zukunft vorm pc, mein kommentar

  • also ich hab vor 10 jahren mal einen vortrag darüber gehört dass die menschen in der zukunft isoliert von der außenwelt leben, nur ihrem beruf nachgehen ansonsten nur zuhause vorm pc hängen um soziale kontakte zu verfolgen... erschreckenderweise hat das irgendwie innerhalb von 10 jahren krass an realität gewonnen... das fängt an bei kindern die sich in meinem alter nachmittags getroffen haben und draußen abschießen gespielt haben wie es die menschen heute nur noch in games machen... bis zum wochenendlichen leben von erwachsenene... also vor 10 jahren waren die städte doch voll am wochenende... heutzutage ist hannover zb um 0 uhr nachts inner innenstagt am hauptbahnhof tot... geschweige denn es gibt gute parties... ich frag mich wofür die menschen arbeiten gehen heutzutage wenn sie in der freizeit nichma unter leute gehn... nur noch für die rente?? achja man kann man ja für umgerechnet 100DM mit vier leuten ins kino gehen LOL.... hätte man vor 10 jahren gesagt wie bescheuert man is so viel geld dafür hinzulegen weil kino neh scheiß-freizeitalternative war... heute gibt es kaum was cooleres... mein kommentar

  • hmm, trifft in meinen augen eigentlich nicht zu...weder die kinopreise (nicht mal 3d kino), noch die menschenleere in der stadt. und ob kinder mittags/nachmittags spielen oder vorm pc gammeln, kann ich nicht beurteilen, weil ich da noch nicht daheim bin

  • fußball stadien füllen sich auch nichtmehr
    feiern - egal welcher anlass - werden über webcam getätigt
    n eis wird 10euro pro kugel kosten und sonne wird bald auch versteuert


    was du für ne fantasie hast


    Zitat


    weil kino neh scheiß-freizeitalternative war... heute gibt es kaum was cooleres...


    wenn du mit dem "kaum was cooleres" das kino ansprichst, dann tuts mir irgendwie leid
    ich wohn am bodensee, ich persönlich hock mich lieber mit nem bier o.ä. und paar leuten an den see in die sonne alsdass ich ins kino geh

  • Zitat

    Original von Concepter
    achja man kann man ja für umgerechnet 100DM mit vier leuten ins kino gehen LOL.... hätte man vor 10 jahren gesagt wie bescheuert man is so viel geld dafür hinzulegen weil kino neh scheiß-freizeitalternative war... heute gibt es kaum was cooleres... mein kommentar


    du bist so ein kellerbewohner... schließ bitte nicht von dir auf andere.



    feiern steht immernoch an erster stelle. kino weit hinten.

  • Naja, is schon irgendwie krank wenn tausende Leute dich einfach anlabern weil sie dich vielleicht mal irgendwann auf wkw gesehen haben oder so, aber ich trink auch lieber irgendwo en Bier anstatt nen Abend zu verchatten oder zu verzocken.....

  • wer denkt das "Computer" in 10 Jahren noch etwas mit "Zuhause im Sessel vorm Monitor sitzen" zu tun hat denkt da nicht weit genug ...


    sehr schön dazu dieses Nokia Mixed Reality Video ...


    [YOUTUBE]A4pDf7m2UPE[/YOUTUBE]


    Der Pc wird immer mehr in unsere Umwelt einfliessen und so weiterentwickelt werden das PC's und deren Bedienung etwas ganz "natürliches" werden ...

  • Zitat

    Original von Mach mit !
    Solange sie mir keine Bionik reinpflanzen...soll mir das latte sein


    im Falle eines Herzinfarkts verzichtest du auf einen Schrittmacher?


  • bisschen billig und langweilig.
    es gibt doch den futurephone von nokia, der erst nach 2013 erscheinen wird, hammer werbung;)

  • Zitat

    Original von GeeBlockSoundz


    bisschen billig und langweilig.
    es gibt doch den futurephone von nokia, der erst nach 2013 erscheinen wird, hammer werbung;)


    futurephone das so wie papier ist und so wellen schlägt wenns klingelt? soweit ich weiss is tdas kein offizielles Nokia Video ...


  • Wird dann auch jeder sein Haus am See mit schönem Garten haben?

  • Zitat

    Original von Miks


    Wird dann auch jeder sein Haus am See mit schönem Garten haben?


    oh du bist ja immer noch genauso lustig wie vor ein paar Jahren ... garnicht !

  • Abgesehen davon, dass das einfach nur ironisch gemeint war, aber kein bischen lustig sein sollte, bin ich schon ein sehr humorvoller Mensch, der anderen Menschen auch das ein oder andere Mal zum lächeln bringen kann.


    Ich erinner mich noch gut an so eine Handywerbung, wo ein Junge Tischtennis gespielt hat, dann ging die Kamera ein bischen zurück und man hat gesehen, dass er alleine gespielt hat und auch kein Spaß dran hatte. Danach hat er dann am Handy gespielt und war glücklich.


    Es gibt hier immer noch genug Leute draußen, die rumgammeln und auch bestimmt noch ne ganze Menge, die Fußball in ihrer Freizeit spielen. Aber ich bekomme auch richtig oft mit, wie sich Kinder/ Jugendliche im Bus die ganze Fahrt nur übers Internet und ihre Kontakte oder irgendwelche Spiele unterhalten. Das macht mir schon oft Sorgen, vorallem weil nur noch ganz wenige von ihnen wirklich Deutsch sprechen können. Ein bischen Slang gab es auch bei mir früher schon, aber so wie es heute abgeht und wie einfach mal eine ganze Menge Wörter weggelassen werden, ist schon traurig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!