Der "WM 2010" Thread

  • Zitat

    Original von KLzudemA


    jo hab nich alle posts vorher gelesen aber hätt mir denken können das du oder eichelhorst das vorher schon gepostet haben :D
    ist dein timer eigentlich noch rechtzeitig angekommen? :D


    ja man!!!!! genau gestern kam das ding an :D mein termin kalender für die nächsten 4 wochen :D

  • Mich nervt dieser erbärmliche Fußballtourismus viel mehr als die Vuvuzelas. Gestern in ner Kneipe Eröffnungsspiel geguckt, in der plötzlich gefühlte hundert Ethno-Bräute saßen, die Fußballfans, die auch mal in's Stadion gehen, zwischen zwei WMs als ständig besoffene Vollidioten bezeichnen würden. Natürlich mit südafrikanischen Farben in den häßlichen Fressen und quatschen die ganze Zeit was von Bafana Bafana, obwohl sie den Begriff vor einer Woche in der taz das erste mal gelesen haben. Bei jedem Torschuss, der in's Seitenaus ging, gab's Gekreische, wie von den kleinen koreanischen Mädchen bei der WM 2002. Und 80 Prozent der Anwesenden waren vollkommen überrascht davon, dass das "Tor" für Mexiko in der ersten Halbzeit nicht gegeben wurde. "Kann doch niemals Abseits gewesen sein, der muss ja total blind sein, der Usbeke, da stand doch noch ein Verteidiger auf der Torlinie..." :wall:
    Nix gegen die Leute, die sich alle vier Jahre mal für Fußball interessieren, aber bitte bitte bitte hört auf so zu tun, als hättet ihr auch nur den Hauch einer Ahnung von diesem wunderschönen Spiel!
    Fazit: Nie wieder Public Viewing. Nur noch mit Kumpels auffer Couch.

  • hab jetzt ma kombi wette 7,50 auf


    Griechenland
    Argentinien
    England
    Deutschland


    gesetzt :) hoffe mal das bewahrheitet sich so. dat jibt dann so ca. 36 €

  • Zitat

    Original von KopfballungeheuerMC
    Mich nervt dieser erbärmliche Fußballtourismus viel mehr als die Vuvuzelas. Gestern in ner Kneipe Eröffnungsspiel geguckt, in der plötzlich gefühlte hundert Ethno-Bräute saßen, die Fußballfans, die auch mal in's Stadion gehen, zwischen zwei WMs als ständig besoffene Vollidioten bezeichnen würden. Natürlich mit südafrikanischen Farben in den häßlichen Fressen und quatschen die ganze Zeit was von Bafana Bafana, obwohl sie den Begriff vor einer Woche in der taz das erste mal gelesen haben. Bei jedem Torschuss, der in's Seitenaus ging, gab's Gekreische, wie von den kleinen koreanischen Mädchen bei der WM 2002. Und 80 Prozent der Anwesenden waren vollkommen überrascht davon, dass das "Tor" für Mexiko in der ersten Halbzeit nicht gegeben wurde. "Kann doch niemals Abseits gewesen sein, der muss ja total blind sein, der Usbeke, da stand doch noch ein Verteidiger auf der Torlinie..." :wall:
    Nix gegen die Leute, die sich alle vier Jahre mal für Fußball interessieren, aber bitte bitte bitte hört auf so zu tun, als hättet ihr auch nur den Hauch einer Ahnung von diesem wunderschönen Spiel!
    Fazit: Nie wieder Public Viewing. Nur noch mit Kumpels auffer Couch.


    ich weiß genau was du meinst! mit kollegen + bier + grillzeug + couch ist es einfach am besten

  • Zitat

    Original von Sinjo


    ich weiß genau was du meinst! mit kollegen + bier + grillzeug + couch ist es einfach am besten


    Wir gehen mit ca 20 Leuten zum PV - ich weiß nicht , bei uns ist es was ganz anderes. Die Stimmung zählt! Es ist wie im Stadion! Gemeinsam feiern , trinken und sich freuen! Was gibt es schöneres? Alleine (oder meinetwegen auch mit ein paar mehr) vorm TV sitzen , Bier trinken und Grillzeugs futtern? Dafür ist mir wie WM mittlerweile zu schade für!

  • Zitat

    Original von emco


    Wir gehen mit ca 20 Leuten zum PV - ich weiß nicht , bei uns ist es was ganz anderes. Die Stimmung zählt! Es ist wie im Stadion! Gemeinsam feiern , trinken und sich freuen! Was gibt es schöneres? Alleine (oder meinetwegen auch mit ein paar mehr) vorm TV sitzen , Bier trinken und Grillzeugs futtern? Dafür ist mir wie WM mittlerweile zu schade für!


    ansichtssache, ich habs lieber ruhig und gechillt, ich hasse menschen massen

  • Beides hat was an sich. PV ist halt ne richtig gute Stimmung und riesige Menschenmengen so das man das Gefühl hat als wärs direkt im Stadion nur das die kompletten Menschen im Normalfall für die eine Mannschaft ist. Allerdings mach ich mir auch gern nen Bunten mit Freunden. Einfach gechillt nen Bierchen trinken bisschen grillen und gute Laune haben. :D

  • Zitat

    Original von emco
    Jo ist ansichtssache , das stimmt ;)
    War auch kein Front sondern nur meine Meinung :D


    <3 Sinjo


    hab ich auch nicht als front aufgefasst :D außerdem macht breit fußball schaun die sache ca. doppelt so spannender :D da war so gar das wm finale 06 wieder richtig spannend :D obwohl das nichts so das tolle spiel war fand ich.


    und breit in menschen massen geht garnicht klar

  • Beim ersten Spiel, was warn das fürn e Fehlabseits Entscheidung? Vor ihm war doch noch einer? Also da wo Mexico ein Tor geschossen hat, ziemlich früh in der Partie.

  • Zitat

    Original von Assassinr3cordz
    Beim ersten Spiel, was warn das fürn e Fehlabseits Entscheidung? Vor ihm war doch noch einer? Also da wo Mexico ein Tor geschossen hat, ziemlich früh in der Partie.


    Könnte man meinen ist aber anders, da der Torhüter rausgelaufen ist und der spieler auf der linie geblieben ist, ist es abseits.


    find die regel auch nicht gerade doll aber es war abseits

  • Zitat

    Original von Sinjo


    Könnte man meinen ist aber anders, da der Torhüter rausgelaufen ist und der spieler auf der linie geblieben ist, ist es abseits.


    find die regel auch nicht gerade doll aber es war abseits



    wäre auch kein Abseitsgewesen wenn am 2ten Pfosten noch einer gstanden wäre.. aber die Regel find ich auch iwie komischxD

  • Zitat

    Original von Nonsens
    wir werden weltmeister weil wir die besten sind und alle anderen uns einfach nicht das wasser reichen können und auch viele favoriten schlecht spielen wie zum beispiel frankreich obwohl frankreich nicht so großer favorit war aber immerhin waren sie 2006 im finale und sind nur knapp an italien gescheitert ich denke oder besser gesagt ich hoffe das spanien auch noch in der vorrunde patzt und vielleicht nicht weiter kommt aber das bleibt nur wunschdenken es sind ja erst zwei spiele gespielt und es kommen noch viele spiele in denen alles passieren kann und nicht nicht alles passieren kann man hat es bei der europameisterschaft 2004 gesehen als griechenland europameister wurde und in jedem spiel eigentlich nur 1 tor geschoßen hat und vielleicht kann das dieses jahr auch passieren aber wohl eher nicht weil es schon ein starker zufall war und was mich auch nervt sind die vuvuzelas oder wie die heißen aber so schlimm ist es nicht und deutschland kann als team weltmeister werden und den vierten stern für deutschland holen nach der rechnung muss es ja klappen aber man darf auch serbien australien und negga nicht unterschätzen weil die immer für eine überraschung gut sind mit ein wenig glück schaffen wir es aber vielleicht ist es garnicht schlecht das michael ballack nicht dabei ist weil so die jungen spieler beweisen wollen und können das sie es ohne ballack schaffen können und selber genauso viel wert sind aber schluß mit dem psychologengelabber ich bin ja kein experte oder so ich schaue mir einfach die spiele an habe auch schon dieses stofftier dieses maskottchen zakumi gekauft obwohl es zehn euor kostet aber sieht cool aus und darum wir sind zwar nicht favorit aber haben vielleicht genau deshalb die größten chancen weil wir unterschätzt werden und alle gegner dann so besiegen weil die strategie perfekt ist zur not geht auch das wir gewinnen oder so weil wir einfach die besten sind und ein junges team haben die hungrig auf den titel sind hungrig klingt blöd aber es wird schwer gegen diese brecher aus australien zu gewinnen.


    so ein scheiss!!
    abgesehen davon dass Deutschland von niemandem unterschätzt wird, wie kommst du darauf dass die Favoriten schlecht spielen? Niederlande hat einen Lauf, Spanien ist stark, Brasilien weiß man nicht aber damit ist zu rechnen.. laber einfach nicht wenn du keine ahnung hast, peace
    england..


    e: ist ja fast ausverkauft :D


  • Hätte das erste und das dritte Spiel nicht so getippt... Südkorea gewinnt!

  • Zitat

    so ein scheiss!! abgesehen davon dass Deutschland von niemandem unterschätzt wird, wie kommst du darauf dass die Favoriten schlecht spielen? Niederlande hat einen Lauf, Spanien ist stark, Brasilien weiß man nicht aber damit ist zu rechnen.. laber einfach nicht wenn du keine ahnung hast, peace england..


    das war doch nicht ernst gemeint, =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!