Vier deutsche Soldaten in Afghanistan getötet


  • Genau meine Meinung.


    Dennoch gehen mir die Medien gehörig auf die Nerven... gerade weil es Deutsche waren, wird wieder ein enormer Medienrummel gestartet, was ich nicht unbedingt für gutheiße. Wären das z.B. vier Chinesen gewesen, wäre das mal so nebenbei erwähnt worden, ohne Extra-Berichte. Deshalb find' ich das mal wieder ziemlich beschissen, dass die Medien das ganze quasi als Sonderfall präsentieren, als würde so etwas nur selten vorkommen, obwohl es tagtäglich passiert.

  • Zitat

    Original von ProRipper


    Genau meine Meinung.


    Dennoch gehen mir die Medien gehörig auf die Nerven... gerade weil es Deutsche waren, wird wieder ein enormer Medienrummel gestartet, was ich nicht unbedingt für gutheiße. Wären das z.B. vier Chinesen gewesen, wäre das mal so nebenbei erwähnt worden, ohne Extra-Berichte. Deshalb find' ich das mal wieder ziemlich beschissen, dass die Medien das ganze quasi als Sonderfall präsentieren, als würde so etwas nur selten vorkommen, obwohl es tagtäglich passiert.


    Ich weiss genau was du meinst,ABER ist doch klar das die deutschen Medien mehr drüber Berichten wenn Deutsche Soldaten sterben als wenn es Chinesen wären.Wenn es Chinesen wären würde die chinesischen Medien auch mehr drüber berichten als wenn es deutsche wären.
    Natürlich ist sowas trotzdem scheiße egal aus welchem Land die Soldaten sterben!

  • Zitat

    Original von Concepter
    traurig ist dass in den medien die neandertalermeinung vertreten wird dass man für sein land in den krieg ziehen sollte... 2010 und "gebildete" menschen lassen sich für leute wegbomben die genug geld haben um ihren arsch nich selbst hinhalten zu müssen... jetzt kommt nich mit der bildzeitungmeinung "das is doch kampf für die freiheit" lol... als ob das wen kümmert wie es mit der freiheit in ländern wo es nix zu holen gibt aussieht, oder mächtigen ländern wie china ;)
    soldaten sind für mich einfach dumme menschen (oder sogar schlechte menschen wenn sie für geld andere töten denn um was anderes geht es nich), die werden doch nur so glorifiziert jetzt vom staat in den medien, weil sie ein gutes instrument sind, das ist der einzige grund... sollte ma lieber mehr in den vordergrund gehoben werden dass die in und wegen ausübung ihres berufes gestorben sind.



    alter, halt einfach die fresse.



    du bist echt so behindert. du sollttest echt mal in eine richtige kriegssituation geraten.

  • amerikaner, briten und kanadier erleben das was den deutschen jetzt im norden passiert schon immer im süden und osten. deswegen sollte eigentlich keiner überrascht sein, dass es jetzt auch im norden mehr rauscht. zumal die deutschen ihre strategie geändert haben und sich verstärkt auf patroille sehen lassen - vorher haben sie sich eingeigelt und sich selber beschützt. im süden und osten läuft seit einigen wochen ne amerikanische offensive, die die taliban zum ausweichen zwingt. tragisch ist das für die taliban nicht unbedingt. die jungs wissen ganz genau was für diskussionen hier in deutschland laufen und setzen darauf, dass mehr verluste die deutschen eher zum rückzug zwingt weil das volk den einsatz nicht mehr trägt.

  • Die Deutschen sollen da einfach raus, in Afghanistan gibts nix zu holen dort macht man nur Verluste, hat auch Russland 14 Jahre lang erfahren, und die Deutschen die haben ja mit Afghanistan überhaupt nichts am Hut, die sind nur da weil Ihnen die Amis gesagt haben geht dorthin...


    Was hat bitte schjön Deutschland für einen Konflikt mit Afghanistan? - Keinen


    Und Söldner zum Wiederaufbau eines Landes ist ein Witz, ganz ehrlich wenn man einen Soldaten mit Gewehr sieht, dann denkt man automatisch an Kampf. dann sollen die halt lieber Bauarbeiter zum Wiederaufbu statt Soldaten hinschicken, die werden mit Sicherheit seltener beschossen...

  • Sich hier mit dem Afghanistan-Thema auseinanderzusetzen bringt eh nicht viel, da kommt man eh nicht auf einen Nenner. Politik hat zuviele Facetten.


    Ich will mich dazu gar nicht äußern, aber wieso sollte ich Respekt vor den Leuten haben die das tun? Respekt dafür das sie ihr Leben aufs Spiel setzen? Ja, vllt. Für mich aber mehr Dummheit als Heldentum.


    Meiner Meinung nach könnte man da auch mehr erreichen ohne diese ielzahl von Menschen umkommen zu lassen, deswegen dumm sich dafür zu "opfern".


    Verschenktes wunderbares Leben


    Aber wenns nur so einfach wäre, wa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!