Uhr umstellen - Sommerzeit

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    dazu braucht der mensch 4 wochen um sich dran zu gewöhnen!


    Achwas, mein Rhythmus ist ohnehin so abgefuckt, dass die eine Stunde auch nichts mehr ausmacht im Alltag. :D
    Nur der Zeitverlust nervt mich. Und bei der Umstellung auf Winterzeit verpenn ich die Stunde meist eh als Luxusgut, weil ich disziplinlos bin. :D

  • Zitat

    Original von Ami


    Achwas, mein Rhythmus ist ohnehin so abgefuckt, dass die eine Stunde auch nichts mehr ausmacht im Alltag. :D
    Nur der Zeitverlust nervt mich. Und bei der Umstellung auf Winterzeit verpenn ich die Stunde meist eh als Luxusgut, weil ich disziplinlos bin. :D


    ja das stimmt ich sollte mal am buch weiterschreiben etwas für die prüfungen lernen... bewerbungen schreiben aufräumen abwaschen staubsaugen... blablabla und was tu ich guck king of queens trink kaffe hab nichtmal geduscht und gammel auf rappers.in


    das ist disziplinlos :D also stör dich nicht an der einen stunde die du verschwendest :D

  • Ohnehin unerheblich, da sich die Zeitpunkte, wann es hell bzw. dunkel wird, in Folge der Erdrotation ohnehin zwangsläufig verschieben. Wenn's nur darum ginge, wann das hell und dunkel wird, könnte man sich den Zirkus aus schenken. Die angeblichen wirtschaftlichen Gründe waren ja wohl auch ein Schuss in den Ofen. Wir sollten das abschaffen.

  • sone kacke, grad aufgestanden und immernoch irgendwie müde, weil ich erst um halb 7 oder so pennen war. der scheis is ja doch nich so irrelevant wie ich dachte :D

  • :suspekt: ich halte es immer noch für schwachsinn. mein wochenende is 1 stunde zu kurz

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • mich lässt sowas sooooo dermaßen jedesmal rum


    wenn dann die eine uhr auf 11 steht die andere 12 - und vor allem mein einer wecker ist funkgesteuert der stellt sich automatisch um der andere nicht - also ging zuerst der eine los und ne stunde später dann der andere (als ich schon wach war und ganz gechillt gelesen habe - und der der später losgegangen ist, ist mein "terror" wecker - der so aggro sound macht - das du das durchs ganze haus hörst - und ich bin voll dermaßen erschrocken ... alter alter alter ...) scheiss zeitumstellung - rotz da -- das ist so hirnrissig - statt das einfach gesagt wird, okay im winter fangen wir ne stunde später an mit arbeiten - wird halt die bekackte uhr umgestellt -.-

  • Ne das war kein Witz, das war son Gedanke der mich bisschen geplagt hat.
    Was würde passieren, wenn wir jedes Jahr die Uhr um 2 Stunden zurückstellen und nicht wieder vor?
    Abgesehen von den Veränderten Tageszeiten.

  • Sommerzeit...


    Damals hat sich uergendwer gedacht "Ach kann man mit Sommerzeit nicht energie sparen" , wenn es eine Stunde laenger Hell ist?" dann wurde es eingefuehrt .


    Und heute weiß man , das dadurch gar kein Strom gespart wird , oder zumindest nicht ueberdurchschnittlich viel . Aber weil die Menschen faul sind , aendern die das jetzt nicht mehr um :D

  • ich würde nicht die Sommerzeit abschaffen sondern einfach beibehalten und die standard/winterzeit abschaffen...


    dann gäbe es keine umstellung und es wäre trotzdem länger hell :chu:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!