Wie fängt man am besten an??

  • Hi Leute,


    also es reizt mich schon länger, mich mal ein bisschen am Beat bauen zu probieren. Leider weiß ich nicht so recht wie ich anfangen soll..
    Deshalb wollte ich mal fragen wie ich am besten anfange, welches Programm am besten für Beginner etc??


    Wäre dankbar für ne brauchbare antwort ohne rumgeflame^^


    thx


    hauts rein

  • Ich habe in der Suche eingegeben, Anfangen Beats bauen und so zeug, hab aber nix gefunden was mich auch gewundert hast.
    Wenn du schon so schlau bist, hau ma bitte nen link zu so nem Thread her weil ich anscheinend zu blöd bin :kaputt:


    Ja aber gibts ja bestimmt welche die leichter zu verstehen sind und welche wos ewiges drum rum gibt und somit auch komplizierter oder nich?

  • Zitat

    Original von Franky Jones
    Also es gibt 2 Arten von Sequencer:


    Weis nicht genau wie das heißt, aber ich glaub Lineare und welche wo du mit Pattern arbeitest. Ich persönlich bevorzuge FL Studio, hab aber auch nur 2 Progs ausprobiert und das hat mir gefallen. Ich denke FL is auch am Einfachsten zu verstehen.


    Lad dir doch einfach mal die Demos von Cubase, Reason und FL runter und entscheide selbst, aber ich würde dir zu FL raten. Is aber, wie gesagt, ne Einstellungssache.


    ok danke, dann werd ich mich jetzt ma bisschen umschauen!

  • Zitat

    Original von Nanokid
    HURENSÖHNE MACHT HALT JEDEN TAG DIE GLEICHE NOOB THREADS AUF.


    aus dir wird eh nie was ich schwöre auf kuran.


    versprochen.


    .


  • fang damit an es ganz zu lassen ...

  • Zitat

    Original von OptikKaasBoom
    1. Demos runterziehen
    2. sich für ein programm entscheiden & besorgen
    3. Samples & Sounds suchen
    4.Tutorials anschauen ( youtube etc. )
    5. Einfach in die Tasten hauen , ausprobieren & üben ( jeden Tag )


    Da fehlt noch das Magical Keyboard kaufen ... "wichtigste" Hardware fürs Beat bauen .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!