Zigaretten für 23.148.855.308.184.500 Dollar

  • fragt mich nicht wie ich das gefunden hab ^^


    John Muszyniski aus dem US-Bundesstaat New Hampshire staunte nicht schlecht, als er im Internet seine Kreditkartenabrechnung überprüfte: Sein Konto war um sagenhafte 23 Billiarden Dollar überzogen. Und das nur, weil er an der Tankstelle eine Packung Zigaretten gekauft hatte.


    23 Billiarden Dollar für ein Päckchen Zigaretten: Eine 17-stellige Summe wurde einem Mann im US-Staat New Hampshire abgebucht, nachdem er an einer Tankstelle mit seiner Kreditkarte bezahlt hatte. Josh Muszyniski verschlug es erst einmal die Sprache, als er im Internet seinen Kontostand mit dem astronomischen Minus von 23.148.855.308.184.500 Dollar entdeckte. Das entspricht dem 2.000-fachen der amerikanischen Staatsschulden.


    Quelle

  • War wohl ne Big Box mit 2 Zigaretten mehr.
    Hier gehts übrigens weiter:


    "Sehr, sehr panisch" sei er ins Auto gesprungen und wollte den Fehler an der Tankstelle klären. "Ich dachte, dass jemand meine Karte benutzt hätte und damit ganz Europa gekauft hat", sagt Muszyniski. Die Tankstelle bekam aber keine solch hohe Summe gutgeschrieben. Seine Gedanken waren bei seinen ungeboren Enkelkindern und deren Enkel: "Generationen nach mir hätte niemals wieder jemand Geld gehabt."


    Bank berechnete 15 Dollar Überziehungsgebühr


    Dann habe er zwei Stunden lang mit seiner Bank telefoniert, die ihm auch gleich noch 15 Dollar Kontoüberziehungsgebühr in Rechnung gestellt hatte, berichtete er dem Fernsehender WMUR-TV. Der Fehler sei am nächsten Tag korrigiert worden. Visa erklärte in einer Aussendung, dass es sich um einen "technischen Fehler" gehandelt hätte und "weniger als 13.000 Kreditkartenbesitzer betroffen" seien.

  • wie geil das wäre wenn du ausversehen mal so ein zwei billiarden doller überweisen bekommen hättest


    ...sofort alles von der bank holen und sicher verstecken das es keiner mehr zurück bekommen kann ...muahahah

  • Zitat

    Original von Inferno
    wie geil das wäre wenn du ausversehen mal so ein zwei billiarden doller überweisen bekommen hättest


    ...sofort alles von der bank holen und sicher verstecken das es keiner mehr zurück bekommen kann ...muahahah


    Ab zur Schweiz

  • Zitat

    Original von Inferno
    wie geil das wäre wenn du ausversehen mal so ein zwei billiarden doller überweisen bekommen hättest


    ...sofort alles von der bank holen und sicher verstecken das es keiner mehr zurück bekommen kann ...muahahah


    bei welcher bank kannste denn mal eben so 23 billiarden abholen? :D

  • Zitat

    Original von Jay zum Dee
    "Ich dachte, dass jemand meine Karte benutzt hätte und damit ganz Europa gekauft hat"


    War klar, dass der durchschnitts-Ami das denken würde...

  • Zitat

    Original von Dozy Devil
    Hart, aber Leute, was wollt ihr mit 1 - 2 Billiarden Dollar? Manchen fällt es schon schwer Milliarden zu verballern. :rolleyes:
    Ihr habt ja nichtmal ne Ahnung wieviel Billiarden sind.


    klar, man sollte von den zinsen leben aber hast du ne ahnung wie schnell die bei mir weg wären wenn ich nix anlegen würde..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!