" Fuck the Police " strafbar?!

  • Zitat

    Original von MauriceStrokes
    fuck the police geht durch da die meisten eh kein english könn und da das keine beleidigung ist also in unserer sprache ;) für Fuck You kannste auch keine strafe bekomm


    selten soviel mist gelesen.

  • denke das kommt auf die polizisten drauf an... Gibt die und die. DIe einen zeigen dich dann gleich wegen beamtenbeleidigung an oder mucken rum andere sehens locker. Kollege hat ma ausversehen zu nem Polizist "Bulle" gesgat, also ist ihm in nem Gespräch mit einem rausgerutscht :D aber der hats auch mit Humor genommen^^

  • Zitat

    Original von Reyny Rey
    KinJul erklär mir mal die Aussage: "Sowas kann man auch nur in Deutschland fragen"



    Ich denke er meint, dass in anderen Ländern ala Usa jemand einfach "Fuck the police" sagt, ohne groß darüber nachzudenken.-

  • Zitat

    Original von Reyny Rey
    KinJul erklär mir mal die Aussage: "Sowas kann man auch nur in Deutschland fragen"


    die frage ist doch einfach behindert. typisch deutsch is für mich dieser gedanke oh ich bekomme eine strafe. zieh den stock bischen ausm arsch deutschland.

  • Zitat

    Original von cashyo!
    würd mal sagen sowas landet generell dann aufm index


    mh....aber wie oft werden polizisten in tracks, die nicht indiziert, werden als Bullen genannt und trotzdem wirds nicht indiziert

  • Zitat

    Original von Bomp
    Müsst eigentlich starfbar sein...von Blokk gabs auch n Track,der wurde auch verboten und gab ne Anzeige.


    Der von Blokkmonsta is' glaube ich mal etwas böser, so wie ich den Vogel kenn'.


    Außerdem berichtet der Track von Azad an sich ja nichts darüber, wie Polizisten fertig gemacht/ *gefickt* werden. Er heißt nur so und handelt wie tausende andere Tracks auch von Kriminalität auf den Straßen.


    Es gibt genügend Medien (sowohl Filme als auch Musik) die solche provokanten Namen haben, aber so etwas sofort zu verbieten erscheint wohl selbst dem Staat ein wenig zu hart.

  • Das ist leicht zu beantworten.
    "Beleidigung" gibt es nur bei Einzelpersonen, oder "überschaubare" Gruppen deren einzelne Mitglieder also einer Beleidigung direkt zuzuordnen sind.
    Evtl. ist schon "die Kölner Polizei" ein Problem, oder erst "die Kalker Polizei". Oder Kölner Polizei ist OK, aber nicht bei einem Ort mit 10.000 Einwohnern.
    "Die Polizei", auch "Die Deutsche Polizei" ist aber OK.Das sind gut 250.000 bis 300.000 Menschen.


    Daher ist auch "Soldaten sind Mörder" nicht illegal, und das gleiche gilt für T-Shirts, Autoaufkleber etc. mit "Fick die Polizei" oder aber auch "Die Polizei ist ein Sammelbecken für Asoziale und Kriminelle".
    Letzteres sagte Dr. Brosa auf einer öffentlichen Versammlung vor anwesenden Polizisten.
    Die erstatteten Anzeige und verloren.
    Daher darf man das auch auf dem Auto etc. zeigen.
    Beispiel
    http://tobias-claren.lima-city…minelle_(din-a4_h_2x).jpg
    2x für hinter Heckscheibe etc..


    Ja, man könnte sich das auch in DinA4 oder DinA3 drucken, und es in das Dreieck eines Herrenrad kleben, und das in der Stadt provokant anketten.
    Z.B. so etwas hier: http://i.imgur.com/9tAl3cM.jpg


    Viel Spaß damit, und mit den Reaktionen.
    Übrigens, laut Gerichtsurteil haben Polizisten iM Dienst auch kein Recht am eigenen Bild oder "Persönlichkeitsrecht" bezüglich Foto/Video.
    Dürfen also ungefragt (also auch heimlich) aufgenommen und un-verfremdet veröffentlicht werden.
    Wenn man also so ein Schild "ausstellt", kann man die Reaktionen gezielt aufnehmen und anprangernd veröffentlichen.



    Und man sollte es auch machen, um dem Staat, der Öffentlichkeit, der Justiz und Polizei etc. immer wieder klar zu machen was legal ist.
    Die Gesellschaft, der Staat ist noch lange nicht soweit, dass das selbstverständlich ist.
    Wenn man nicht regelmäßig an die Grenzen geht, oder bei 90a, 166 etc. auch mal darüber hinaus (um in der Öffentlichkeit eine Diskussion darüber zu entfachen solche Gesetze zu streichen, bei Böhmermann und StGB 103 hat es funktioniert, der wird nun gestrichen), dann kann es wieder repressiver werden.
    Grenzen des Staates klar aufzeigen, und ausweiten.
    In etwa so wie Dutschkes "Spaziergänge".




    Übrigens, mit der Existenz von "Beleidigung", "Üble Nachrede", "Verleumdung, Verunglimpfung von Politikern, "Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener", Beleidigung trotz Wahrheitsbeweis (185-189 + 192), "Verunglimpfung des Deutschen Staates (90a, siehe mein Foto bundesdiensflagge toilette bei Google bzw. Flickr), Verunglimpfung des Bundespräsidenten (90), "Gotteslästerung" (166) etc. sind laut KSZE und EU-Menschenrecht ein Verstoß gegen Menschenrechte. Die Meinungsfreiheit erlaubt nach Menschenrechten auch die direkte beleidigung einer Person.
    In England darf man ungestraft vor einem Gerichtsgebäude (innen gelten evtl. Gerichtsregeln) einen Richter vor 100 darüber lachenden Zeugen und der Kamera der BBC für die Abendnachrichten übelst beleidigen, und der kann NICHTS machen.


    Hier noch kurze PDFs dazu:
    http://rechtsanwalt-andreas-fi…esetze-in-deutschland.pdf


    Eine Englische Version: http://www.eucars.de/images/stories/insult_eng.pdf Diese enthält noch einen Vergleich des Deutschen "Verunglimpfung des Deutschen Staates und seiner Symbole" (90a, 5 Jahre Knast maximal, jeder SA kann Anklage erheben) gegenüber dem Türkischen Pendant, bekannt als "Beleidigung des Türkentums" (301, max. 3 Jahre Knast, nur mit Einwilligung des Justizminister).




    "Beamtenbeleidigung" gibt es übrigens gar nicht.
    Extrawürste gibt es nur mit Gesetzen für Bundespräsident (90, "Mayestätsbeleidigung"), Politiker (188) und die Symbole des Staates selbst (90a, Flagge, Hymne...).
    Und natürlich der 103 für ausländische Staatsoberhäupter, der wegen Böhmermann aber nun abgeschaft wird...



    Volker Pispers, zu finden auch bei YouTube hat bei 3.Sat, WDR etc. im Abendprogramm in seinem Programm die Merkel als "Schabracke", Ursula von der Leyen als "Dummes Arschloch" und Peter Hartz als "Arsch" bezeichnet.
    Sowie ganze Gruppen von Politikern als "Riesenarschlöcher".
    Das ist OK, aber wenn Serdars Somuncu eine Redaktion beim WDR (die Pispers auch senden) als "Aschlöcher" und "Keimzelle des Faschismus" bezeichnet, erstattet Frau Elke Thommessen ( http://www.Keimzelle-des-Faschismus.de ) Anzeige...



    Also Ich hätte gerne einen richtig bösen mit Faktenvorwürfen (Rechtsbeugung/"Perversion-of-Justice", Hartz4/Agenda-2010, Polizeigewalt etc.) gespickten Liedtext auf die Dt. Hymnenmelodie.
    Ich kann nicht singen, würde es aber dennoch machen, und es filmen und bei YouTube veröffentlichen.
    Idealerweise hat man den Text in Deutsch und Englisch, weil es bei so etwas auch darum geht den Deutschen Staat im Ausland im Ansehen zu beschädigen (korrigieren). Denn das tut dem Staat bzw. den Politikern besonders weh. Da sind die nicht anders als China, Nordkorea etc..
    Und wenn es jemand texten wollte, auch in Chinesisch, Koreanisch, Farsi (Iran), Türkisch, Russisch...
    Als man Putin auf Polizeigewalt auf Demos ansprach erwiderte er angeblich "Stuttgart 21".
    Und das wäre doch das Schönste, wenn ein ausländischer Despot (Putin, Erdogan, Kim...) Deutschland eine Webseite/Lied eines Deutschen Dissidenten vorhält.
    Sehr beschämend, wenn so ein Land, solche Typen Deutschland in Sachen Menschenrechte kritisieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!