Cannabis überdosieren?

  • ist bei mir ne weile her, hatte auch mal was und wollte dann sichergehen ... war dann beim Arzt. Der hat mir empfohlen nur noch homegrown zu rauchen, und nicht mehr von irgendwelchen Leuten auf der Straße zu kaufen. Vor zehn jahren war das auch wirklich noch ein guter Tipp - sonst hätte mir ja eh nur jeder gesagt ich soll komplett aufhören. Den Tipp geb ich auch gern weiter, wenn man es anders eben gar nicht lassen kann;)

  • Zitat

    Original von LongJohnSilver
    ist bei mir ne weile her, hatte auch mal was und wollte dann sichergehen ... war dann beim Arzt. Der hat mir empfohlen nur noch homegrown zu rauchen, und nicht mehr von irgendwelchen Leuten auf der Straße zu kaufen. Vor zehn jahren war das auch wirklich noch ein guter Tipp - sonst hätte mir ja eh nur jeder gesagt ich soll komplett aufhören. Den Tipp geb ich auch gern weiter, wenn man es anders eben gar nicht lassen kann;)


    was für ein gechillter arzt :D meinte der das wegen den streckmitteln oder der geringeren thc dosierung?

  • Zitat

    Original von KevoMC
    Bei mir gibt es einen bestimmten Punkt, wenn ich den erreicht habe, werde ich einfach niht weiter Stoned sondern bleib auf dem Level, oder Schlaf ein.


    so und nicht anders
    was leute hier für probleme haben mit angstzuständen und horrortrips,
    überprüft mal ob ihr da wirklich weed habt

  • Zitat

    Original von Ferten


    was für ein gechillter arzt :D meinte der das wegen den streckmitteln oder der geringeren thc dosierung?


    war auf jeden fall ein vernünftiger arzt. hätte er mir - wie ich es eigentlich erwartet hab - geraten komplett aufzuhören weil es ja total ungesund ist, wäre ich einfach nicht mehr zu ihm gegangen.
    Naja, kommt schon drauf an wie es gestreckt ist. Zucker ist ja wahrscheinlich noch harmlos, aber bei haarspray etc würde der spaß für mich schon aufhören. kenn mich da auch nicht soooo gut aus, aber hier in Berlin kriegst du es ja auch mit Rattengift, Insektenspray und so nem Scheiß... sagte mir ein kumpel der drogenberater ist. mein tipp was das kiffen allgemein angeht ist halt IMMER versuchen zu reduzieren... am besten nicht vor 20 Uhr abends oder am besten nur am wochenende, auf jeden fall so das es nicht in der schule oder beim job stört und den alltag nicht krass beeinflusst... ich halte mich da auch an den tipp vom doc - nicht irgendeine scheiße rauchen von leuten auf der straße, und auch wenn man den dealer kennt - mal checken woher er das bezieht... am besten eben homegrown. Will hier aber natürlich niemanden anleiten illegale Dinge zu starten ;) Deshalb fahrt doch einfach nach Holland oder sonstwohin wo es eben nicht illegal ist :)

  • Fakt ist das jeder Mensch unterschiedlich auf die eigentlich angenehme, entspannende Wirkung von Teatrahydrocannabinol reagiert. Wiederum glaube ich das es wie mit Alkohol ist, nimmst du zu viel davon ist es einfach nicht mehr witzig. Also kann ich nur sagen:"lerne deine Grenze kennen."


    Das kiffen auch Paranoia verursacht ist kein Geheimniss, immerhin sind schon eine Menge Menschen in die Geschlossene gegangen weil sie einfach solch kranke Paranoia hatten & sie an den Rande des Wahnsinns kamen.


    Nun ja, Ich würde sagen das du dir einen Film geschoben hast
    der vielleicht durch die, für deinen Körper, ungewöhnt oder auch unbekannt hohe "Dosierung" ausgelöst wurde.
    Wenn du eh nicht der alltime-Kiffer bist solltes du es wirklich nur in kleinen Mengen nehmen - sprich: Ein Joint â 0.4g (nach Augenmaß) oder auch ein Drittel vom Zehner (Sofern du keine 3g pro 10€ bekommst :P)


    & Keine Sorge, solltest du wegen des Kiffens sterben dann nur weil du ein sehr schwaches Herz & eine leicht angreifbare Psyche hast, was sich allerdings auch erst über einen langwierigen Prozess ereignen kann aber nicht muss.


    Euer Dr.KiffKiff :smoke:

  • Zitat

    Original von ZeriouS


    so und nicht anders
    was leute hier für probleme haben mit angstzuständen und horrortrips,
    überprüft mal ob ihr da wirklich weed habt


    ja das haben hier meine freunde ebenso ... nur ich werde immer jeden tag auf neues als wenn ich zum ersten ma kiffen würde ....... keine ahnung warum .. aber finds besser

  • Rauche auch täglich abends bong. Unter der Woche gibt es nie irgendwelche Abstürze oder ähnliches jedoch am wochenende hab ich das schon öfter aber in 2 Jahren nie irgendwelche Schmerzen oder hallozinationen


    Das einzigste was dann öfters mal vor kommt ist das ich so breit bin das ich NICHT einschlafen kann.meine Augen sind zu aber ich lieg als noch 2 Stunden wach im Bett.



    E: natürlich auch mal gekotzt wenn man ein Kopf nicht vertragen hat oder so!

  • 1. habe selber jahrelang konsumiert und "echte" hallo's (wie zum beispiel auf pilzen, peyotl oder trips) hat es nicht verursacht


    2. dennoch wirkt cannabis psychoaktiv (die wahrnehmung verändernd) und kann eben je nach stimmung auch zu paranoia und angstzuständen führen - in kombination von psychoaktiv und paranoia, können durchaus sitationen entstehen, die mensch als hallo-effekt wahrnimmt (der berühmte dunkle schatten im augenwinkel z.b.)


    3. mittlerweile gibt es ein problem mit verunreinigtem weed in deutschland (siehe Streckmittelmelder des deutschen Hanfverbandes - HIER deshalb kann es durchaus sein, dass deine beschwerden auf eine reale vergiftung zurück zu führen sind (auch wenn du sagst du hattest nur zuviel trainiert und deinen muskelkater übertrieben wahrgenommen) - deshalb mal der allgemeine hinweis:


    WER BUFFT UND NEBENWIRKUNGEN ÜBER DEN "NORMALEN" ABSTURZ HINAUS FESTSTELLT - AB ZUM ARZT


    und hier mal lesen wie mensch streckmittel in weed erkennen kann


    auch das argument ich kenn den ticker, der verkauft nur gutes gillt nur dann, wenn er ein gewächshaus im garten hat und du sozusagen selber pflücken durftest :D sobald er es über einen groß-ticker bezieht ist deine sicherheit dahin.


    grundsätzlich, ist konsum reduzieren ein guter tipp...du musst nicht aufhören, aba weniger (also weniger als 1 bis 2 mal pro woche) buffen und du kommst auf dein leben insgesamt besser klar (war bei mir zumindest so)...wenn du zusätzlich beachtest das kiffen stimmungen (positive wie negative) verstärkt und nur zu anlässen kiffst, bei denen du weißt das du halbwegs gute laune haben wirst, dann sind auch bad-turns fast vollständig ausgeschlossen - ich zum beispiel rauch ganz gern einen bevor ich mit meinem sohnemann //knappe 3 jahre alt// in den zoo gehe :D


    es gibt übrigens ein interessantes verhaltensmuster bei dauerkiffern - in der eigenen wahrnehmung steigt die leistungsfähigkeit (kreativer, aktiver blablabla) - tatsächlich findet aber eine kontinuierliche desozialisierung statt :D ich wette jeder kennte einen "ich komm da voll drauf klar"-typen der eigentlich total am arsch ist..



  • Stechender Schmerz in der linken Brusthälfte ist übrigends ein Zeichen für Herzinfaktrisiko.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!