CDU distanziert sich von Özkans Kruzifix-Vorstoß

  • Zitat

    Original von Shaitan


    Genau, dass mit dem "Du sollst nicht töten" versuchen sie gerade in Afghanistan einzuführen.


    das grundgesetz mit den menschenrechten gäbe es auch ohne den CHristlichen Glauben. Bittesagt mir das das nicht ernst war das das nur darauf afbauen kann...

  • Was hier manche wieder labern..Selbst wenn hier nicht jeder gläubig ist..Na und? Deshalb kann noch lange nicht irgendsone Türkin daher kommen und verlangen das in Deutschlands Schulen sämtliche Kreuze von der Wand genommen werden!! Sag mal wo sind wir denn?! Deutschland ist und bleibt Deutschland! Und nicht Südstaat Nr. 2einviertel! Wie schon einige hier sagten, in Ihrem Land würde Sie dafür gesteinigt werden!

  • Zitat

    Original von Ivosoul
    Was hier manche wieder labern..Selbst wenn hier nicht jeder gläubig ist..Na und? Deshalb kann noch lange nicht irgendsone Türkin daher kommen und verlangen das in Deutschlands Schulen sämtliche Kreuze von der Wand genommen werden!! Sag mal wo sind wir denn?! Deutschland ist und bleibt Deutschland! Und nicht Südstaat Nr. 2einviertel! Wie schon einige hier sagten, in Ihrem Land würde Sie dafür gesteinigt werden!


    Hahaha :D Kriegst du zuhause zu wenig Aufmerksamkeit??

  • Zitat

    Original von Ivosoul
    Was hier manche wieder labern..Selbst wenn hier nicht jeder gläubig ist..Na und? Deshalb kann noch lange nicht irgendsone Türkin daher kommen und verlangen das in Deutschlands Schulen sämtliche Kreuze von der Wand genommen werden!! Sag mal wo sind wir denn?! Deutschland ist und bleibt Deutschland! Und nicht Südstaat Nr. 2einviertel! Wie schon einige hier sagten, in Ihrem Land würde Sie dafür gesteinigt werden!


    dazu kann man nur eins sagen: WORD ! xD

  • Zitat

    Original von Thera


    das grundgesetz mit den menschenrechten gäbe es auch ohne den CHristlichen Glauben. Bittesagt mir das das nicht ernst war das das nur darauf afbauen kann...


    http://www.akademienunion.de/_…J_2002-2-S-58-61_link.pdf - Der Einfluß christlicher Werte auf die deutsche Verfassungsordnung1


    hier, kein bock selbst was zu schreiben,..
    ich bin übrigens atheist.


    edit:
    ich hab mich übrigens auch nicht damit beschäftigt, dazu ist es mir viel zu egal.
    ich glaube allerdings, dass ich sowas mal in politk gelernt hab, in der schule.

  • Zitat

    Original von Sanic
    Ebenso äußert sie sich gegen das Tragen von Kopftüchern, was ihr wohl einige Feinde aus der eigenen Religion eingebracht hat.


    !!!


    Eben deswegen finde ich gut was sie gesagt hat und im Prinzip hat sie recht!
    Es geht ja auch nicht um ALLE Schulen , sondern nur um diese die NICHT Katholisch oder Evangelisch sind!

  • Zitat

    Original von Ivosoul
    Was hier manche wieder labern..Selbst wenn hier nicht jeder gläubig ist..Na und? Deshalb kann noch lange nicht irgendsone Türkin daher kommen und verlangen das in Deutschlands Schulen sämtliche Kreuze von der Wand genommen werden!! Sag mal wo sind wir denn?! Deutschland ist und bleibt Deutschland! Und nicht Südstaat Nr. 2einviertel! Wie schon einige hier sagten, in Ihrem Land würde Sie dafür gesteinigt werden!

    Nimm mal deinen Mund nicht so voll und informier dich vorher, bevor du hier irgendn Scheiss schreibst.
    Halblatte

  • Zitat

    Original von mg61

    Nimm mal deinen Mund nicht so voll und informier dich vorher, bevor du hier irgendn Scheiss schreibst.
    Halblatte


    Was willst du denn du super Moderator?! Wenn ich Lust hab meine Meinung zu sagen dann tue ich das! Geh mal aufs Klo und scheiss dir dein Möchtegerngelaber aus dem Arsch. Ich hab das ganze schon durch die Tageszeitung mitbekommen und für mich hat das ganze nunmal einen negativen Beigeschmack! Für mich sind solche Forderungen absolut nicht nachvollziehbar! Deutschland hat relevantere Probleme als sich mit derartigen Forderungen, welche ausgerechnet von einer türkischen Ministerpositionsanwerterin der CDU kommen, auseinander zu setzen. Ist nunmal Faktum das wir in Deutschland leben und demnach ist auch die deutsche Kultur zu respektieren und zu würdigen! Und ein Recht für einen indirekten Kompromis ( bez. Kopftuch ) ist für mich absolut nicht gegeben. Soll mal jemand als deutscher in die Türkei gehen und derartige Forderungen stellen. Der wird Mittelalter-Style gesteinigt.

  • Zitat

    Original von Ivosoul


    Was willst du denn du super Moderator?! Wenn ich Lust hab meine Meinung zu sagen dann tue ich das! Geh mal aufs Klo und scheiss dir dein Möchtegerngelaber aus dem Arsch. Ich hab das ganze schon durch die Tageszeitung mitbekommen und für mich hat das ganze nunmal einen negativen Beigeschmack! Für mich sind solche Forderungen absolut nicht nachvollziehbar! Deutschland hat relevantere Probleme als sich mit derartigen Forderungen, welche ausgerechnet von einer türkischen Ministerpositionsanwerterin der CDU kommen, auseinander zu setzen. Ist nunmal Faktum das wir in Deutschland leben und demnach ist auch die deutsche Kultur zu respektieren und zu würdigen! Und ein Recht für einen indirekten Kompromis ( bez. Kopftuch ) ist für mich absolut nicht gegeben. Soll mal jemand als deutscher in die Türkei gehen und derartige Forderungen stellen. Der wird Mittelalter-Style gesteinigt.


    Bestätigt.

  • Zitat

    Original von Rian


    in ihrem land dürfte sie nichtmal reden wenn man sie nicht fragt.


    unmöglich was hier manche schreiben :wall: :motz:


    es ist an sich, ein ziemlich dummer Move von Özkan.
    Sie ist in der CDU und verlangt Kruzifixe an Schulen zu verbieten , war doch klar das sie von ihren Kollegen und einigen Medien auf den deckel kriegt.


    Kommt für mich ein bisschen PR mäßig rüber.


    Trotzdem ist es kein grund hier türken zu verarschen bzw. zu deklassieren.
    "Gäste" sind Leute die kommen und gehen.
    Diese Leute leben aber hier und wurden u.a. auch hier geboren.


    das sollte langsam mal in die Köpfe von einigen.

  • Zitat

    Original von Padrino
    Wenn du keinen Bock hast zu schreiben, dann lass es von Anfang an sein. Ich stehe nicht so auf dahingeklätschte Links, da ich diese als sehr unhöflich empfinde.


    befiehl mir nicht was ich zu tun hab.
    wenn du es nicht lesen willst, dann lass es sein. ich muss hier niemanden belehren und jeder ist selbst dafür verantwortlich, was er wissen will und was nicht.
    es war sehr freundlich von mir, dir gleich im voraus einen geeigneten link zu geben.
    ich empfinde deine äußerung daher ebenfalls als sehr unhöflich.

  • Zitat

    Original von Akfone
    exakt. selbst "gegameovert" - in der christlich demokratischen union sein und christliche symbole aus schulen entfernen wollen - übermotiviert / kurzsichtig würde ich das nennen.


    amt neu besetzten - danke



    mit 26 Worten mehr erzaehlt als 90% der Rapper hier auf ihren EP'S..


    *ThumbsUp*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!