die anfänge...

  • ich würd mir kein mic für unter 300 kaufen... reine geldverschwendung, aber naja aus seinen fehlern lernt man. aber kann dir nur den tipp geben ersma richtig zu üben (flow und son kagg) und arbeiten gehen... für 3 wochen arbeit kriegste doche schon locker 800 ocken :suspekt:


    weiß nich was ihr alle habt, ihr müsst einfach nur eure faulen ärsche in die weite welt der arbeit bewegen


    true story!

  • ich hab angefangen mit nem 25€ mic, jetzt habe ich en t.bone, und das ist schon um längen besser mit popschutz etc. aber wenne am anfang bist musste gucken ob Rap dann für dich das wahre ist, nachher ists scheiße oder so dnan wars das geld sinnlos weg!

  • Zitat

    Original von macdraw
    ...iich hba WTF???? :suspekt:


    :D


    What the fuck = WTF heißt soviel wie Was, Verdammt??


    Für 100 € kannste dir n Audio Techniqal 20/20 mic und für 60 € das Pre Amp modell "Tube MP" kaufen das reicht fürn anfang. Die Phase 22 Soundkarte (60€)sollte auch erstmal reichen, dies glaub ich von Terratec. Stativ und Popkiller sind selbstverständlich(vllt. insgesamt 30€). Vielleicht noch ne Spinne, das ist ne Halterung für das Mic damits nicht wegrutscht und son kack. Phantomspeisung ist nur für 48 V Mics also Großmembran Mikrophon (Studiomics) zu beachten die (Phantomspeisung) ist im Vorverstärker drinne wie die meisten ja hier schon erwähnt haben.


    Edit:


    Da das At 20/20 ein Großmembran Mic ist benötigst du einen Pre-Amp


    Hör dir mein Snippet in der Signatur an, is alles mit den oben erwähnten Sachen aufgenommen. Abgemischt wurd alles mit Cubase und den zugehörigen Plug-ins. Also VST Dynamics (Kompressor) Multiband Compressor, Q-Filter, Reverb etc.

  • Also ich würd an deiner Stelle


    Erstma deine Tracks mitm headset aufnemen und mit einem programm wie audacity oda magix is nicht so kompliziert!


    Wenn du schon bisschen was gelernt hast besser rappen kannst und es dir SPAß würd ich imr dann erstma ein usb mic hohlen dies hier


    http://www.thomann.de/de/samson_c01u.htm



    dann kannste dir selbst nen popschutz bauen und vlt. nen besseres programm hohlen... dann lernst du noch einwenig abmischen und dann hast du schon ne gute quali also es wird reichen:-P





    -----------------------------------------------


    http://www.myspace-com/skitace

  • Also von ner Gesangskabine am anfang würde ich dir abraten.


    Kauf dir erst mal ein günstiges Mic für deine 50 € und dann besorg dir ein Programm, mit dem du richtig abmischen kannst.


    Audacity: günstige Variante


    Cubase : Teuer aber besser.


    Wenn du so waS hast reicht das für den Anfang.


    Günstiger gehts nicht ein Studio einzurichten

    Erfolg ist eine Leiter die man hochklettern muss, keine Tür, wo man einfach durchgeht


    Hier gehts zu meiner Artistpage


    Wenn ihr wollt könnt Ihr mal per Mail anfragen wegen abmischen. Finds schade wenn gute Texte geschrieben werden aber die Aufnahme wack ist. Natürlich Kostenlos. Unterstütze gerne Newcomer.

  • yo...also ich muss hier mal einigen leuten widersprechen, die hier meinen man müsste unter 1000€ gar nicht erst daran denken sich n mic zu kaufen...BULLSHIT!!! Ich rappe seit ungefähr 2-3 Jahren und habe in meinem Zimmer (neben nem recht veraltetem PC) n USB Audiointerface von M-Audio (Fasttrack) für 115€ und dazu nen Kondensatormikrofon von Fame, hab ich damals gekauft für 111€...und zu guter letzt noch nen Mikrofon Vorverstärker, den ich zwischen MIC und Soundkarte schliesse für 60€ (Behringer MIC 200 Ultragain)!!!
    Das wärs im Groben, so feinheiten wie Mikroständer mit Spinne und Mikrofonkabel versteht sich ja von selbst, bekommst du aber recht günstige Angebote bei MusicStore oder so...das einzige was dann noch fehlt sind Kopfhörer, da benutz ich so richtige Mistdinger, ist zwar die Hölle aber sie leisten ihren Dienst....alles zusammen macht das dann ca 286€!! Und damit nehme ich in einer wirklich guten quali auf, so dass man sich die fertigen Tracks dann auf ner schönen Anlage richtig gut geben kann;-)!! Lass dich nur ma nich verrückt machen von Leuten, die Mamas Geld für 2000€ Mics oder gar Studioaufnahmen aufn Kopf hauen...is absolut nicht nötig, wie ich finde...denn das wichtigste ist immer noch: Wenn du scheisse rappst, bringt dich auch das geilste Mic und der geilste Producer nicht weiter!!


    Achja, zum Schluss noch: Ein Programm zum Abmischen und bearbeiten der Aufnahmen wäre noch sehr nützlich, ich benutze da Adobe Audition 1.5!! Ist nicht das Beste, aber es ist etwas...ich hoffe ich konnte dir und auch einigen andren hier n bisschen weiterhelfen...I`m Out...MMXX!!

  • Zitat

    Original von Xedo
    nützen Eierkartons gar nix odere was, oder doch ein bisschen was?


    Klar bringen die was !


















    Die Eier werden bei Transporten nicht beschädigt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!