Philips will Zappen bei Werbung verhindern

  • Zitat

    Original von heise.de
    Dass sich private TV-Sender um ihre Werbeeinnahmen sorgen, ist spätestens seit dem Verfahren von RTL gegen die TC Unterhaltungselektronik AG bekannt. Die Mienen der TV-Bosse könnte nun eine Idee der Forscher von Philips Intellectual Property & Standards aufhellen. Sollte sich die Vision von Philips-Forschern durchsetzen, dürfen Fernsehzuschauer künftig bei Werbung weder umschalten noch in Aufnahmen die "Verbraucherinformationen" überspringen.


    In dem jüngst vom US-Patentamt veröffentlichten Patentantrag beschreiben die Forscher von Philips eine TV-Welt, bei der man bei Beginn einer Werbeunterbrechung weder Umschalten kann noch in Aufzeichnungen die so genannten Verbraucherinformationen überspringen oder schnell vorspulen kann. Dafür soll ein spezielles Flag im TV-Strom sorgen, das die Settop-Box auswertet. Letztere soll auf der hierzulande bisher kaum verbreiteten Multimedia Home Platform (MHP) aufsetzen. Dank der interaktiven Möglichkeiten von MHP dürfen sich die Zuschauer nach den Plänen wahlweise von der Werbung freikaufen. Ein Druck auf die Bezahltaste der Fernbedienung – schon genießt man den Blockbuster werbefrei. So könnte jeder TV-Sender zum Pay-TV-Anbieter avancieren – sofern die Zuschauer dabei mitmachen. (vza/c't)

  • Zitat

    Original von Geenie
    was für ein bullshit...des wär ja voll behindert!!
    glaub aber nicht dass sowas kommt! :rolleyes:


    word


    dann schalt ich den fernseher einfach in den standby modus und schalt auf einen anderen kanal wieder ein....


    nee jetz mal im ernst, totale gülle

  • Ach, das ist doch lächerlich. Ich glaube, dass das nicht wirklich mit den Menschenrechten auf Handlungs- und Informationsfreiheit vereinbar ist.
    Hier in Deutschland kann man das nicht einführen, ohne eine Revolte heraufzubeschwören. Letztendlich werden sie sich mehr Kunden vergraulen als gewinnen. Demnächst machen Leute dann nämlich den Fernseher einfach aus für 5 Minuten oder auf Stumm. Aber nicht mehr umschalten zu können und nichts anderes mehr sehen zu können, grenzt die Freiheit eines Menschen tatsächlich so ein, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man das einführen kann, ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen.

  • Ist wiedermal n typisches Beispiel dafür wie weit unsere Marktwirtschaft inzwischen ist, wenn es um Gewinnsteigerung geht.


    Hier scheißt man einfach auf den Konsumenten, er muss sich halt anpassen, denn die schwarzen Zahlen dürfen ruhig noch fetter werden.


    Ich kann nicht umschalten während der Werbung, was ist denn das bitte? Wenn ich schauen will was noch so läuft muss ich also aufpassen, dass ich damit ja nicht bis zur Werbung warte ja?


    Die Idee ist so verbraucherunfreundlich, dass ich mich frage ob in Zukunft noch Produkte von Phillips in meinem Einkaufskorb landen werden

  • Vermutlich entwickeln sie noch schnell vorher ein System, dass du, wenn du einmal ein Philips-Produkt in der Hand hast, du es nicht mehr zurücklegen kannst... ausser in deinen Einkaufskorb. :D

  • +++fake ticker+++


    In dem jüngst vom US-Patentamt veröffentlichten Patentantrag
    beschreiben die Forscher von Philips eine TV-Welt, bei der man bei
    Beginn einer Werbeunterbrechung weder zum Kühlschrank noch auf die
    Toilette gehen kann. Dafür soll ein spezielles Flag im TV-Brain
    Adapter sorgen. Der Adapter soll auf der hierzulande bisher kaum
    verbreiteten Microsoft Windows-Brain-Interface Platform (WBI)
    aufsetzen. Dank der interaktiven Möglichkeiten von WBI dürfen sich
    die Zuschauer nach den Plänen wahlweise die Werbung ansehen, oder
    direkt ins Stammhirn transferieren lassen.


    +++fake ticker+++

  • loooooooooooooooool Danke für diesen Beitrag *totlach* :D
    Vermutlich verkauft Philips zu diesen Zwecken bald auch den ultimativen Klo-Stuhl, für all diejenigen, die sich in der Werbepause sonst in die Hose pissen. :D

  • ach sowas wird niemals kommen, selbst wenn, dann wirds schneller wieder abgeschafft, als das die idee in deren köpfe gekommen ist. aber wenn das so sein sollte....man kann ja zum glück auch noch ohne fernsehn leben..

  • Zitat

    Original von Ami
    loooooooooooooooool Danke für diesen Beitrag *totlach* :D
    Vermutlich verkauft Philips zu diesen Zwecken bald auch den ultimativen Klo-Stuhl, für all diejenigen, die sich in der Werbepause sonst in die Hose pissen. :D


    Dazu Klopapier mit Werbung drauf....




    ..


    Warten wir ab...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!