• jojo ich mach grad Praktikum in na Tagespflege grad mein drittes Praktikum und muss son doofes Portfolio oder so machen und diesmal wollen die das ich mich erkundige was man so für vorraussetzungen erfüllen muss irgend jemand nen plan kommt mir nicht mit google kein bock jetzt zu googlen! sagt mir einfach was ihr wisst oder besser :D schreibts mir einfach gleich in textform :D!


    gibt auch bling bling aber nur für textformen und schöne formulierungen!!

  • Dafür brauchst du aufjedenfall überwindung.. Kenntnisse zur Grundpflege solltest du ebenfalls benötigen wenige Arzneiformen solltest du auch kennen zumindest die die täglich in den Körpern der alten leute gehen.. und du solltest den unterschied zwischen den verschiedenen Körperpflege mitteln kennen, sprich aus welcher substanz was drinne ist

  • hopz mir gehts nicht darum das ich es nicht weiß :D mir gehts nur darum das ich keine lust hab das in textform zu machen vorallem weils eh nicht bewertet wird voll dumm sowas !


    Oder würdest du für etwas arbeiten wenn es dir im endeffekt nix bringt ich meine ich krieg keine zensur oder so es soll einfach nur da bleiben und da kann ich ja dann quasi jeden mist hinschreiben^^

  • Fauler Praktikant... tz... ARSCH HOCH und LOS GEHTS...!



      [1] In erster Linie muss man einwenig etwas über Grundlagen der Biologie, Anatomie und Physiologie wissen, d.h.
      - Zell- und Gewebelehre
      - Bewegungsapparat
      - Blut
      - Herz- und Kreislauf
      - Verdauungsorgane
      - Atmungsorgane
      - Harnorgane
      - Endokrines System
      - Geschlechtsorgane
      - Schwangerschaft & Geburt (naja nicht unbedingt bei Altenpflege, aber ein kleines Wissen davon is auch nicht schlecht ^^)
      - Haut und Hautanhangsorgane
      - Infektionskrankheiten
      - Nervensysteme
      - Sinnesorgane
      - Psychiatrische Krankheiten
      - Erste Hilfe


      [2] Weiter natürlich die "Krankenpflege"
      - Allgemeine theoretische Grundlagen
      - Mithilfe bei der Pflegeorganisation
      - Krankenpflegehilfe bei den Aktivitäten des täglichen Lebens (ATL's)
      - Krankenpflegehilfe bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen
      - Krankenpflegehilfe in unterschiedlichen Pflegedisziplinen


      [3] Arzneimittellehre
      - Grundlagen der Arzneimittellehre
      - Arzneimittelgruppen (z.b. Analgetika, Antitussiva, Antibiotika, Psychopharmaka, Diuretika, Herz-Kreislaufmittel, etc.)


      [4] Ernährung, Umwelt und Gesundheit
      - Ernährungslehre
      - Diätetik
      - Grundlagen der Umwelt und Gesundheit
      - Gesundheit und Suchtmittel (z.b. Drogen, Haschisch & Marihuana, Opiate, Halluzinogene, Kokain, etc.)


      [5] Berufs- Staatsbürger- und Gesetzeskunde
      - Berufskunde
      - Staatsbürgerkunde
      - Überblick über wichtige gesetzliche Regelungen
      - Soziale Sicherung
      - Wichtige Vorschriften im Gesundheitswesen


    ==> dies hier is nur ein Auszug aus der "Krankenpflegehilfe", sprich Gesundheits- und Krankenpflegehilfe sowie Altenpflege is noch mehr ^^





    BITTE SEHR - jetzt kannste dir nochmals Gedanken drüber machen, ob du dir es auch antust...
    Aber nach meinem "Wissen" was ich hier lese bist du faul, also haltest du die 3-jährige Altenpflege nicht aus, vll. wäre es erst ein Versuch Wert die 1-Jährige staatlich anerkannte Krankenpflegehilfe zu machen? Da schnubberst du mal in die Welt der Gesundheitswesenlehre ein ^^



    Viel Spass...


    PeaCe


    Jodi

  • joa ich bin faul :D!


    aber danke kriegst die bling bling auch


    meine zukunft is eh movieszene und so brauch aber vorher nen fachabi haha und dafür brauch ich nen soziales praktika kindergarten wa noch recht funny altenheim eigentlich auch die freshen opis und so :D! aber der schreibkram kotzt mich halt an!

  • Zitat

    Original von Luie-Die-Nadel
    joa ich bin faul :D!


    aber danke kriegst die bling bling auch


    meine zukunft is eh movieszene und so brauch aber vorher nen fachabi haha und dafür brauch ich nen soziales praktika kindergarten wa noch recht funny altenheim eigentlich auch die freshen opis und so :D! aber der schreibkram kotzt mich halt an!



    bitte sehr ;) und danke *lach* ^^ deinen Satz über bling bling hab ich überhaupt nicht mal gelesen geschweige nicht gesehen xD aber trotzdem toll ^^

  • Sehr schlecht, dass welche ein Praktikum in diesem Bereich machen müssen, in dem sie noch nicht mal arbeiten wollen. Ich hoffe du stellst dich da trotzdem gut an. Die Menschen haben es verdient und was den Bereich der Pflege angeht, läuft es hier in Deutschland nicht so, wie es sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!