Rätsel-Time

  • Mal ein Selbstausgedachtes:


    Der Detektiv steht im Arbeitszimmer des Opfers. Das Opfer liegt mit einem Schnitt in der Kehle zusammengesackt in seinem Sessel. An der Wand hängen Fotos von seiner Frau und seiner Tochter. Morgen wäre der 20. Hochzeitstag des Ehepaars gewesen. Auf dem Schreibtisch befinden sich ein Brief mit roter Schrift, ein Brieföffner, ein Aschenbecher und eine noch qualmende Zigarre des Opfers.
    Wer hat den Mann umgebracht und woher weiß der Detektiv sofort, wer es war?

  • Mal ein Selbstausgedachtes:


    Der Detektiv steht im Arbeitszimmer des Opfers. Das Opfer liegt mit einem Schnitt in der Kehle zusammengesackt in seinem Sessel. An der Wand hängen Fotos von seiner Frau und seiner Tochter. Morgen wäre der 20. Hochzeitstag des Ehepaars gewesen. Auf dem Schreibtisch befinden sich ein Brief mit roter Schrift, ein Brieföffner, ein Aschenbecher und eine noch qualmende Zigarre des Opfers.
    Wer hat den Mann umgebracht und woher weiß der Detektiv sofort, wer es war?


    Ein Mann mittleren Alters wurde mit Lungenkrebs diagnostiziert und kurz vor seinem 20. Hochzeitstag fällt ihm auf, dass er immer nur die selbe alte Schachtel vögelt. Also geht er mit einer geilen Dame fremd. Er wusste, dass er eh nur wenige Tage zu leben hatte, und wollte seinen Hochzeitstag nicht mehr erleben, da er seine Frau betrogen hat. Also schrieb der Kettenraucher einen Entschuldigungsbrief (mit seinem Blut) und schnitt sich mit dem Brieföffner die Kehle durch.
    Der Detektiv weiß das, weil es im Brief erklärt wird, yo.

    Mörder, Ikone, Koryphäe, Philanthrop, Ungeheuer, schwadroniere in der Gesellschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuw ()

  • Einem Mann mittleren Alters wurde mit Lungenkrebs diagnostiziert und kurz vor seinem 20. Hochzeitstag fällt ihm auf, dass er immer nur die selbe alte Schachtel vögelt. Also geht er mit einer geilen Dame fremd. Er wusste, dass er eh nur wenige Tage zu leben hatte, und wollte seinen Hochzeitstag nicht mehr erleben, da er seine Frau betrogen hat. Also schrieb der Kettenraucher einen Entschuldigungsbrief (mit seinem Blut) und schnitt sich mit dem Brieföffner die Kehle durch.
    Der Detektiv weiß das, weil es im Brief erklärt wird, yo.


    Deutlich besser als die richtige Lösung, Respekt :D


    /e: Die Richtige ist so richtig unbefriedigend

  • Paul schaut auf Klara. Klara schaut auf Bernd. Paul ist verheiratet, Bernd nicht. Schaut jemand, der verheiratet ist auf jemanden, der nicht verheiratet ist?


    a) Ja.
    b) Nein.
    c) Kann man nicht wissen.

  • Paul schaut auf Klara. Klara schaut auf Bernd. Paul ist verheiratet, Bernd nicht. Schaut jemand, der verheiratet ist auf jemanden, der nicht verheiratet ist?


    a) Ja.
    b) Nein.
    c) Kann man nicht wissen.


    Ich würde sagen c). Hängt halt davon ab ob Klara verheiratet ist oder?


    /e: ich bin blöd

  • Paul schaut auf Klara. Klara schaut auf Bernd. Paul ist verheiratet, Bernd nicht. Schaut jemand, der verheiratet ist auf jemanden, der nicht verheiratet ist?


    a) Ja.
    b) Nein.
    c) Kann man nicht wissen.


    a) ja
    entweder klara ist verheiratet und schaut auf den unverheirateten bernd oder klara ist nicht verheiratet und der verheiratete paul schaut auf sie.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Jo. Die Idee war doch nicht so prickelnd wie ich sie mir anfangs vorgestellt hatte.


    Warte, waren dann all die gegebenen Details irrelevant für die Lösung und dienten lediglich zur Ablenkung?

    Mörder, Ikone, Koryphäe, Philanthrop, Ungeheuer, schwadroniere in der Gesellschaft.

  • Paul schaut auf Klara. Klara schaut auf Bernd. Paul ist verheiratet, Bernd nicht. Schaut jemand, der verheiratet ist auf jemanden, der nicht verheiratet ist?


    a) Ja.
    b) Nein.
    c) Kann man nicht wissen.


    ist paul ein hund?


    wenn ja, dann sind a) und b) beide richtig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!