suche passenden preamp

  • guten tag alle zusammen,


    immoment nehm ich noch mit meinem fast track pro auf, hab mir aber schon eine M-Audio 2496 soundkarte eingebaut. suche deshalb nen preamp.


    mein equipment :


    rode nt2 (nicht nt2a)
    M-audio 2496 Soundkarte


    mit welchem preamp habt ihr gute erfahrung gemacht?


    peace

  • dbx 286a fand ich immer hammer, habs irgendwann immer wieder verkauft..weil ich mir teureres geholt habe, bin aber bestimmt schon 4 mal drauf zurück gekommen....treuer , semi professioneller begleiter


  • wenn du bis donnerstag zeit hast, kann ich dir eine probeaufnahme mit genau diesem mic und dem spl goldmike schicken.

  • Zitat

    Original von The judge


    wenn du bis donnerstag zeit hast, kann ich dir eine probeaufnahme mit genau diesem mic und dem spl goldmike schicken.


    das wär geil :)


    weil das goldmike soll geil sein und so hat es schon meine aufmerksamkeit bekommen

  • Ich hab auch den goldmike im Einsatz und bin sehr zufrieden :)
    Am Anfang hatte ich den vtb1...war auch sehr zufrieden nur wollte ich was besseres ;)


    Der Goldmike mischt stets und bei jeder Gain-Stellung 6dB hörbare Röhrenverzerrung hinzu...zur Info!


    aber der goldmike is zu empfehlen!

  • Zitat

    Original von The judge


    wenn du bis donnerstag zeit hast, kann ich dir eine probeaufnahme mit genau diesem mic und dem spl goldmike schicken.


    wo bleibt sie?:(

  • hab mich in münchens größtem Musikfachgeschäft über digitale Audioamaturen erkundigt


    und da wurde mir für homerecording Ein Echo Preamp vorgeschlagen
    kosten liegen hier bei 300 euro


    installation und instandsetzung is hier kinderleicht und die qualli is bombe

  • also ich bin gerade noch am schwanken zwischen zwei.


    das dbx 286 A könnte ich mir jz leisten.


    für das goldmike 9844 müsste ich noch sparen.


    ist das goldmike so viel besser, dass ich noch sparen sollte oder kann ich mir mit einem (sehr) gutem gewissen den dbx holen?


    peace


  • der eine hat ne Röhre, der andere nicht. Musst schon wissen was du willst.
    Ich würd aber den dbx nehmen.

  • Zitat

    Original von Gladiac
    scheiss aufs preamp,hol dirn interface !!


    ...sprach ein grünschnabel.


    ich hab ne gute pci soundkarte in meinem neuen studio pc eingebaut. diese soundkarte + einen guten preamp erreicht wohl mehr als ein ein interface. ich hatte bisher ein interface und steig jz auf ein preamp + soundkarte um. das is auch der grund, warum ich diesen thread eröffnet hab.

  • Zitat

    Original von snez


    der eine hat ne Röhre, der andere nicht. Musst schon wissen was du willst.
    Ich würd aber den dbx nehmen.


    <3


    Wie snez schon richtig ge"sagt" hat, ist es schon wichtig zu wissen ob man eine Röhre möchte oder nicht. Ich hatte den tubepre mal und fand den Sound einfach nur schrecklich und musste feststellen, dass der Röhrensound überhaupt nicht mein Ding ist.


    Ich hab jetzt den seit nem jahr ca den dbx 286 a und würd den auch erstma nicht so schnell austauschen, Super Teil :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!