Auf Wohnungssuche

  • Man ich hab echt vergessen wie stressig es ist eine gute Wohnung zu finden.
    Ich wohne zwar seid fast 2 Jahren alleine aber ziehe nun von Hannover nach Bonn, jedoch ist die Suche nach einer Wohnung schwerer als ich dachte.
    Wir hatten uns gestern eine riesige Traumwohnung angeguckt die aber total uncool ist wenn es darum geht morgens um 5 uhr nen Bus zu bekommen :(


    Also geht es gleich zum nächsten Wohnungstermin und ich hoffe diesmal wird es besser ...


    Wie ist es so bei euch ? Wohnt ihr alleine ? Wieviel qm habt ihr etc ?


    Sind bei euch die Wohnungen auch so teuer ??


    In Hannover sind die Wohnungen recht erchwinglich aber in Bonn ist es total überteuert ... die wollen teilweise für 25 qm 300 € kaltmiete !!?!!


    Finde ich total übertrieben ...

  • Ich komm aus München also lass uns garnicht erst über die Preise reden.....
    Bin auch grade auf wohnungssuche, aber wie soll sich ein normalsterblicher Provision + Kaution leisten!?!?!? Ok ok, kaution bekommt man ja wieder wenn man auszieht, aber trozdem hat nicht jeder einfach mal so insgesamt 3000€ im geldbeutel für nichts.

  • Ich wohn aufm Land und zahl für 60qm 300 Euro warm. Schau ich raus, ist es grün, geh ich raus riecht es gut. Ok will ich in die Stadt muss ich ne 3/4 Stunde mitm Bus fahren, aber so oft mach ich das eh nicht :)

  • Ja das stimmt die provision ist immer so ne sache ... grade wenn man das Geld echt nicht einfach so locker aufbringen kann!


    Die Wohnung die wir uns gestern angeschaut haben hatte 75 qm, 2 Bäder, ein riiiiiesiges Wohnzimmer und zwei übelst große Balkone auch Küche und Schlafzimmer waren recht geräumig!


    Die Wohnung hätte uns nur 520 € warm gekostet !!! Ich will die so gern haben :D Aber nützt ja nix wenn man da nicht weg kommt un sich da Fuchs und Igel gute Nacht sagen lol

  • Ich zeih in 3-4 Monaten von "Zuhause" aus in die erste eigene Bude, muss mich da jetzt auch drum kümmern. Allerdings ist es hier nicht allzu schwer ne kleine Bude zu finden, und als Junggeselle im Frischlingsalter hat man keine allzu großen Ansprüche.

  • wohn au8ch auf dem land aber n bissl dezenter...


    hier meine kleine bude:



    :D


    ne spaß beiseite..wohn mit my Dad bis ich mein Abi hab in einer 3Zimmer
    wohnung in son neubau..nich grad das beste viertel hier aber wohnung is ganz cool..hier wohnen dealer, neger, nebn mir eine die man immer f***** kann usw:D
    Uund das in einer Kleinstadt wie 'Wittenberge:D

  • frankfurt is genauso 25 m² kosten warm 350 € wenn du gut wohnen willst.


    richtige gute wohnlage kostet aber noch wesentlich mehr, es stand letztens in der faz ffm is teurer als ny

  • wohn noch zuhause, in soner schönen kleinen seitenstraße. 15 min fußweg oder n paar minuten bahn fahren bis zur innenstadt + hbf :D liegt also gut zentral und ich komm nachts immer nach hause, weil jeder scheiß bus bis zum hbf fährt.


    ahjo haben ca 110 qm wohnfläche

  • Ich wohn in Berlin da kommt man überall hin ob Tag ob nacht daher ist das nicht so das Problem aber oftmals die Preise. Ich will nach Steglitz/friedenau ziehen und da zahlste für 2 Zimmer 60 qm² auch ma schnell deine 500 euro -.-


    Momentan wohn ich bei Mama, 80 qm davon 30 mein Zimmer :D Meine Mama eher dezentes Wohnzimmer auch 30 und dafür ihr Zimmer nur 2 mal 4 Meter, vol die Abstellkammer haha :D Ich muss nix zahlen etc ist doch voll gechillt, ich lass mir mit dem ausziehen auch Zeit, weil ich erstmal nen Auto kaufen will und so.


    Miss du redest immer von Wir, du und Simi? :D

  • So heute haben wir uns die 3. Wohnung angeschaut und die gestern war auch sehr geil ...
    Also die gestern hatte 61 qm und die heute 71qm und 3 Zimmer !! ( Was sollen wa aber mit nem dritten Zimmer anstellen ? Vorschläge bitte an der Kasse abgeben :D )


    Ich denke wenn die zwei anderen Interessenten absprinen nehmen wir die Wohnung von heute denn die war total schnuckelig ...

  • Die Wohnung von heute wird denk ich mal genommen wenn es keine fisimatenten von seiten des vermieters aus gibt


    sind glatte 10 qm mehr und missy hat es nicht so weit bis zur arbeit wie in der wohnung von gestern .... von endenisch aus braucht se nur 10 mins mitm fahrrad naja mir kanns eh egal sein wo in bonn wir hinziehen da ich in köln arbeiten werde und auch recht bald ein auto holen um zwischen köln und bonn zu pendeln


    Zitat

    Original von SzumX³
    Miss du redest immer von Wir, du und Simi? :D


    ja


    Zitat

    Original von Vice City
    du kannst bei mir wohnen :D:D:D


    wenn die wohnung von heute genommen wird dann haben wir ein zimmer überflüssig wennde willste kannse zur untermiete rein aber alles weitere kannste vergessen kurzer ;) :D

  • Zitat

    Original von Princessa
    hat jemand ein wg zimmer in nürnberg an zu bieten???
    hier spricht eine verzweifelte!!


    bitte meldet euch bei mir....


    thx, greetz


    verdammt verzweifelt :D:D
    einfach ma mit fremden leuten ausm net zusammenziehen wollen tststs bitch :D

  • Zitat

    Original von Jonsen


    verdammt verzweifelt :D:D
    einfach ma mit fremden leuten ausm net zusammenziehen wollen tststs bitch :D


    Ja wäre ich auch vorsichtig ;) Wer weiss an was für Chaoten du da gerätst hehe !!


    aber jonsen sollte man den begriff WG mal erklären
    in ca 90 % aller fälle bestehen WG aus wohngemeinschafften zwischen leuten die sich vorher nicht kannten wegen uni und so

  • So heute haben wir uns wieder ne Wohnung angeschaut und die solls diesmal auch sein !! Jetzt muss nur noch der Vermieter zustimmen und ich kann bald stolz sagen " Ich wohne auf der Schwulen Hochburg" :D



    Drückt mir die daumen :chu:

  • also bei uns aufm hof steht ne hunde hütte wenn de meim hund pro woche paar leckerlies besorgst denk ich mal würde er nix gegen haben das du bei ihm schläfst kp hehe


    Ne spaß viel glück noch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!