Merkel stimmt die Deutschen auf hartes Sparen ein

  • aber das ist bei jeder anderen regierung, bestehend aus einer anderen koalition, genauso


    kurzsichtig zu denken, eine andere gruppierung würde dem reiz der machterhaltung nicht erliegen - und so dreht sich das hamsterrad weiter und weiter - und ihr wählt brav aus protest die gegenseite, nur um nach 4 jahren wieder die lager zu wechsel.


    wie ich bereits sagte - die auslegung des systems ist fragwürdig und es krankt an sich selbst.

  • Zitat

    Original von RaP2FaST
    alter Deutschland hat die höchsten Staatsschulden und warum sollen wir dann Griechenland helfen? Deutschland wird ja auch nicht geholfen!


    Gemessen an unserem Einkommen ist unsere Verschuldung aber relativ gesehen nicht die höchste.

  • "ey und merkel ey die verdient so millionen ey und so und deswegen sind so alle politikaz ey voll die alter, wie soll ich sagen, so f*tzen und so ey, wenn ich wollte alla ey, so ey, dann könnte ich das voll viel besser"

  • Zitat

    Original von snez
    Die Deutschen machen sowas nicht.


    Mein Lehrer sagt immer "Bevor die deutschen ne revolution machen, gehen sie davor noch ins Rathaus und stellen nen Antrag darauf" :D


    Irgendwie geht mir das alles aufn Sack. Fängt mit Wehrpflicht an, geht über unsinnige Gesetze und hört bei Steuern und so ner scheiße auf

  • lustig wie alle merkel beleidigen und die schuld komplett griechenland in die schuhe schieben bzw. dann wieder merkel, macht spaß mitanzusehn wie hier einfach 90% nur scheisse labern und sich dabei gut finden weil sie das wort politisch benutzt haben. Es ist einfach nur lustig und genau wegen euch, bzw. eures gleichen herrschen solche Zustände.


    Das alles ist Deutschland


    @ Decize, ohne Steuern kein Staat, das geht dir in den Kopf oder? Schonmal überlegt auf welchen Straßen du fährst usw.?



    ach ich hab garkeine lust mich mit soviel dummheit auseiander zu setzen, ihr solltet mal wieder nen wirtschaftslehrgang machen.


    Wenn euch das alles hier nicht passt, wieso geht ihr dann nicht nach guatemala oder tunesien oder sonst was.

  • Zitat

    Original von Thera
    @ Decize, ohne Steuern kein Staat, das geht dir in den Kopf oder? Schonmal überlegt auf welchen Straßen du fährst usw.?



    ach ich hab garkeine lust mich mit soviel dummheit auseiander zu setzen, ihr solltet mal wieder nen wirtschaftslehrgang machen.


    Es war nie die Rede in meinem Post, dass Steuern komplett abgeschafft werden ;)
    Natürlich gehts ohne Steuern nicht und ist ja im Prinzip auch total in Ordnung, aber es gibt so viele Steuern die komplett lächerlich sind und nur noch existieren um mehr Geld in die Staatskasse zu pumpen. Wir haben uns mit Steueren und sowas lange in der Schulke beschäftigt, ich weiß also wovon ich rede und wie gesagt man sollte das alles überdenken, wenn du mit der momentanen Lage zufrieden bist, ist das ja cool für dich. Aber Unzufriedenheit hat nix mit dummheit zu tun (zumindest in meinem Fall)

  • wir zahlen mehr an die EU als wir von denen ausgezahlt bekommen und nun noch so ein rettungspaket für ganz europa das ist nicht tragbar für deutschland warum sollen wir für die fehler anderer bezahlen wir haben nicht über unsere verhältnisse gelebt das waren andere.....


    Es ist an der Zeit, aufzuwachen! Das Drama war lange abzusehen. Bereits Anfang 2000, als SPD-Mutter Renate Schmidt die Massenkrippenbetreuung à la Margot Honecker beschloss, konnte bereits jeder ABC-Schütze auf seinem Rechenschieber ausrechnen, dass die wohlklingenden Versprechen nach der berühmten Vereinbarkeit von Beruf und Familie in Form von 750.000 Krippenplätzen nie und nimmer umgesetzt werden konnten. Das Geld dafür war schon damals nicht da! …


    Dann kam Ursula von der Leyen, und weil sie siebenfache Mutter und Politikerin der Christdemokraten ist, glaubte man auch ihr, als sie beteuerte, nur das Beste für Mutter und Kind zu wollen, nämlich: Die Massenkrippenhaltung à la Margot Honecker! Zwar rieb man sich verwundert die Augen, doch irgendwie musste wohl etwas Richtiges daran sein, wenn sie es sagte. Schließlich stärkte die Bundeskanzlerin ihr gar den Rücken. Beide bekräftigten bei jeder unpassenden Gelegenheit, dass man sein Kleinkind weggeben müsse, damit es eine vernünftige Bildung erhalte (Margot Honecker wurde wegen dieser Aussagen übrigens »VER-Bildungsminiserin« genannt). Und dass es komplett veraltet und verstaubt sei, wenn eine Mutter ihr Kind selbst zuhause betreue. Und dass es doch Wahlfreiheit sei, wenn sie Beruf, Familie, Eheleben und Kindererziehung »total locker« vereinbaren würde, wie es schließlich alle täten. Ach ja? Ganz nebenbei: Jede zweite berufstätige Mutter leidet unterdessen unter dem Burn-Out-Syndrom.


    Inzwischen sind alle längst megapleite: Deutschland und der Rest der Welt! Und nun endlich, angesichts des kollabierenden Euro, angesichts einer europäischen Geldverschleuderungsanlage, die mal ganz locker 700 Milliarden (!) verschwenden will, die keiner hat, angesichts eines stürzenden und zusammenbrechenden Geld-und Sozialsystems, meldet sich der hessische Ministerpräsident Roland Koch kurz und knapp zu Wort und kündigt das an, was Insider längst wissen, was auch schon in Bundesländern wie Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen und anderen praktiziert wird: Die großtönenden Finanzierungen der Krippenplätze sollen die Eltern hübsch selbst bezahlen! Neben dem Verzicht auf Steuersenkungen forderte Koch Einsparungen auf den Feldern der Familien- und Bildungspolitik. »Wir haben uns hier und da zu Projekten entschlossen, die möglicherweise sehr viel teurer werden als gedacht«, drückte der hessische Ministerpräsident anscheinend lapidar aus, was in Wirklichkeit wahren gesellschaftspolitischen Sprengstoff birgt. Als Beispiel nannte Koch die Garantie eines Betreuungsplatzes für Kinder unter drei Jahren. Es müsse geprüft werden, ob dies noch finanzierbar sei. Mit anderen Worten: Von den Ländern und Gemeinden gibt es eh bald kein Geld mehr! Vom Bund auch nicht! Oder, noch treffender ausgedrückt: Mutti soll künftig arbeiten gehen, damit sie den Krippenplatz oder die Tagesmutter bezahlen kann. Lustig, was?! Das ist moderne, deutsche Familienpolitik! Ganz nebenbei: Den Massenkrippenausbau begründete man gebetsmühlenartig damit, dass dadurch mehr Kinder geboren würden. Angesichts der Aussterberate von 1,35 in Deutschland, die letztes Jahr den tiefsten Stand der Nachkriegsgeschichte erreichte, weiß man inzwischen: Das Gegenteil ist der Fall! Familienministerien-Berater wie der Soziologe Hans Bertram haben derweil bereits zerknirscht zugegeben, dass man längst nicht mehr sicher sei, ob das wirklich stimme.


    Die Gegner der Massenkrippenhaltung warnten jedoch schon vor Jahren: Abgesehen von irreparablen Schäden der Kinder sei die Krippenbetreuung nicht zu finanzieren: Bei ehrlicher Rechnung koste alleine der Ausbau ca. zwölf Milliarden Euro, wobei die Qualität der Erzieher-Ausbildung bei dieser Rechnung gleichbleibend mau bliebe. Um hier ein vernünftiges Niveau zu erreichen, wären Investitionen von mindestens weiteren acht Milliarden notwendig. Die Kanzlerin sprach erst von zwei, dann von sieben und zum Schluss von eventuell zwölf Milliarden.


    Das nächste Problem: Es gibt nicht genügend Erzieherinnen, sodass die derzeitige Krippenministerin Kristina Köhler nun arbeitslose Männer, vorzugsweise Handwerker, zu Erziehern für Kleinstkinder-Bewahranstalten ausbilden will. Ob dafür das Geld reichen würde, steht jedoch ebenso in den unentdeckten Sternen des tiefblauen Nachthimmels über uns wie die Frage, wie es überhaupt weitergehen soll bzw. ob es mit uns weitergehen wird.


    Deutschlands Familienpolitik ist gescheitert – und zwar auf der ganzen Linie! Fazit: Kein Geld, keine Erzieherinnen, keine Kinder. Wir können einpacken! Denn: Leider gibt es auch, trotz aller trauriger Fakten, keine Einsicht, keine Schuldgefühle, kein Umdenken und Umlenken!

  • da sollen lieber mal die scheiss politiker ihr geld abdrücken und 10.000 pro monat ihr gehalt kürzen von ihren 40.000 pro monat anstatt arbeitslosen die eh schon kein geld haben auch noch den letzten cent abzugeben nur weil sie zu doof sind ihr wirtschaftssystem richtig zu verwalten.. :O

  • Zitat

    Original von Tylah
    da sollen lieber mal die scheiss politiker ihr geld abdrücken und 10.000 pro monat ihr gehalt kürzen von ihren 40.000 pro monat anstatt arbeitslosen die eh schon kein geld haben auch noch den letzten cent abzugeben nur weil sie zu doof sind ihr wirtschaftssystem richtig zu verwalten.. :O


    ein glück das du so gut über die durchschnittsgehälter von politikern informiert bist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!