Top Hip Hop-Film

  • ghetto superstar mit ja rule!



    richtig geiler film!
    handelt von sonem underground typ der kurz davor steht gesignet zu werden und seinem manager (ja rule) der das geld für die produktion besorgt in dem er ebend mal einen umbringt und sein geld klaut! nur leider hat der tote für den boss von ja rule gearbeitet. der macht dann richtig stress und dan bin ich eingeschlafen^^




    Der talentierte Rapper Diamond arbeitet Tag und Nacht in einem Aufnahmestudio in Brooklyn, um ein erfolgreiches Demoalbum auf die Beine zu stellen. Mit dem Album will er eine große Rapperkarriere starten und seine kriminellen Machenschaften hinter sich lassen. Sein alter Freund Gage übernimmt die Rolle seines Managers. Diamonds Pläne finanziert er durch Drogendeals und Einbrüche. Als Diamonds Mutter stirbt, taucht bei der Beerdigung sein Vater wieder auf, ein Ex-Musiker, der vor zwölf Jahren spurlos verschwunden war. Er will ihm mit seiner Musik weiterhelfen. Und auch Diamonds Freundin hofft ihn von der Straße zu holen, als sie ihm eröffnet, daß sie schwanger ist. Zwar findet er endlich bei den Musikmanagern Anerkennung, aber wegen Gages Verstrickungen mit brutalen Dealern schwebt er in Lebensgefahr. Vor allem, weil sie es auf sein Demoband abgesehen haben! - Regiedebüt von Robert Adetuyi. Rapper Prakazrel "Pras" Michel war Gründungsmitglied und Sänger der Gruppe "The Fugees". Seine Single "Ghetto Supastar" war 1998 ein Sommerhit. Erster Filmauftritt von Rapper Ja Rule. Der Film kommt mit drei anderen im Paket "Best of American Independent Filmmakers" heraus.

  • also ich finde,da fehlt ein er der wichtigsten filme:die straßen harlems(paid in full).meiner meinung nach einer der besten hiphop-filme und irgnwie is das die filmversion von young jeezys soul sourvivor video.camron spielt auch in dem film mit

  • sind da nur spielfilme gemeint oder auch dokus?
    als film auf jeden Fall "Crooked" von der Wordsoundcrew mit Sensational und als Dokus "MC-Why we do it" und Teil 2 "How we do it", "Scratch" geht auf jeden auch ab...naja und noch n paar andere. Friday fand ich ja auch immer ganz lustig, aber hat auch nicht mehr viel mit HipHop zu tun..

  • Zitat

    Original von Mik-Star



    Boyz in the Hood und Menace 2 Society sind einfach Klassiker für mich, das waren wahrscheinlich die ersten Ghettofilme, die ich gesehen habe und die finde ich immernoch ganz gut.


    ich wollt grad fragen warum noch keine sau die filme erwähnt hat...aber dann kam Mik-Star :P


    ne is schon richtig, menace II society is und bleibt kult..die story geht auch arg unter die haut find ich..grad das ende is überraschend...die DVD hab ich mir gekauft..und des is glaub ich der einzige film den ich mir je gekauft hab :D


    Boyz in the hood fand ich ok aber nich sooo gut das ichs mir kaufen würde



    8 mile und get rich or die trying fand ich albern

  • Zitat

    Original von j1m
    Malibu's Most Wanted


    naja auf deutsch is das mal der schlechtese film überhaupt aber auf englisch einfach nur sau lustig...hab den schon ein paar mal gesehen...erstemal auf deutsch..war scheiße



    sonst sag ich hustle & flow..sehr geiler hiphop film

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!