hahahaha schauspielmeisterkind!

  • Zitat

    Original von snez
    ADS ist nicht, dass man Aufmerksamkeit will, sondern dass man nicht Aufmerksam sein kann.


    auch das nicht aber nah dran.

  • Zitat

    Original von snez


    Dann klär mich mal auf


    ADS ist ein auf einer Dopaminstoffwechselstörung beruhendes Syndrom, das allgemein über drei verschiedene Symptome charakterisiert wird.
    Die sind


    -Konzentrationsschwäche
    -Hyperaktivität (beim hyperaktiven Typ)
    -Impulssteuerungsschwäche.


    Diese beeinflussen sich gegenseitig in einer Art Wechselwirkung.


    Stellen wir uns Sinneseindrücke mal als Autos vor und Rezeptoren als einzelne Garagen. Diese sind durch einen See voneinander getrennt, der nur mit kleinen Einzelfähren (Dopamin) überbrückt werden kann.
    Wenn nun zuwenig Fähren vorhanden sind bildet sich am einen Ende des See's ein Stau, da die Eindrücke nicht schnell genug zu den Rezeptoren gelangen können. Einige Autos drehen um, einige Fähren gehen unter und schwupps- wir haben eine Wahrehmungsverschiebung. Es fehlen einfach Informationen, die notwendig sind um die Umwelt genau so wahrzunehmen und zu rekonstruieren wie sie ist. Was nun passiert, also ob eher die Impulssteuerungsschwäche oder die Konzentrationsschwäche (die aber eigentlich an allen Fehlprozessen bei ADSlern beteiligt ist) "greift" hängt davon ab, welcher Typ in Bezug auf die Hyperaktivität man ist und außerdem ist die Stärke der Reaktion vom Therapiegrad abhängig, sprich wie gut man bereits gelernt hat, fehlende Sinneseindrücke zu rekonstruieren um die Wahrnehmung zu vervollständigen.
    Einfach nur fehlende Aufmerksamkeit ist nicht das Gleiche, die hat jeder normale Mensch morgens nach dem Aufstehen innerhalb der ersten 30-90 minuten.

  • Irgendwie absolut unlustig. Wenn das jetzt n Erwachsener wär', der das aus Spaß macht - ooookay, aber nicht, wenn sowas n Kind macht.
    Unabhängig davon, ob das hier jetzt AD(H)S ist oder nicht... sowas ist 'ne Dreckskrankheit. Hab erst vergangene Woche wieder n 5-tägiges Seminar dazu gehabt.


  • Das hast du aber schön abgeschrieben. Mich würde mal die Quelle interessieren, stimmt nähmlich auch nur zu einem Teil.


    Außerdem beschreibt dieser Teil genau das, was er meinte ;)

  • Willkommen auf Psychotherapie.in! Unster heutiges Thema: Was ist ADS, zu meiner linken habe ich Professor Zac und Dr. Snez sowie den aufstrebenden Psychologiestudenten Coupe.


    So meine Herren, eure Meinung ist gefragt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!