Ich kann Texte schreiben aber nicht rappen !

• wenn du nicht rappen kannst, kansnt du auch keine guten texte schreiben.
    bei nem text sind für mich fast 50% wie man es auf den beat bringt und wie man es rappt und betont und wie man auf den beat eingeht. und das muss man beim schreiben berücksichtigen.
    wie will ma ndas machen wenn man nicht rappen kann? dann sit der text doch nicht gut !

• Zitat

Original von coru
    wenn du nicht rappen kannst, kansnt du auch keine guten texte schreiben.
    bei nem text sind für mich fast 50% wie man es auf den beat bringt und wie man es rappt und betont und wie man auf den beat eingeht. und das muss man beim schreiben berücksichtigen.
    wie will ma ndas machen wenn man nicht rappen kann? dann sit der text doch nicht gut !

Find ich erlich gesagt Quatsch.
    Wer entscheidet ab wann man rappen kann und ab wann nicht?
    Vielleicht hat er einfach viel mehr Erfahrung mit dem texten als mit dem rappen.
    Oder er rappt seit kurzem und muss sich an die Stimme gewöhnen.
    Da muss der TE nochmal genauer werden.

• wenn er sagt erk ann nicht rappen, geh ich davon aus, dass er die texte nicht sauber aufn beat kriegt.
    dann wird er die texte höchstwahrscheinlich auch so schreiben, dass sie eben nicht ordentlich auf den beat eingehen. die hälfte von style und flow legst du doch schon beim schreiben des textes...und wenn das fehlt kanns ja auch kein so guter text sein!

• find ich überhaupt kein quatsch... gib coru da voll recht.
    erstens sollte jeder mc selbst texte ganz einfach weil man halt seinen flow kennt... und wenn man variationen einbauen will, dann muss man das beim schreiben berücksichtigen. wenn man nicht rappen kann wird das schwer... er ist ja dann von mir aus ein guter poet aber ist halt für rap dann eher untauglich... er muss ja auch den beat fühlen und so.. you know?

• Zitat

Wer entscheidet ab wann man rappen kann und ab wann nicht?
    Vielleicht hat er einfach viel mehr Erfahrung mit dem texten als mit dem rappen.
    Oder er rappt seit kurzem und muss sich an die Stimme gewöhnen.
    Da muss der TE nochmal genauer werden.

Ich hatte das vorhin kurz beschrieben...es ist die Stimme und die deutliche Aussprache...

außerdem habe ich eben auf Wunsch einen Reim auf "aufwachen" geschrieben...sagt mal bitte was ihr davon haltet, hier ist er nochmal:
    (in 2 min geschrieben)

Es ist verrückt ich kann mir Löcher in den Bauch lachen,
    Was ist bloß geschehn ich werde eh bald wieder aufwachen.
    Diese Welt in der wir denken alles ist perfekt für uns,
    dann merken wir das is nur Schein, in Wahrheit sind wir echt gebumst.

• Zitat

Original von Sajin

find ich überhaupt kein quatsch... gib coru da voll recht.
    erstens sollte jeder mc selbst texte ganz einfach weil man halt seinen flow kennt... und wenn man variationen einbauen will, dann muss man das beim schreiben berücksichtigen. wenn man nicht rappen kann wird das schwer... er ist ja dann von mir aus ein guter poet aber ist halt für rap dann eher untauglich... er muss ja auch den beat fühlen und so.. you know?

Ja ich verstehe schon was coru meint und bin auch selbst der Meinung das ein MC seine Texte selber schreiben sollte.
    Kenne aber genug Rapper die ich sag mal schlecht rappen aber was das textliche angeht mich denoch überzeugen.
    Hab den ersten Satz vielleicht etwas ungünstig formuliert :D

• Zitat

Original von Estacado

Ja ich verstehe schon was coru meint und bin auch selbst der Meinung das ein MC seine Texte selber schreiben sollte.
    Kenne aber genug Rapper die ich sag mal schlecht rappen aber was das textliche angeht mich denoch überzeugen.
    Hab den ersten Satz vielleicht etwas ungünstig formuliert :D

Text kann ja gut sein, aber bringt ja nix wenn man ihn nicht flowen kann.

• Zitat

Original von seekay93
    Wenn du nicht rappen kannst (kein Taktgefühl etc.), kannst du meiner Meinung nach auch keine Texte schreiben.

denke ich auch ... das baut aufeinander auf ...

stell mal ein "echt guten" text online ...

• ich dachte, ich würde coru zustimmen, aber die kleine textpassage is von den silben her eigentlich ganz nett aufn beat geschrieben, also würde sich sauber flown lassen. joa, wenns nur stimme und aussprache is, üben üben üben, alles andere hilft dir auch nich weiter. und sonst halt was anderes als raptexte schreibne.

• Zitat

Original von Sordeo

sagst du, hihihihihi. wie ich jedesmal lachen muss wenn ich schon alleine deinen namen sehe. such dir arbeit. schmock!

die url in seiner signatur find ich ja noch besser ^^ klomann xD ist wahrscheinlich auch die arbeit .... :chu:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!