CDU distanziert sich von Özkans Kruzifix-Vorstoß

  • Behindert diese Deutschen mit Migrationshintergrund werden immer dreister ey wat soll das der größte teil der deutschen is Christlich wäre genauso wie wenn ich zu den Muslimen sagen würde tragt keine Kopftücher mehr weil ich se nichtmehr sehn kann. Die kann ma schön zurücktreten.
    Es herscht Religionsfreiheit in Deutschland!! Wir wohnen nicht in der türkei ya
    :motz:


    Ihr mit euren strengerzogenem eingebrantem Glauben betet zu Allah (Gott).
    Und begeht Kriege wegen euren Glaubens Heiliger Krieg als ob Gott das gewollt hätte voll der Wiederspruch eures Glaubens tzz.

  • Zitat

    Original von Ivosoul
    Für mich sind solche Forderungen absolut nicht nachvollziehbar! Deutschland hat relevantere Probleme als sich mit derartigen Forderungen, welche ausgerechnet von einer türkischen Ministerpositionsanwerterin der CDU kommen, auseinander zu setzen. Ist nunmal Faktum das wir in Deutschland leben und demnach ist auch die deutsche Kultur zu respektieren und zu würdigen! Und ein Recht für einen indirekten Kompromis ( bez. Kopftuch ) ist für mich absolut nicht gegeben. Soll mal jemand als deutscher in die Türkei gehen und derartige Forderungen stellen. Der wird Mittelalter-Style gesteinigt.


    Absolut richtig.

  • Zitat

    Original von jackthe.prophet
    Özkan will nicht nur Kruxifixe verbieten sondern jegliche andere religiöse Symbole wie Köpftücher auch.


    und im Grunde hat sie recht denn im Grundgesetz steht,dass Religion und Staat getrennt werden müssen


    Ridiculus


    Im letzteren Fall müssen sie jedoch infolge des Kruzifix-Beschlusses des Bundesverfassungsgerichts abgenommen werden, sofern sich ein Schüler in seiner (negativen) Religionsfreiheit verletzt fühlt und es sich nicht um eine Bekenntnisschule handelt.


    Boa ey scheiß doch auf diese scheiß symbole :suspekt: man wird ja nicht gleich zu nem anderen glauben bekehrt nur weil man nen kruzifix oder kopftuch sieht trägt oh mein gott wie schlimm!!

  • Zitat

    Original von Pasz


    Ridiculus


    Was ist daran lächerlich ???
    lächerlich ist das Deutschland mit den Kruxifixen und Kopftüchern usw. gegen die eigene verfassung verstößt.
    auch wenn es übertrieben ist und der Symbolik viel zu viel Beachtung geschenkt wird wiederspricht es sich mit dem Grundgesetz

  • Zitat

    Original von jackthe.prophet


    Was ist daran lächerlich ???
    lächerlich ist das Deutschland mit den Kruxifixen und Kopftüchern usw. gegen die eigene verfassung verstößt.
    auch wenn es übertrieben ist und der Symbolik viel zu viel Beachtung geschenkt wird wiederspricht es sich mit dem Grundgesetz


    steht doch oben was im grundgesetz steht sofern sich ein Schüler in seiner (negativen) Religionsfreiheit verletzt fühlt muss man es abhängen und das tut es nicht

  • Zitat

    Original von Pasz
    Behindert diese Deutschen mit Migrationshintergrund werden immer dreister ey wat soll das der größte teil der deutschen is Christlich wäre genauso wie wenn ich zu den Muslimen sagen würde tragt keine Kopftücher mehr weil ich se nichtmehr sehn kann. Die kann ma schön zurücktreten.
    Es herscht Religionsfreiheit in Deutschland!! Wir wohnen nicht in der türkei ya
    :motz:


    Ihr mit euren strengerzogenem eingebrantem Glauben betet zu Allah (Gott).
    Und begeht Kriege wegen euren Glaubens Heiliger Krieg als ob Gott das gewollt hätte voll der Wiederspruch eures Glaubens tzz.


    Wo ist denn der Großteil christlich, min ven?
    Religion ist doch nur Schöngerede, mehr nicht!
    Der Großteil gibt vor einer Religion anzugehören, ist aber von den falschen, egoistischen Motiven alá "Ich tu gutes, dann komm ich zu Gott" geleitet.
    Und Kirche überhaupt, ist die größte Verschwörung der Welt.
    Gebt Gott Geld, um euch von den Sünden reinzuwaschen. oO


    Was sie da fordert, empfinde ich als richtig.
    Es geht ja wie schon mehrfach gesagt, nicht nur um Kruzifixe, wie der Threadersteller beschrieben hat. -_- (Wenn schon Thread eröffnen, dann bitte nicht nur die Hälfte erzählen!)
    Durch vorgesetzte Religion, verblödet die Menschheit. Die Meisten verstehen die Bibel noch nicht mal richtig, aber leben nach ihr. ;)
    Ich kenn einige Atheisten, (mich eingeschlossen) die bessere Gläubige sind, als der Rest, der vorgibt Christ, Muslime oder ähnliches zu sein.


    Achja, und wegen dem Glaubenskriegen: Wie war das mit den Kreuzrittern? ;)


  • Der großteil der Deutschen is Christlich junge^^ okay mit dem geld un so und das die kirche naja am meisten die katholische kirche verbrecher sind hasse vollkommen recht aba das beeinträchtigt doch nicht deine religionsfreiheit/ausübung das kruzifixe oder andere religiöse sachen/symbole irgendwo hängen oder getragen werden. Und wenn man Exakt nach der Bibel leben würde dann wär man von den sünden rein ^^man lebt halt nicht genau nach ihr sondern richtet sich nur in gewisser weise an sie. Ähm Atheisten sind bessere Gläubige okay xDDD


    und Kreuzüge finden heute nicht mehr statt ich glaub 13. Jahrhundert warn die aba muslimische glaubenskriege schon hier Islamistische Selbstmordattentäter zum beispiel

  • Ich würde eher sagen, dass die Meisten BEHAUPTEN Christen zu sein, oder allgemein einer Religion anzugehören.
    Einen Titel tragen und ne Rolle ausleben, sind 2 verschiedene paar Schuhe ;)
    War klar, dasse das mit den Atheisten, sind besser Gläubige nicht verstehst.
    Es geht darum, dass zumindest ich, ein besserer Mensch als die meisten Gläubigen bin, da ich gutes tue, weil ich es will und nicht damit ich gutes ernte ;)

  • Zitat

    Original von Balkon Bob
    Ich würde eher sagen, dass die Meisten BEHAUPTEN Christen zu sein, oder allgemein einer Religion anzugehören.
    Einen Titel tragen und ne Rolle ausleben, sind 2 verschiedene paar Schuhe ;)
    War klar, dasse das mit den Atheisten, sind besser Gläubige nicht verstehst.
    Es geht darum, dass zumindest ich, ein besserer Mensch als die meisten Gläubigen bin, da ich gutes tue, weil ich es will und nicht damit ich gutes ernte ;)


    Ja aba die Aussage Atheisten wären bessere Gläubige is doch falsch sie glauben doch an nichts :D und was fürn besserer mensch was tust du den gutes?


    wenn du im lotto gewinnen würdest. Würdest du doch das meiste davon behalten wenn du was gutes tun würdest. Hättest du alles gespendet armen Leuten^^. Naja liegt halt in der Natur des Menschen. Sie wollen immer mehr!! die Gier


    Wenn das Geld gerecht verteilt wäre auf der Welt würde niemand Hungern müssen!!
    Und wenn wir nach den Zehn geboten leben würden wäre die Welt das Paradies !!

  • Zitat

    Original von Pasz
    und was fürn besserer mensch was tust du den gutes?


    Viel schlimmer sind doch diese Menschen, die meinen dauernd etwas "gutes" tun zu müssen. Missionierung etc.

  • Zitat

    Original von Pasz


    Ja aba die Aussage Atheisten wären bessere Gläubige is doch falsch sie glauben doch an nichts :D und was fürn besserer mensch was tust du den gutes?


    Da sieht man, dass du kein bisschen Grips hast, um diese Metapher zu verstehen.


    Was ich gutes tu? Ich helf Leuten wo ich kann.
    Ob in der Schule, den Lernschwachen beim lernen (mich ziehen sie runter, da ich dann nicht auf meinem Niveau lernen kann. Und ich renn zu den Leuten, obwohl sie meine Hilfe brauchen und nicht umgekehrt ;) ) Ob Kollegen, wenn sie Probleme haben oder bla.
    Es geht nicht darum wie groß die Tat ist, sondern das man sich bemüht zu helfen, aber das wirst du nicht verstehen ;)

  • Zitat

    Original von Balkon Bob


    Da sieht man, dass du kein bisschen Grips hast, um diese Metapher zu verstehen.


    Was ich gutes tu? Ich helf Leuten wo ich kann.
    Ob in der Schule, den Lernschwachen beim lernen (mich ziehen sie runter, da ich dann nicht auf meinem Niveau lernen kann. Und ich renn zu den Leuten, obwohl sie meine Hilfe brauchen und nicht umgekehrt ;) ) Ob Kollegen, wenn sie Probleme haben oder bla.
    Es geht nicht darum wie groß die Tat ist, sondern das man sich bemüht zu helfen, aber das wirst du nicht verstehen ;)


    Okay, hey Oberschlau!!! Wenn du durchgelesen hättest, was ich genau geschrieben habe. Würdest du verstehen, was ich über gutes tuhe verstehe. Und das was du gennant hast. ist selbstverständlich. Das sollte jeder Mensch tun.


    Und jetzt stell mich nicht blöd da, dass ist ein total unaktzeptabler Vergleich. Und Herr überschlau Metapher (ein Bildlicher Vergleich). :pat:


    Atheisten sind die besseren Gläubigen


    ich sage


    Atheisten sind genauso gute Menschen wie Gläubige


    Du wirst deinen Namen gerecht Bob

  • Tut mir leid, dass ich nicht alles gelesen habe, wenn Du deinen Beitrag immer etliche Male editieren musst, um zu wissen was Du eigentlich sagen willst.


    Zitat

    ist eine rhetorische Figur, bei der ein Wort nicht in seiner wörtlichen, sondern in einer übertragenen Bedeutung gebraucht wird, und zwar so, dass zwischen der wörtlich bezeichneten Sache und der übertragen gemeinten eine Beziehung der Ähnlichkeit besteht.


    Es heißt doch, gute Gläubige, sind gute Menschen, weil sie jeden Menschen respektieren und gut handeln.
    Zumindest, wenn man jetzt der Bibel folgt. (Liebe deinen Nächsten) ;)
    Also trifft meine Metapher ziemlich gut zu.
    Ich habe nie behauptet oberschlau zu sein. Lediglich, dass Du stupide bist, mehr nicht, min ven.


    Uhhh, der Spruch über meinen Namen, saß hart.
    Gleiches Niveau, wie wenn ich sagen würde, dein Name reimt sich nicht durch Zufall gut auf "Spast"!

  • Du hast recht Bob ich bin total stupide naja aba spast reimt sich nicht so gut auf Pasz besser wäre Pasz ist krasz oder Pasz macht dich nass (oh ne Metapher)naja ^^ mit den rhymen musse aba noch üben.
    Und is halt meine Meinung hättest de gute Gläubige gesagt wäre es korrekt gewesen aba nicht jeder Gläubige ist gleich nen guter Mensch du Bob tzz. Ich musste es ja editieren, damit du es ers überhaupt raffst!!


    xD Du bist die Witznummer des Jahres!!!


    und Pasz hat spasz


    komm antworte damit ich nochmal so schön lachen kann ^^


    Wie wäre es mit ner Karriere als Comedian würdest du Prima hinbekommen Bob

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!