CDU distanziert sich von Özkans Kruzifix-Vorstoß

  • Zitat

    Original von Tobi Montana

    seh ich nicht so siehe cdu. politik und kirche sollten getrennt sein aber politik und religion muss man nicht zwangsläufig trennen. ich halte auch religion als pflichtfach für sehr wichtig auch muslime sollten christliche religion als plfichtfach haben um einen gewissen einblick in kultur usw zu erhalten.


    Das Fach "Religion" in der Schule kann sicherlich wichtig sein. Aber für ausländische Schüler halte ich Fächer, wie z.B. "Geschichte", für wesentlich wichtiger um Einblicke in die Kultur zu erhalten.

  • Zitat

    Original von Swiff


    Das Fach "Religion" in der Schule kann sicherlich wichtig sein. Aber für ausländische Schüler halte ich Fächer, wie z.B. "Geschichte", für wesentlich wichtiger um Einblicke in die Kultur zu erhalten.

    klar sowas gehört auch dazu. gechichte politik reli sind schon sehr sehr wichtige fächer auch wenn viele das immer so runterreden ich würd als prsonaler keinen einstellen der in diesen fächern schlechter als 3 ist.

  • Ich hab jetzt die Beiträge nicht gelesen. Aber wenn sie selbt in der CDU aktiv ist und einen hohen Posten innehat, dann ist doch klar, dass sich die Partei davon distanziert. Das "C" steht nicht umsonst im Namen. Und auch wenn es einem Teil der Wählerschaft egal ist, ob die Partei christlich ist oder nicht: Durch solche Forderungen würde die Partei definitiv viele Stimmen verlieren. Und um Stimmen gehts in der Politik nunmal.

  • Zitat

    Original von Padrino


    mal ehrlich? was ist an diesem land christlich?


    ich selbst lebe und handle nach christlichen werten - ich gehe von mir aus desöfteren in die kirche, auch außerhalb eines gottesdienstes.


    aber das verkommen derer werte, die eigentlich für jeden selbstverständlich sein sollten, geht einher mit dem rückgang christlicher (und damit eigentlich denen aller weltreligionen) werte.


    wenn ich mir anschaue wie sich die jugendliche heute aufführen sehe ich mich bestätigt - und ich bin 26. also ich 16/17 war ging es noch nicht so krank ab. radikaler werteverfall in kurzer zeit

  • Zitat

    Original von Shaitan


    Würde ich auch gerne wissen...


    jeder sollte leben dürfen wie man will. ich als atheist hab ein leicht bedrängtes gefühl das egal wo man is überall mit christ sein konfrontiert wird und als aussenseiter gehandelt wird. mir stinkt das ganz gewaltig

  • Zitat

    Original von Gora!
    hahaha heute inner zeitung gelesen, die haben doch alle irgendwo einen am helm alta, schlägt die das in ihrem land vor, wird sie gesteinigt


    in ihrem land dürfte sie nichtmal reden wenn man sie nicht fragt.

  • Wie die Türken immer mehr verlangen. Letztens wollten sie türkische Gymnasien in Deutschland haben und nun soll das Kruzifix aus den Klassenzimmern verschwinden. Man reicht Ihnen den kleinen Finger und sie reissen einen gleich die Hand ab. Das gilt für türkische Politiker!!!

  • Zitat

    Original von Pate 74523
    Religion ist Opium fürs Volk.

    Ich hoffe du weißt wenigstens, von wem das Zitat ist.


    Und was laufen hier bitte für Opfer rum, die jetzt gegen "die Türken" labern, die ja angeblich uns deutschen "die ganze Hand" abreißen. Die Frau fordert, dass Kruzifixe aus den Schulen entfernt werden, damit die Schule eine Institution FREI von jeglicher Religion ist.


    Übrigens: Nur weil das Grundgesetz an christlichen Werten orientiert ist, bedeutet es nicht, dass das Christentum hier die Staatsreligion ist. Es bedeutet auch nicht, dass in der Schule die Bibel gelehrt werden soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!