Track: eou - Regentropfen

  • Zitat

    Original von sHiZofRed
    finds fresh gemacht - auch emotional ...so...die steigerung...
    ganz klarkommen tu ich auf den text noch nicht...
    weil warum stehst du am ende im regen / regentropfen
    ...hab ich nich gerallt - liegt vllt auch an der uhrzeit^^"...peace


    schön gesehen
    kann ich zustimmen

  • So oder so ähnlich hab ich mir eure Entwicklung übrigens vorgestellt, als ihr beim letzten Album meintet, dass Ikarus die Richtung ist, in die ihr gehen wollt.
    Der Instrumentalteil am Schluss müsste irgendwie viel mehr bumsen :D
    Sonst gefällt mir das sehr gut!

  • Ich erklär ja ungern Texte, aber gut (man muss dazu sagen, dass das ja 'n Remake von 'nem Song von 2006 ist, der Text ist sogar von 2005).


    Es geht halt überhaupt nicht um den Regen, sondern ums im Regen stehen am Ende. Die ganze Strophe ist mit Metaphern zugekleistert für den Versuch, mit einer seltsam durchdrehenden Welt klarzukommen ("Stille mich anbrüllt" und so). Am Ende regnet es halt nicht mehr und Mr. Lyrisches Ich wartet, dass der Nebel sich verzieht, tut aber im Prinzip aktiv die ganze Zeit, und auch da, nix, um mit all dem klarzukommen. Deshalb dreht am Ende wieder die Welt durch (repräsentiert durch den aufdrehenden Beat) und er konstatiert halt ganz lethargisch (und obwohl es ja eigentlich nicht mehr regnet): Ich steh im Regen.
    Ist im Endeffekt natürlich etwas kryptisch und viel Wortspielerei, aber ich find, die Atmosphäre und das Instrumental transportiert das ganz gut mit. Offenbar nicht für jeden. Aber auch das gehört irgendwie dazu bei Kunst. ;)


    Würd ich so voll nicht mehr schreiben, den Song. Aber wir hatten den Beat, der Text passte drauf, ich hatte Sauspaß den nochmal ganz anders zu rappen als damals, das Outro ist super geworden und joah... haben wir halt gefeiert. :)


    @ Rapture: Das war maximal 'ne Phase. Ikarus ist überhaupt nicht mehr die Richtung, in die's grad geht. ;) :D
    @ Inferno: Auf unserer Homepage steht "geschrieben am 18.04.2010" unter dem Blogeintrag. ;) Letztes mal wollte der Upload nicht und Up musste das erstmal reparieren, diesmal wurd's eben knapp und es war schon Montag, als ich hier hochladen konnte.


    Danke an alle für's Feedback.

  • So, in der Schule gepumpt und Fazit:
    Ich find es dope. Textlich genial und im Zusammenspiel mit dem Beat
    kommt die Msg rüber, worüber es eigentlich geht.


    Coole Sache. Mal was komplett anderes, aber auch hörbar.

  • Ich finds Bombe is jetzt der erste track denn ich von euch gehört hab aber sicher nich der letzte
    is auf jedenfall nen 10ner
    wenn "IHR" bock/Zeit was auch immer habt könnt ihr mal bei mir reingucken eventuell vote oder feed da lassen
    peace

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!