Uhr umstellen - Sommerzeit

  • Ich bezweifle ja, dass in diesem Thread sinnvolle Kommentare zusammenkommen, die so ontopic bleiben, dass der Thread nicht in den Mülleimer wandert. :D


    Ich bin btw froh, dass meine Uhren sich alle automatisch umstellen, ich würd das sonst immer verpennen.


    Btw hasse ich die Umstellung auf Sommerzeit. Ich brauch doch jede verdammte Stunde des Tages. :(

  • d.h. wenn ich um 2 uhr mit einer frau schlafe und nach einer minute komme, bin ich erst um kurz nach 3 gekommen.. den gedanken sollte ich mir für mein image festhalten.. öhm frauen?

  • Zitat

    Original von Nug
    d.h. wenn ich um 2 uhr mit einer frau schlafe und nach einer minute komme, bin ich erst um kurz nach 3 gekommen.. den gedanken sollte ich mir für mein image festhalten.. öhm frauen?


    Ich wollt grad sagen, mit WELCHER Frau bitte? :D
    Also in der Theorie ist das ja alles ganz fein, aber hier geht's doch ma um die Praxis, Hase.


    diel:
    Stimmt. Mein iPhone liebe ich auch. Und meinen Rechner.
    Und meinen geilen Funkwecker, der die Melodien der Yamanote-Line spielt!
    Die stellen sich nämlich alle alleine um. :]

  • Nug, Gummipuppen zählen nicht. :D:D


    Ami, von harmonischen Melodien keine Spur, wenn mein iPhone-Wecker klingelt, dann nur mit diesem Alarmstufen-Rot Signal, welches immer bei halbsinkenden U-Booten aus 80er-Filmen ertönt ist. Das knallt dir die Birne weg, vor allem wenn du mit dem rechten Ohr auf dem Lautsprecher pennst. :D:D

  • Ey, den selben Weckerton beim iPhone hab ich auch, das ja wohl der beste. :D
    Der is so geil. Ich fall dann immer total aus'm Bett. :D
    Mein Dad findet den Ton so toll, dass ich ihm den als mp3 schicken musste. :D


    Aber seit diese Scheiß Sakrotan-Werbung den selben Sound benutzt, um gefährliche Bakterien zu markieren, schreck ich jedes Mal auf, wenn die Werbung mir unbewusst im Background läuft, weil mein Körper schon automatisch auf den Weckerton reagiert. :D


    Den iPhone Wecker hab ich btw parallel zu zwei anderen laufen morgens. Nämlich zusätzlich zu einem normalen Digitalwecker, der piept.
    Und zusätzlich zu dem Yamanote-sen-Wecker, der die absolut nervige Melodie spielt. (Man kann aber noch aus acht anderen Melodien verschiedener Bahnstationen wählen. :D)


    Wenn die nicht alle laufen, wach ich morgens unter Umständen nicht auf. Zumindest dann nicht, wenn ich wieder mal so ne kurze Nacht mit nur 3 Stunden Schlaf oder so hatte.

  • Zitat

    Original von Ami



    Den iPhone Wecker hab ich btw parallel zu zwei anderen laufen morgens. Nämlich zusätzlich zu einem normalen Digitalwecker, der piept.


    Dasselbe bei mir. :D Von dem Digitalwecker werde ich aber nie wach, der nervt immer nur, sodass ich immer aufstehen muss, um ihn am anderen Ende des Zimmer auszuschalten. :D Clevere Taktik muss ich sagen. Mein iPhone wollte ich wegen diesem Signal schon das ein oder andere mal an die Wand werfen, echt schrecklich, dann drückt man auf "Schlummern", schläft grade wieder harmonisch ein, und träumt von warmen Kakao während des Skiurlaubs, bis das sinkende U-Boot dich wieder in die Realität reißt. :D:D

  • Ja, aber das iPhone alleine ist nicht sicher genug, weil ich im Schlaf schlau genug bin, um den Schieberegler auf "Aus" zu stellen. Ist mir schon ein paar Mal passiert. Darum brauch ich Wecker, die a) außerhalb meiner Reichweite stehen und b) garantiert wieder angehen und c) nervig sind.
    iPhone erfüllt den Nervig-Part. Yamanote den Wiederholungs-Part. Und der Digitalwecker steht weit genug weg, um mich zum Aufstehen zu zwingen. :D


    Hach, morgen wegen Zeitumstellung wird's auch wieder schwierig. :(
    Außerdem hasse ich es, sonntags früh aufstehn zu müssen, und dann nichtmal nen richtigen Termin zu haben, sondern sich nur selbst zu disziplinieren, weil man zu Hause arbeiten muss. :( Da ist irgendwie die Versuchung, länger liegen zu bleiben, doch noch größer. :(


    Scheiß Zeitumstellung X(

  • Zitat

    Original von DieL_
    Das Geschirr geht auch nicht kaputt, wenn es 4 Stunden später abgewaschen wird. :D


    Sehr witzig, Mr. Emanzipation. :D
    Ich wäre sogar ausnahmsweise dankbar, ginge es nur um's Geschirrspülen.
    Aber leider geht es um die Distributionsrestriktionen von stimmhaften Anlauten und den p- und r-Lauten in der Stammanlautposition und Stammmitteposition bei japanischen Onomatopoetika. Auf Japanisch natürlich. Was unwesentlich ätzender ist als Spülen.


    Also: Scheiß Zeitumstellung. X(
    Das nimmt mir eine Stunde Bearbeitungszeit oder Schlaf. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!