Klimaerwärmung!!! Panicmache oder Real??

  • Also man merkt es schon... im April hats 30° und Kyrill war ja auch nicht von schlechten eltern... Was denkt ihr über Klimaerwärmung und vorallem was macht ihr dagegen???

  • die medien brauchen immer etwas zum berichten und wenn sie nichts haben machen sie denk ich ein problem größer als es wirklich ist,glaub schon das es sich in zukunft erwärmen wird aber nicht so extrem wie sie immer berichten

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • nicht die medien sondern forscher und wissenschaftler konstatieren eine dramatische veränderung des weltklimas


    wenn ihr nicht in der lage seid, selber festzustellen dass z.b. schon der vergangene april (der heisseste seit aufzeichnung des wetters) und der damit verbundene totalausfall von regen der deutschen (und europäischen) landwirtschaft bereits jetzt ernteausfälle in millionenhöhe verursacht hat dann seid ihr blind


    ihr findet es wahrscheinlich klasse dass es so schön warm ist und dass auch der vergangene winter eigentlich nicht stattgefunden hat


    seit 6 jahren war in jedem jahr irgendetwas nicht mehr normal (z.b. der jahrtausendsommer 2003, der in europa ca. 70.000 menschen das leben gekostet hat)


    wahrscheinlich habt ihr recht
    das sind nur die medien und alles ist nur show
    happy future


  • wenn du so schlau bist, denn solltest du aber auch wissen, dass es zeiten gab, wo es im april schon deutlisch wärmer war und dass das klima, was jetzt herrscht relativ normal ist.


    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • ich bin nicht schlau
    ich bin nur informiert


    Offenbach (dpa) - Der April 2007 wird aller Voraussicht nach als Rekordmonat in die Geschichtsbücher eingehen. Erstmals seit Beginn regelmäßiger Wetteraufzeichnungen in Deutschland im Jahr 1901 konnte ein Einzelmonat sowohl bei der Temperatur, als auch bei der Trockenheit und der Sonnenscheindauer neue Rekordwerte erzielen.


    «Die Mitteltemperatur für Deutschland wird zum Ende des Monats etwa bei 12 Grad Celsius liegen», sagte Gerhard Müller-Westermeier, Klimaexperte des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach, am Freitag.


    Deutschlandweit lagen die Temperaturen bei mindestens 11,7 Grad Celsius und somit um rund 4,4 Grad über dem Mittel der Jahre 1961 bis 1990. Damit wurde auch der bislang wärmste April übertroffen, der im Jahr 1961 eine Mitteltemperatur von 10,6 Grad aufwies. Am wärmsten war es im April im Schnitt im Saarland, wo ein Monatsmittel von 13,7 Grad ermittelt wurde. Dies entsprach einer Abweichung von 5,5 Grad. In Mecklenburg-Vorpommern wurde ein Temperaturmittel von 9,9 Grad ermittelt. Dies entsprach jedoch immer noch einer Abweichung von 3,2 Grad im Vergleich zu den bisherigen Aprilmonaten.


    An mehreren der insgesamt 2200 Messstationen des DWD wurde im April sogar die 30-Grad- Marke überschritten. Im Rheinland wurden örtlich 15 Sommertage mit einer Höchsttemperatur von über 25 Grad registriert. Das seien mehr Sommertage, als in einem durchschnittlichen Juli zu erwarten sind, teilte der DWD mit. Der April ist bereits der achte deutlich zu warme Monat in Serie.


    Auch bei den Niederschlägen bricht der April 2007 alle Rekorde, hier allerdings im negativen Sinn. Die durchschnittliche Niederschlagshöhe über Deutschland liegt nach DWD-Angaben wenige Tage vor dem Monatsende lediglich bei etwa vier Litern pro Quadratmeter. Das sind lediglich sieben Prozent des Normalwerts. An 27 Prozent aller DWD-Stationen fiel weniger als ein Liter Regen pro Quadratmeter, rund sechs Prozent der Stationen verzeichneten überhaupt keinen Niederschlag, wie zum Beispiel Gießen und Karlsruhe. Der bisher trockenste Aprilmonat datiert aus dem Jahr 1974, als im Schnitt 21,3 Liter Regen pro Quadratmeter fielen.


    «Die anhaltende Trockenheit schadet der Landwirtschaft und lässt die Waldbrandgefahr ansteigen», sagte Müller-Westermeier. Bleibt es auch an den restlichen Apriltagen trocken, könnte der April sogar als trockenster Monat aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Der Einzelmonat mit dem wenigsten Niederschlag seit Beginn der Aufzeichnungen 1901 war bislang der Oktober 1908, als lediglich 4,2 Liter pro Quadratmeter fielen.


    Ausschlaggebend für das ungewöhnlich warme Aprilwetter sind dem DWD zu Folge die zahlreichen Hochs, die Wolken und Regen von Deutschland fern gehalten hätten. Mit einer durchschnittlichen Sonnenscheindauer von 283 Stunden übertrifft der April 2007 den bisherigen Rekordapril aus dem Jahr 1968 um mehr als 80 Prozent. Die normale Sonnenscheindauer im April liegt im Schnitt bei 152 Stunden. Zuletzt hatte es 2003 einen ähnlich sonnenreichen April gegeben. Vor vier Jahren schien die Sonne 214,2 Stunden.


    Quelle: Deutscher Wetterdienst, Offenbach

  • Wenn es soweit geht, dass die Pole schmelzen, ist Deutschland nur noch halb so groß. Naja, dann hab ich vor der Tür nen Strand...



    Panikmache? Never! Das sind Fakten!



    Jahrtausendsommer 2003 mit vielen Todesopfern.
    Dann Flutkathastrophe
    Tornadoausbruch in Amerika
    2006 Aril mit der Wetteraufzeichnungsgeschichte und im Winter ganz böser Orkan mit Todesopfern
    2007 der heißeste Arpil seit der Wetteraufzeichnung. wird in die Geschichte eingehen.


    Fake? Haben die sone Wettermaschiene, die sie an und ausmachen können, damit sie in den Medien was bringen können?


    Viele müssen echt etwas dumm im Kopf sein Sry, aber das ist einfach nur Logisches denken!

  • Word an Poempel.
    Man sollte das auf jeden Fall ernst nehmen, ist nicht nur irgendeine Panikmache von den Medien.

  • Laut der BILD (oder wars Blick??) Zeitung wird es in 8 Jahren zu spät sein um die Klimaerwärmung zu stoppen. Dann wird es kein zurück mehr geben und wir sterben alle in 200 Jahren oder so. Da ich aber in 200 Jahren eh nicht mehr lebe geht mir das am Arsch vorbei

  • Der Artikel des Tages bei Wikipedia :


    http://de.wikipedia.org/wiki/F…r_globalen_Erw%C3%A4rmung


    Zitat


    "Wie stark sich die Temperatur im Laufe des 21. Jahrhunderts erhöhen wird, hängt besonders von der weiteren Entwicklung des Ausstoßes von Treibhausgasen ab. Abhängig von deren Zuwachsrate geht der in klimatologischen Fragen maßgebliche Zwischenstaatliche Ausschuss für Klimaänderungen (IPCC) in seinem aktuellen Vierten Sachstandsbericht davon aus, dass sich die globale Durchschnittstemperatur bis 2100 um 1,1 bis 6,4 °C erhöht."


    Zitat


    Als Folge der Erderwärmung erhöht sich der Meeresspiegel. Nach verschiedenen Szenarien des IPCC sind bis 2100 Anstiege zwischen 0,19 m und 0,58 m möglich. Von diesen Berechnungen noch ausgenommen sind die schwer zu modellierenden Eisschilde Grönlands und der Antarktis, die aber z.T. bereits jetzt und möglicherweise künftig zunehmend abschmelzen.[1] Der Meeresspiegel war bislang um 1 cm bis 2 cm pro Jahrzehnt gestiegen und erhöht sich aktuell mit etwa 3 cm pro Dekade.[18] Für die Meeresspiegelerhöhung werden im Wesentlichen zwei Faktoren verantwortlich gemacht: Zum einen dehnt sich das Meerwasser bei höheren Temperaturen stärker aus, zum anderen kommt es bei höheren Temperaturen zum verstärkten Abschmelzen von Gletschern


    Also auf jeden Fall darf man das nciht in den Hintergrund schieben , sonst wird's noch viel schlimmer..


    Dummer Kommentar zum Abschluss : Ich haette nichts dagegen wenn's hier noch ein bischen waermer wird! ............



    Edit :


    The Judge : Gute Einstellung!

  • schaut einfach mal al gore's film "eine unbequeme wahrheit" an, dann würdet ihr nicht mehr von panikmache der medien etc reden...


    jetz kommz eh wieder: isn ami, die übertreiben bla bla bla


    schaut den film mal an, und beurteilt dann, ob es nur panikmache is, oder vielleciht doch etwas mehr...

  • wundert euch nich, wenn das obst und gemüse nich wächst und ihr dafür horrende preise zahlen müsst. in talien muss bald wassernotstand ausgerufen werden, wenn´s so weitergeht... aber ehrlich gesagt gefallen mir die temperaturen, dann müssen wir halt auf orangenanbau umsteigen :chu:



    The judge & paeniz: Nach mir die Sinnflut :pat: Schon mal daran gedacht, dass die Welt aus mehr Menschen und Generationen als euch beiden Schmalspurhelden besteht?! Wenn Generationen vor uns so gedacht hätten, würden wir vermutlich nicht mehr existieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!