Flugzeug mit polnischem Präsidenten abgestürzt

• Zitat

Original von Brainwash
    viele mochten ihn nich, meine fam auch nich wirklich. aber sowas is irrelevant angesichts der tragödie. außerdem ist es wichtig gleichermaßen um alle zu trauern, die dort umgekommen sind.

niech spoczywaja w spokoju.

Quoted.
    Das Verwirrende daran ist nur, dass mitwochs das Gedenken an die polnischen Soldaten damals stattfand' und allgemein das Verhältniss zu den Russen besser wurde. Jetzt nach dem Ereigniss weiß ich nicht, wie sich das entwickelt. Ich selber bin auch nicht der Fan von der Absturzanalyse "menschliches Versagen".

• Natürlich wird der Präsident genannt. Das heißt ja nicht, dass die andern weniger wert waren, aber es ist nun mal so, auch wenns scheiße klingt, dass es niemanden interessiert, ob Vasili, der Maschineningeneur gestorben ist. Wohingegen ich schon behaupten würde, dass so ein Präsidententod nicht unwichtig ist für die Alggemeinheit.

• word!

• Zitat

Original von Shock41
    Na, ob das wirklich sooo aus versehen war... 8o

Das wird noch ein dickes Thema.. wenn man den Anlass bedenkt. Es war ja Jahres Tag eines furchtbaren Ereignisses. Vor ein paar Jahrzehnten (ka wann genau) haben die Russen 22.000 Polnische Offiziere und Führungskräfte in eine Falle gelockt und eiskalt ermordet. Alle erschossen. Daran sollte angedacht werden, deswegen waren die polnischen Führungskräfte aufm Weg nach Russland. Jetzt natürlich Attentads verdacht. Mal schaun

Edit: der vorgang wurde glaub ich noch nicht erwähnt. soweit ich weiß, ist das flugzeug beim landen zu tief geflogen und hat einen baum gerammt..

• Zitat

Original von izzow

Das wird noch ein dickes Thema.. wenn man den Anlass bedenkt. Es war ja Jahres Tag eines furchtbaren Ereignisses. Vor ein paar Jahrzehnten (ka wann genau) haben die Russen 22.000 Polnische Offiziere und Führungskräfte in eine Falle gelockt und eiskalt ermordet. Alle erschossen. Daran sollte angedacht werden, deswegen waren die polnischen Führungskräfte aufm Weg nach Russland. Jetzt natürlich Attentads verdacht. Mal schaun

Edit: der vorgang wurde glaub ich noch nicht erwähnt. soweit ich weiß, ist das flugzeug beim landen zu tief geflogen und hat einen baum gerammt..

Und so wie ich es von polnischen Verwandten eines guten Freundes weiss, ist es so, dass die Russen das bis heute geleugnet haben und das jetzt das erste mal gewesen wäre, dass die das zugeben. Deswegen waren auch alle Führungskräfte drin

• Zitat

[i]
    Aber ganz ehrlich bin ich ein bisschen misstrauisch , weiß auch nicht "Zufaellig abgestuertzt in Russland" aber wenns stimmt nimm ich das zurueck.

das war auch mein erster gedanke!

• Zitat

Original von BulletSoft_Productions
    Ob Präsi oder Schreiner, da draußen sterben täglich genug Leute, dann müsste man ja jeden Tag für alle trauern... vielleicht trauert man ja morgen schon um dich oder mich!!! wer weiß das schon??? :(

Der Meinung bin ich nicht!

• Zitat

Original von ProRipper
    Is' verdammt mies. Vor allem, weil's eben quasi die obersten Regenten waren.

Aber auf der anderen Seite muss man sich natürlich fragen, weshalb nicht einfach mal in ein neues Flugzeug investiert wurde. Bitterste Ironie, dass das Ding den Spitznamen "Der fliegende Sarg" trug.

R.I.P.

Es lag doch gar nicht an der Maschine ?
    Das Gebiet um den Landeflughafen war total vernebelt, es wurden ja mehrere Landeversuche unternommen und der Pilot hätte eigentlich auf einen alternativen Flughafen ausweichen müssen.

• Zitat

Original von ChrizZ1

Es lag doch gar nicht an der Maschine ?
    Das Gebiet um den Landeflughafen war total vernebelt, es wurden ja mehrere Landeversuche unternommen und der Pilot hätte eigentlich auf einen alternativen Flughafen ausweichen müssen.

Ja, aber innem Artikel, den ich darüber gelesen habe, stand, dass das auch 'ne veraltete Maschine mit dementsprechender technischer Ausstattung war, da Staatsgelder lieber für andere Zwecke verwendet wurden. Und deshalb trug die Maschine auch den Spitznamen "Der fliegende Sarg", weil sie eben total veraltet war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!