Die Hintergründe dieser Seite

  • Holla,


    was mich intressiert, aus einem Grund, den ich selber nicht weiß ist follgendes:


    Wer war der Kopf, der sich Rappers.in ausdachte? Wer hat das Forum erschaffen? Haben mehrere Köpfe diese Idee Gedacht und verwirklicht, oder war es nur eine Person?


    So wie ich die Rollen hier mitbekomm is Ami und UP Bigboss?


    Aber was steckt dahinter? Wie kamt ihr auf den Namen? Habt ihr gedacht das dieses Forum son Erfolg wird?


    Und was soll die Zukunft bringen?


    .. und warum hab ichs o viele Fehler?

  • Up hats erfunden, meines Wissens mit dem Gedanken der Battles. Also AudioBattle Turiniere, VideoBattle Turniere, und dann wurde daraus eben eine Community mit Redaktion und so weiter und so weiter.

  • Up und ich haben die Seite ins Netz gebracht.


    Zuerst gab es den Citybattles Cup (CBC) und wir haben rappers.in dann einfach drumrum gebaut.


    Kennengelernt haben wir uns zuvor beim Bundesländerbattle (BLB), das damals noch von der RBA ausgerichtet wurde, in der ich als Juror und später als Liga-Administrator tätig war. Bei meiner Jurytätigkeit im BLB kamen wir ins Gespräch hinsichtlich verschiedener organisatorischer Fragen und stellten fest, dass wir gerne zusammen ein Turnier ausrichten würden (daraus wurde das CBC).


    Up wollte immer schon ne eigene Community hochziehen und hatte das technische Knowhow dazu.
    Ich hatte aus der RBA die nötige organisatorische und administrative Erfahrung.
    Also haben wir uns dafür zusammengeschlossen.


    Artistpages folgten wenig später.
    Das nächste Update verband dann das Forum fest mit der Community rappers.in, um es noch praktischer zu machen, und hob auch andere Artistgruppen als MCs ins Licht der Aufmerksamkeit.


    Die Redaktion als solche kam verhältnismäßig spät, als wir uns entschlossen, dass für eine Community unserer Größe ein Onlinemagazin zum guten Ton gehören sollte.


    Et voila, da sind wir heute und deine Fragen damit beantwortet.
    Das Projekt entstand aus Leidenschaft und diese verlieb bis heute, auch wenn die Arbeit kaum noch zu bewältigen ist.



    Auf den Namen kamen wir, weil wir ihn gut fanden, auch so wortspielmäßig. Entgegen häufiger Gerüchte, lag es NICHT daran, dass eine etwaige de-Domain vergeben oder die in-Domain billiger gewesen wäre (wie schwul wäre bitte rappers.de?? und die in-Domain ist sogar teurer). Wir haben uns ganz gezielt für diese Zusammensetzung entschieden, weil sie uns gefallen hat. Sind halt rapper drin ne? Und gut merken kann es sich auch offenbar jeder. Der Name ist so, wie er ist, Teil unserer CI geworden und damit hat er seinen Zweck völlig erfüllt.


    Dass das Forum selbst so ein Erfolg wird, war abzusehen. Dass r.in insgesamt so erfolgreich sein würde, habe ICH nicht geglaubt, UP hingegen schon (der glaubt immer an seinen Erfolg, aber hier hatte er tatsächlich ma recht; ich bin da von Natur aus bescheidener :D).


    Und was die Zukunft bringt, werdet ihr dann erfahren, wenn wir gedenken, euch darüber zu informieren. Du findest zahlreiche Threads im Supportbereich, die dir von Plänen in naher und ferner Zukunft berichten, und dabei wollen wir es bewenden lassen.


    Übrigens wurden alle diese Fragen schon mehrfach beantwortet in verschiedenen Threads. Und nur weil Up das mit dem Suchwortindex immer noch nicht reparieren konnte, beantworte ich das hier nochmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!