die anfänge...

  • bevor man viel geld investiert, sollte man erst mal schauen ob "rap" überhaupt was für einen ist.
    Fürn anfang reicht doch beschissene quali. Davon wird dein Rap/Track auch nciht besser.

  • Ein PreAmp ist ein Vorverstärker für das Mic.
    Die meisten Mic´s wie zb. das Rode NT1A benötigen 48V Phantomspeisung und die bekommst du übern PreAmp.


    Der Popschutz ist nicht nur ein klasse Sabberfänger sondern unterdrückt auch noch die Popp Geräusche bei P und B lauten.

  • Zitat

    Original von Dinjo
    bevor man viel geld investiert, sollte man erst mal schauen ob "rap" überhaupt was für einen ist.
    Fürn anfang reicht doch beschissene quali. Davon wird dein Rap/Track auch nciht besser.


    hm das stimmt allerdings... gut dann muss ein schrottmic herhalten für die ersten geschichten... naja texte hab ich én mas am start aber nicht aufn beat geschrieben :D

  • Zitat

    Original von niunOne


    hm das stimmt allerdings... gut dann muss ein schrottmic herhalten für die ersten geschichten... naja texte hab ich én mas am start aber nicht aufn beat geschrieben :D


    wenn du bei mir recorden willst, geht das klar...5-10€ pro track

  • Zitat

    Original von niunOne


    das warn witz oder? :D


    nein.


    ich hab mic, ständer,popkiller, mic, programm, mischpult und ne kleine gesangskabine...ich würd dir deinen track sogar noch mixen

  • Zitat

    Original von Cuso
    Indem du ihm Geld abziehst?


    das mache ich nartürlich kostenlos...


    aber wenn jemand bei mir recorden will, der noch nicht als zo gut ist, der muss zahlen...umso mehr muss er sich anstrengen, dass er irgendwann umsonst bei mir recorden kann :)...ehrgeiz, u know?;)

  • Zitat

    Original von T-MEKO


    das mache ich nartürlich kostenlos...


    aber wenn jemand bei mir recorden will, der noch nicht als zo gut ist, der muss zahlen...umso mehr muss er sich anstrengen, dass er irgendwann umsonst bei mir recorden kann :)...ehrgeiz, u know?;)


    du hörst dich an wie dieter bohlen :D

  • Zitat

    Original von SIEMOE
    jooo...ich hab 1jahrlang auch nur mit headset recordet =)


    so siehts aus...wenn du erst ANFÄNGST is das vollkommen ausreichend.du kannst dir ja auch en besseres headset für 30 Euro rauslassen und mit Audacity recorden.
    Wenn du tatsächlich nicht den Spaß verlieren solltest und ehrlich findest, dein Equpment schränkt dich riesig ein, kannst du ja wie ich momentan auch mit nem Elektret-Mikro (mit vorspannung durch batterie;z.B von phillips bei amazon.com ca. 40 €) und guten kopfhörern weitermachen,was eigentlich reichen sollte.
    ein gutes kondensatormic, d.h. mit allem zubehör zu kaufen, ist billig nicht sinnvoll und lohnt sich auch für einzelne personen (zumindest für schüler, die nicht alles von ihren eltern kriegen) gar nicht...


    peaceee

  • erzaehlt dem jungen doch keine so eine scheisse... von wegen fuer 30€ ein headset kaufen... seid ihr eigentlich noch bei trost... euch sollte man direkt sperren lassen... kauf auf keinen fall ein kondensator-mikrofon unter 100€ du wirst auf dauer nicht gluecklich damit... bzw. du wirst dir frueher oder spaeter ein besseres kaufen... und wer zweimal kauft investiert mehr... warte weihnachten ab (ich geh mal davon aus dass du noch daheim wohnst bei mami und papi) und lass dir finanziell unter die arme greifen... desweiteren brauchst du einen preamp fuer das kondensatormic denn das brauch 48 volt phantomspeisung... ansonsten laeuft erstmal garnichts... programm zum aufnehmen gibts genug die freeware sind...
    also kack erstmal auf die kabine oder sonstwas... wenn du keinen grossartigen raumhall hast geht das schon in ordnung... wenn du teppichboden hast in dem raum ist das nur von vorteil... desweiteren sollte der raum nicht leer sein... am besten du klatschst ein paar mal in dem raum... dann wirste schon sehen ob es nachhallt... kannst dich melden wenn du fragen hast und lass dir kein bloedsinn erzaehlen bzw. ein headsetkauf aufschwatzen...

  • Zitat

    Original von niunOne
    ich dachte eigentlich eine gesangskabine wäre wichtig...? oder reicht ein keller? geht das auch so im zimmer? - wie gesagt ich hab keine ahnung von sowas


    ich hab mein mic einfach im zimmer stehen ^^
    oder kauf dir ein usb mic ... son samson oder tbone ... ist eig ne gute alternative zu dem teuren mic ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!