"Creative SB Audigy 2 ZS" Sound Treiber Problem

  • Hi,


    habe gestern meinen PC formatiert und anschließend die einzelenen Treiber installiert. Funktioniert auch alles, bis auf den Sound Treiber eben.


    Ich habe die Soundkarte "Creative SB Audigy 2 ZS" und anfangs den Treiber installiert, der auf einer CD mitgeliefert wurde.


    Der Gerätemanager hat mir dann den Treiber als intsalliert und funktionierend angezeigt - ich hatte aber keinen Ton.


    Dann habe ich den Treiber deinstalliert und einen aus dem Internet runtergeladen, was immerhin schonmal zur Folge hatte, dass der typische Windows wird heruntergefahren Sound beim Neustarten zu hören war.


    Auch beim Hochfahren war der Windows Sound zu hören und ich dachte das Problem sei gelöst, jedoch als ich anschließend eine .mp3 im Media Player öffnete war der Ton wieder weg.


    Auch nach einem Neustart, bei dem die Windowssounds seltsamerweise nicht mehr zu hören waren, blieb das so. Habe mittlerweile über den Gerätemanager die Soundkomponenten noch 2-3 mal deinstalliert um sie anschließend wieder zu installieren, jedoch immer dasselbe... Erst Windowssounds, dann gar nichts mehr.


    Bin ziemlich ratlos... Danke für jede Hilfe.


    mfg


    Edit: Achja, habe auf diesem PC Windows XP 32-Bit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!