, womit sich Nintendo in der Vergangenheit ja am schwersten getan hat...).

  • Ich hoffe irgend einer mein Freunden holt sich das bald.
    Nintendo und CDs finde ich schon optisch, aber der Rest sieht ja so krank aus.
    Ich komme noch nicht mal mit normalen Controllern klar, mal sehen wie ich mit denen dann abgehe.


    Die einen Teile sehen entweder aus wie helme oder Staubsauger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!