Breaking Bad

  • Mein Kumpel erzählte mir damals davon... ich schaute mit ihm die erste Folge an... ich sagte ihm das ich sie "Okey" finde.... . Später schaute ich die nächste Folge. Irgendwann nach ca 1-2 wochen hatte ich alle Staffeln durch. Jetzt bin ich traurig und es fühlt sich an als ob ein Teil meines Lebens fehlt... ich würde viel geben nur damit sie weiter geht... die genialste Serie!

  • Zitat

    Original von darkowning
    Mein Kumpel erzählte mir damals davon... ich schaute mit ihm die erste Folge an... ich sagte ihm das ich sie "Okey" finde.... . Später schaute ich die nächste Folge. Irgendwann nach ca 1-2 wochen hatte ich alle Staffeln durch. Jetzt bin ich traurig und es fühlt sich an als ob ein Teil meines Lebens fehlt... ich würde viel geben nur damit sie weiter geht... die genialste Serie!


    geht mir genauso ;(


    langzeitstudent mal wieder bester mensch und lassic das komplette gegenteil

  • Wisst ihr was lustig ist? Hab mir grad mal ein Recap zur letzten Staffel erste Folge angeschaut. Und da erkläre er mir was an der Serie so toll ist und äußert als Fan der Serie auch Kritikpunkte. Nicht so wie hier der Großteil der einfach sagt "ängnängängänägngä deine Meinung ist blöd ängängängängängäng" Kindergartenstyle. Aber wie gesagt wenn eine serie so viele engstirnige Fans hat kann sie wohl kaum gut sein :pat:


    ihr behinderten spastikinder

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Ich find BB persönlich auch sensationell. Aber bei jeder Serie gitb es Kritikpunkte, auch wenn es subjektiv ist. Aber ich liebe an der Serie einfach die Entwicklung der Charaktere, die Überraschungsmomente, die Einzigarktigkeit jedes Charakters. Natürlich gestützt durch hervorragende Schauspielleistung.


    Aber man muss es halt auch verstehen wenn jemand die Serie nicht mag, so ist das nunmal. Ich fand zum Beispiel GoT auch langweilig, kann man nix dran ändern

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Zitat

    Original von Cat Agent
    Wisst ihr was lustig ist? Hab mir grad mal ein Recap zur letzten Staffel erste Folge angeschaut. Und da erkläre er mir was an der Serie so toll ist und äußert als Fan der Serie auch Kritikpunkte. Nicht so wie hier der Großteil der einfach sagt "ängnängängänägngä deine Meinung ist blöd ängängängängängäng" Kindergartenstyle. Aber wie gesagt wenn eine serie so viele engstirnige Fans hat kann sie wohl kaum gut sein :pat:


    ihr behinderten spastikinder


    Ich frage mich wieso du dann überhaupt mit solchen Leuten diskutierst. Wenn ich denke, dass eine Diskussion sinnlos ist, dann höre ich einfach auf, anstatt noch irgendwen zu fronten wovon keiner was hat. Ich finde das ist viel eher "Kindergartenstyle". Intolerante Menschen gibt es überall, wenn ich mich über jeden aufregen würde, der mir über den Weg läuft, hätte ich keine Freizeit mehr.
    Und dein "ihr behinderten spastikinder" war ja extrem lustig.

  • Zitat

    Original von Cat Agent
    Wisst ihr was lustig ist? Hab mir grad mal ein Recap zur letzten Staffel erste Folge angeschaut. Und da erkläre er mir was an der Serie so toll ist und äußert als Fan der Serie auch Kritikpunkte. Nicht so wie hier der Großteil der einfach sagt "ängnängängänägngä deine Meinung ist blöd ängängängängängäng" Kindergartenstyle. Aber wie gesagt wenn eine serie so viele engstirnige Fans hat kann sie wohl kaum gut sein :pat:


    ihr behinderten spastikinder


  • Zitat

    Original von Cat Agent
    Wisst ihr was lustig ist? Hab mir grad mal ein Recap zur letzten Staffel erste Folge angeschaut. Und da erkläre er mir was an der Serie so toll ist und äußert als Fan der Serie auch Kritikpunkte. Nicht so wie hier der Großteil der einfach sagt "ängnängängänägngä deine Meinung ist blöd ängängängängängäng" Kindergartenstyle. Aber wie gesagt wenn eine serie so viele engstirnige Fans hat kann sie wohl kaum gut sein :pat:


    ihr behinderten spastikinder


    Wermen hat ja auch schon gefragt und wir haben ja auch neulich im Chat diskutiert - Hast du auf Deutsch geguckt? Ich nehme mal an ja, das ist unter Umständen auch schon einer der größten Gründe warum die Serie dich nicht gepackt hat. Das Format der meisten Schauspieler erreichen die Deutschen Synchronsprecher die ne Staffel in ein paar Wochen Arbeit durchsynchronisieren halt einfach nicht.


    Versetz dich mal in die Lage eines Schauspielers, der über fünf Jahre einen Großteil seiner Zeit mit einer Rolle beschäftigt ist. Das geht vom Script lesen über Table Reads bis zum Dreh. Da ist automatisch viel mehr Bezug zur Rolle da, als wenn ein Synchronsprecher erst morgens ne Knopperswerbung einspricht, und dann Walter White seine Stimme leiht. Und das spürt man als Zuschauer einfach.


    Zu der Serie selbst muss man eigentlich sagen das es so gut wie keine Kritikpunkte gibt. Ich persönlich fand die erste Staffel noch nicht so mitreißend, aber das liegt halt auch zu großen Teilen daran das Breaking Bad mit fünf Staffeln wie ein Klassisches Drama aufgebaut ist.
    Einleitung - Steigende Handlung - Höhepunkt - Abfallende Handlung - Katastrophe


    Das ist ein altes und bewährtes Format (Hat auch bei den Sporanos schon großartig funktioniert), und man muss sich halt darauf einlassen das viele Szenen erst sehr viele Folgen später Sinn ergeben. Ein Gutes Beispiel ist, wie ich finde, der pinke Teddybär.


    Der Teddy taucht schon in der zweiten Staffel auf - mit einer verbrannten linken Gesichtshälfte. Walt behält das Auge, und man wird immer wieder dran erinnert - bis es dann Gus zwei Staffeln später genau so ergeht wie dem Teddybär.



    Die Serie ist halt voll mit Symbolik und Andeutungen auf spätere Handlung.
    Das ist nichts für Freunde der seichten Unterhaltung.


    Zur Charakterentwicklung - Es gibt für mich in der ganzen Serie, außer Walt Junior, dessen Charakterentwicklung für mich immer ein bisschen schwar war verglichen mit dem Rest des Casts, KEINE Figur deren Handlungen ich, zumindest im Nachhinein, nicht nachvollziehen konnte.


    Aber wenn du willst find ne Serie mit 9,6 IMDB Rating und 100% (!) bei Rotten Tomatoes halt scheiße und guck The Big Bang theory.

  • Wo hab ich geschrieben dass ich die Serie scheiße find?


    Und wie machte die englische Sprachausgabe Handlungen weniger dumm?


    e: und nur zur infos BBT find ich nicht sonderlich lustig

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Cat Agent
    Wo hab ich geschrieben dass ich die Serie scheiße find?


    Und wie machte die englische Sprachausgabe Handlungen weniger dumm?


    e: und nur zur infos BBT find ich nicht sonderlich lustig


    Du verstehst "den Hype" nicht. Hier mal kurz die Definition von Hype.


    Unter einem Medienhype (engl. hype – von hyperbol ‚Hyperbel‘ – für „besonders spektakuläre, mitreißende Werbung“, die Begeisterung auslöst[1]) werden meist kurzlebige, in den Massenmedien aufgebauschte oder übertriebene Nachrichten verstanden, die gezielt von Interessenträgern zur Werbung für bestimmte Ideen, Personen oder Produkte lanciert wurden.


    Wenn du das Wort Hype benutzt implizierst du damit, das die Serie die aufmerksamkeit die sie bekommen hat nicht verdient. Das tut sie allerdings in vollem Maße. BB ist einfach eins der besten Dramen der TV-Geschichte, und da sind sich so ziemlich alle einig außer dir.


    Ich hab jetzt nochmal die letzten beiden Seiten gelesen und mir die "dummen Handlungen" die du aufführst angesehen. Du laberst völligen Stuss und hast dich einfach nicht auf das Erzähltempo der Serie eingelassen.


    Entweder du bist halt Medienkind mit ner Aufmerksamkeitsspanne von 3 Sekunden, oder du hast einfach nur Spaß daran ne andere Meinung zu haben. Kleiner Rebell du.

  • Hype heißt also immer unverdiente Aufmerksamkeit? Du bist hier derjenige der Stuss labert. Aber hauptsache Wikipediadefinitionen zittieren und nicht verstehen.
    Dass die es an Lesekompetenz mangelt ist mir aber nicht neu. Nur mal so mein erster Statz in diesem Thread war

    Zitat

    Original von Cat Agent
    bin grad in der Mitte der 2 Staffel und finds nich soooo geil.


    Jetzt bin ich mal wirklich gespannt, wie frontal auf einen Geldautomaten einkloppen (was vorher schon nicht geklappt hat) nicht dumm sein soll.
    Und deine Behauptung von wegen Medienkind haut leider nicht hin, da ich "Naokos Lächeln" als einen der besten Film überhaupt ansehe (den du wahrscheinlich nicht mal kennst) und der hat ein sehr sehr langsames Erzähltempo.
    Ich glaub Heisenberg hat zu sehr auf euch abgefärbt, dass ihr jeden mit einer anderen Meinung gleich diskreditieren müsst (als ob ich nur aus Spaß Breaking Bad nicht total abfeiern würde) anstatt sachlich darauf einzugehen.
    Übrigens hab ich mich mal mit erwachsenen Fans darüber unterhalten und die haben mir ganz ruhig erklärt was und warum sie die Serie feiern. Und kann es zumindest immer mehr nachvollziehen.
    Aber dank eingen von euch wird mir die Serie jetzt wohl leider immer in Erinnung bleiben, als die mit den behinderten Fan auf Rappers.in, welche nich in der Lage sind vernünftig zu argumentieren, sondern einfach nur beleidigend werden. (Ausgenommen Nooshi, Nic-O, monstersteak)

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"


  • Das Wort Hype hat generell eine eher negative Konnotation, ja. Es impliziert eine gewisse Kurzlebigkeit, und das über die Substanz hinaus etwas künstlich aufgeblasen wird.
    Guck bitte nach was das Wort implizieren bedeutet. Es heißt nicht "immer".


    Zum Geldautomaten - Das manche Figuren sich im Rahmen ihres Charakters dumm oder impulsiv verhalten solltest du bei einem Drama in dem gefühlt ein Drittel der Figuren schwer Drogenabhängig sind vielleicht mal in Erwägung ziehen.


    Und ich weiß ja nicht mit was für Erwachsenen du so sprichst, aber ich hab dich in meinem ersten Post von vorhin weder "diskrititiert" noch beleidigt. Ich hab ganz neutral erklärt warum Breaking Bad gut ist, und warum man nicht einzelne Szenen herauspicken sollte sondern die Serie als Ganzes sehen.

  • Also ich hate BreakingBad-Hater einfach aus Prinzip.


    Genauso wie im Fussball; man hatet einfach die Fans der anderen Mannschaft. :D
    (entsprechend darf das auch nicht so erst genommen werden :D).


    Es spielen so viel verschiedenste Faktoren eine Rolle, wenn einem etwas gefällt oder eben nicht gefällt.
    Das setzt sich aus unzähligen Teilen zusammen, und zum Schluss bleibt, dass man selbst nicht so recht weiss, warum man denn etwas so feiert - oder eben nicht.


    Nicht jeder assoziiert die beim Ansehen einer Serie übermittelten Emotionen und Eindrücke mit den selben Erfahrungen im Leben oder des Alltages.
    Diese ganzen Verknüpfungen entstehen eben einfach irgendwie - ohne sie wirklich beeinflussen zu können.




    Und jetzt hat mein Post doch irgendwie einen Inhalt, obwohl ich nur drauflos schreiben wollte, um mir etwas die Zeit zu vertreiben.
    hab jetzt keine Lust mehr


    Keine Macht den Tomaten




    edit: Etwas muss ich noch kurz loswerden!


    Thematik: Interpretation und Bedeutung.
    Es geht um die Folge mit der Fliege!


    (Info: kein wirklicher Spoiler ;) )
    Viele finden diese Folge "unnötig", "langweilig" etc.
    Ich finde sie hingegen genauso genial, wie die anderen.


    Bei dieser Folge ist das Verhalten von Walt doch einfach interessant!
    Es zeigt, mit was für Gedanken man spielt, wenn es um richtig komplexe und gefährliche Situationen geht.
    Er dreht durch, und setzt seinen Fokus voll auf diese kleine Fliege.
    Wie besessen jagt er das Ding - weil es ihn stört beim Kochen...


    Geht's nicht darum, dass man als Zuschauer ebenso mit leidet?
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!