kein plan wie ich anfangen soll....

  • hi
    ich habe eine frage an die leute die schon ei bisschen erfahrung im pappen haben.
    und zwar hab ich erst vor kurzem mit dem rappen angefangen, habauch schon paar coole tracks gemacht, doch wenn ich zu beispiel mit jemandem battele,
    fällt mir meist nichts ein.
    wollte jett mal wissen ob es eine bestimmte technik gibt wie man an einen battle text ran gehen muss, die reime gehen bei mir schon ganz gut aber
    aber mit wortwitz und und vergleichen haperts bei mir......


    wäre coll wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte...

  • mit dem aufhören anfangen is immer sinnvoll in fällen wie deinen.



    ne andere option wär einfach keine blöden fragen stellen und üben. oder fangs kiffen an wenn du nicht kreativ genug bist

  • Einfach an was lustiges denken... Schau halt ein bisschen Fernsehen.. was du halt was lustiges in der schule lernst was niemanden interessiert.. komische wörter einsetzen.. kA.. bin auch nicht so ein profi ^^


    man muss einfach kreativ sein!!

  • Man sollte von haus aus mal sagen das jeder seinen eigenen Style und Flow hat und den musst du selbst für dich finden!
    Wenn du ganz besondere Wörter suchst dann schau in nen Duden rein und für Vergleiche musst du einfach mal den agnzen Tag über wen du unterwegs bist n bisschen aufpassen was so passier und was du liest da kommen auch oft lustige und interressante Sachen vor.
    Wenn du meinst beim bettlen klappt das gleich dann liegst du eh falsch, üben musst du sehr viel. Einfach jeden Tag n bisschen freestylen und dann kommt das mit der Zeit, denn du merkst dir so viele Reime und kannsr dann teilweise auch spontan darauf zurückgreifen!


  • ?(


    ich wollte ja grade antworten,doch da bin ich diesen text nocheinmal durchgegangen und habe dieses hier gelesen:


    "und zwar hab ich erst vor kurzem mit dem rappen angefangen, habauch schon paar coole tracks gemacht"

  • ich fang wenn ich meine konter schreibe so an wie der gegner anfängt aber halt nur gekontert^^

  • @ duplex one.........


    danke für deine tipps haben mir echt weiter gehofen.....
    wenigstens ma einer der keine dummen kommentare von sich gibt, hat ja jeder mal klein angefangen, ich will ja keine anleitung zum rappen, nur halt paar kleine tipps für den einstieg.

  • ich bringe meist oder denke zumindest an ein thema sagen wir du amcsht eine hr dann kannst du dich ja schlecht nochmal auf irgendwelche konter beziehen .
    denke an ein thema z.b:
    terroranschlag
    du bist n pilot.
    oder einfach wörter oder orte einbeziehen
    dschungel wüste
    irgend einen kranken scheiss im kopf haben
    kannst auch mehrere themen zusammen werfen


    beispeil line:
    ich rüste mich aus und trage um dem kopf ein stirnband//
    meine punshes schlagen ein wie kugeln auf einem schisstand //



    ich hoffe ich konnte helfen


    mfg MoE aka SmeckZ

  • Zitat

    Original von Jace
    mit dem aufhören anfangen is immer sinnvoll in fällen wie deinen.



    ne andere option wär einfach keine blöden fragen stellen und üben. oder fangs kiffen an wenn du nicht kreativ genug bist



    kiffen ist da auch net die richtige sache finde ich , ich hab lange genug gebraucht davon los zukommen ......


    lies ma ein paar bücher oder schau mal im internet nach nachrichten da findest du immer was total bescheuertes was eig lustig ist .
    naja oder lies mal im duden ein bissel da hab ich am mittwoch ein echt geiles wort gefunden :
    eierlegendemilchkuhsau... oder son schwachsinn
    ich und ein kollege haben uns auf jedenfall 5 minuten weggepisst :D :D :D
    da findet man immer was gutes...


    peaCe

  • ä nä. routine digger, üben und so, einfach machen. dir muß die scheiße schon selber einfallen und sieh/hör dich um wie schon erwähnt. wenn das nicht hilft dann pappen.


    ps witziger thread^^

  • Zitat

    Original von CHR.
    Haltet jetzt mal alle eure Fresse und helft ihm.


    Euer Gelaber will keiner hören.


    es sind doch viele dabei die helfen!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!