Der "WM 2010" Thread

  • Ich finds nur schlimm auf welcher Basis die WM ausgenutzt wird.
    Wenns nur dabei bliebe den Sportsender zu meiden wäre das gar nicht so schlimm, aber das jeder Trottel meint sein "oft" vorhandenes rechtes Gedankengut zum Ausdruck zu bringen pisst mich an.


    Auf einmal hängen alle Balkone voll mit Deutschland Fahnen - als ob man nen Grund braucht die rauszuhängen.


    Die Wm wird irgendwann nochn Krieg bringen.

  • Ich verbinde sowas nicht direkt mit rechtem gedankengut, sondern setze das gleich damit dass wenn ich zum beispiel durch die stadt lauf viele auch permanent ne bayer leverkusen fahne im fenster hängen haben.
    sind halt FUßBALL FANS die zeigen wollen welchem verein/land sie angehören und wem sie die daumen drücken.


    in frankreich hängen sicher auch frankreich flaggen im fenster, und in england etc. is sicher das gleiche los. und das ist wie hier sicher nicht dem rechten gedankengut zu verbinden.


    E: und die wm wird sicher keinen krieg bringen. das hätte schon längst die champions league erledigt wo sich jahr für jahr vereine aus verschiedenen nationen messen.

  • Ich bin auch ziemlich angefressener Fußballfan und drücke meinem Verein die Daumen.
    Aber auf dieses Land kann ich einfach nicht solz sein, wenn man bedenkt wie man verarrscht wird und was für eine Geschichte von diesem ausgeht.
    Und dann ists einfach nur dumm zu schreiben "ich häng die reichsflagge raus" selbst wenns als witz gemeint wäre.
    Dann hat man im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst.


    Geschichte ist zwar Vergangenheit aber immer noch ein Grund auf dieses Land nicht stolz zu sein.


    Wenn Leute für "Ihr" Land sind solln se das tun aber nicht aus gegebenen Anlass wie der WM. Sowas hirnrissiges.


    Nun ja man muss andere Meinungen auch akzeptieren, da ne Diskussion sonst zu nichts führen würde.


  • Wie sich Deutschland aufgrund vergangener Tage verarschen lässt ist unfassbar. Jau, unser Land ist geschichtsträchtig - aber IRGENDWANN ist's auch mal gut. Nur weil man auf einmal wieder lernt, sich mit seinem Land - bzw. Leuten wie Sportlern, die es representieren - zu identifizieren ist man doch noch lange kein Nazi. Ist in der Politik doch nicht anders. Da müsste man in vielen Fällen auch härter eingreifen - man tut es aber nicht wegen dem Nazi-Image. So ein Schwachsinn. Wir machen uns doch heute noch für Sachen schuldig, für die wir mal so GAR NICHTS können...

  • oh man credo " :wall:" mehr fällt mir gerade echt nicht ein


    weißt du was der fußball gebracht hat, besonders für deutschland? 2006 als die wm hier war waren so viele nationen hier da war nie die rede von iwelchen natzis jede fan gruppe hat zu ihrer manschaft gestanden, die deutschen ohhh wieüberraschend zu deutschland 8o


    weißte genau dafür gibts es die WM, für Internationale zusammenarbeit. 2006 hat unsere geschichte wenigstens ein teil vergessen lassen so das wir wieder anfangen können unser land zu mögen und das die welt nicht mit den finger auf deutschland zeigt.

  • Zitat

    Original von Sinjo
    oh man credo " :wall:" mehr fällt mir gerade echt nicht ein


    weißt du was der fußball gebracht hat, besonders für deutschland? 2006 als die wm hier war waren so viele nationen hier da war nie die rede von iwelchen natzis jede fan gruppe hat zu ihrer manschaft gestanden, die deutschen ohhh wieüberraschend zu deutschland 8o


    weißte genau dafür gibts es die WM, für Internationale zusammenarbeit. 2006 hat unsere geschichte wenigstens ein teil vergessen lassen so das wir wieder anfangen können unser land zu mögen und das die welt nicht mit den finger auf deutschland zeigt.


    Besser hätte man es nicht zum Ausruck bringen können!!!

  • Zitat

    Original von KLzudemA


    wie kommst du darauf?


    ist mir gerade durch den kopf geschossen und wollte es hier rein schreiben.


    :D


    nein im ernst ich halte unsere gruppe irgendwie für verdammt schwer gerade serbien hat ein starkes team

  • wir haben nich irgendwie son team wie neuseeland oder honduras die aller vorraussicht nach einfach abgeschossen werden...
    ghana is mein geheimtip in der gruppe ;)
    ich hoffe nur dass nich son scheiß passiert wie 2000 und 2004 bei der em.

  • ich will eigentlich garnichts sagen bevor deutschland nicht ein spiel gespielt hat in der wm. aber dieses jahr hatten wir allgemein zumindest kein losglück, die manschaften bei uns können aufjedenfall sehr gut mithalten


    ich bin aufjedenfall sehr gespannt bei ghana kommt es drauf an wie sie den ausfall von essien verkraften, gerade bei solchen manschaften ist es schwer einen solchen ausfall zu kompensieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!